[Diskussion] Wie viel Zeit habt ihr mit Animes gucken "verschwendet"? - 6 Fragen!

Wie viel Zeit habt ihr mit Animes gucken "verschwendet"?

  • weniger als 500 Stunden

    Stimmen: 57 7,8%
  • zwischen 501 und 1000 Stunden

    Stimmen: 112 15,2%
  • zwischen 1001 und 1500 Stunden

    Stimmen: 68 9,3%
  • zwischen 1501 und 2000 Stunden

    Stimmen: 70 9,5%
  • zwischen 2001 und 2500 Stunden

    Stimmen: 58 7,9%
  • zwischen 2501 und 3000 Stunden

    Stimmen: 44 6,0%
  • zwischen 3001 und 3500 Stunden

    Stimmen: 42 5,7%
  • zwischen 3501 und 4000 Stunden

    Stimmen: 27 3,7%
  • zwischen 4001 und 4500 Stunden

    Stimmen: 22 3,0%
  • mehr als 4501 Stunden

    Stimmen: 235 32,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    735

Cardcaptorsakura

Ordenspriester
Ich habe insgesamt über 501 - bis 1000 Stunden Anime geschaut vielleicht auch bisschen mehr

1. Findet ihr, dass es eine Verschwendung war?

Nein, Ich schaue zu gerne Animes

2. Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?

Warum nicht was schöneres als Hobby gibt es für mich nicht

3. Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher oder am Computer?

am Computer

4. Wie sieht die Aufteilung der Genres auf?

von allem ein bisschen, mag aber gerne Ecchi / Harem / Horror / Mystery / Geistergeschichten / Action / Magical Girl Animes :D

5. Wie sieht die Aufteilung von Subs/Dubs aus?


Anfangs nur GER DUBs aber jetzt gefallen mir GER SUBs mittlerweile besser.....zwischen durch laufen auch GER DUBs bei mir

6. Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?

Wenn es zu einer Animeserie auch Filme gibt, werden die natürlich mit angeschaut. Aber Direkt nach Animefilmen wird von meiner Seite aus nicht gesucht. Schaue mir später aber vermehrt welche an.
 
Zuletzt bearbeitet:

myzterioux

Novize
1. Findet ihr, dass es eine Verschwendung war?
Nein, ist meistens die Zeit wert gewesen.

2. Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?
Schwierig, da man etwas nicht vermisst was man nie kannte. Würde dann doch sagen nein :mauer:

3.
Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher und am Computer?
Am Computer, schön in FHD ^^

4.
Wie sieht die Aufteilung der Genres auf?
Vorzugsweise Action/Abenteuer-Animes, aber ich bin für jedes Genre zu haben. :-p

5.
Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus?
Unterschiedlich. Wenn der Dub gut ist wie bei Steins;Gate, dann schaue ich mir eher den Dub an da es weniger anstrengend ist.

6. Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?
Hab vlt. nur eine Hand voll Filme geschaut... Würde bei mir insgesamt 1200 Episoden und max. 5 Filme schätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tv1234

Gläubiger
also ich denke es sind schon übe 4500h, da ich jetzt schon über 15 jahre animes schaue.

1.
Findet ihr, dass es eine Verschwendung war?
auf gar keinen fall. gut man hätte vielleicht mal öfters raus gehen können, an die frische luft, aber ob ich das ohne animes gemacht hätte weis ich auch nicht.

2. Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?
wird ja indierekt schon bei erstens gefragt. vielleicht nich genauso nochmal, aber vielleicht mit mehr leuten die animes zusammen schauen.

3. Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher und am Computer?
95% computer. da die meisten sachen von fans selbst übersetzt/untertitelt sind und über das WWW kommt, hab ich sie auch auf dem pc angeschaut.

4. Wie sieht die Aufteilung der Genres auf?
quer beet. eine bissel mehr fantasy und si-fi und ein bissel weinger sport -serien als der durchschnitt.

5. Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus?
99% subs. ich komme nicht mehr mit den deutschen stimmen klar, die passen einfach nicht ^^. bis auf wenige ausnahmen. und die subs sind halt eifach schneller auf dem "markt".

6. Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?
was der markt an filmen gibt hab ich eigentlich. und serien seeeeehr viele so ein paar hundert.
 

Freeway66

Novize
1. Findet ihr, dass es eine Verschwendung war?
2. Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?
3. Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher und am Computer?
4. Wie sieht die Aufteilung der Genres auf?
5. Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus?
6. Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?
Ich bin nicht der Meinung, dass Zeit, die man schön verbracht hat, verschwendet ist. Es sind aus meinem Umfeld in den letzten 10 Jahren ziemlich viele Leute verstorben, die eigentlich alle nur fürs morgen gelebt haben, sich Sachen zusammengespart, die Karriereleiter erklommen, Verischerungen abgeshclossen und plötzlic wars aus, alles für die Katz.
Ich bereue nicht die Zeit, die ich mit ANimeschauen verbracht habe, fast ausschließlich Serien bei denen ich für gwöhnlich die Dub wähle die mir am meisten gefällt, falls es japanisch ist, oder japanisch die einzig verfügbare Sprache ist bin ich auf Subs angewiesen da ich die Sprache unzureichend beherrsche.
 

Gott Enel

Phantomdieb
Otaku Veteran
1. Findet ihr, dass es eine Verschwendung war?
2. Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?
3. Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher und am Computer?
4. Wie sieht die Aufteilung der Genres auf?
5. Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus?
6. Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?
1. Naja, kommt immer auf die Serie an. Meistens aber eher nicht, da ich die Serien, die mir nicht gefallen haben, mehr oder weniger sofort abgebrochen habe.
2. Genau so machen, außer eben besagte Serien ignorieren und dafür andere Serien schauen.
3. Eigentlich eher am Handy. Meistens lade ich mir die Anime, ziehe sie mir aufs Handy und schaue sie dann an.
4. Ich bin eher ein Action / Ecchi Fan. Magical Girl / Slice of Life Anime gefallen mir eher weniger. (Anime, welche unter dem Genre "Genie" getaged sind, sind meistens überragend und mehr oder weniger dann auch mein Fav. genre, auch wenn es kein wirkliches ist.)
5. Wenn ich die Gesamtschauzeit anschaue, dann eher Dubs. Alleine wegen meiner 3 rewatches von One Piece (Dub-Folgen) / Naruto-Folgen / Pokemon-Folgen
6. Ich bin kein wirklicher Fan von Filme ohne Anime dahinter. Die mehr oder weniger einzigen Filme, die ich gesehen habe, waren die Pokemon / Conan Filme
 

CryzX

Gläubiger
Ich könnte jetzt zwar den belegten Speicher als Anhaltspunkt nehmen, aber das ist mir gerade zu blöd. Es ist jedenfalls nicht gerade wenig.

1. Findet ihr, dass es eine Verschwendung war?
Kommt darauf an, wie man Verschwendung definiert. Ich habe in der Zeit nichts produktives gemacht, aber ich hatte meist Spaß an den Serien. Würde deshalb nicht sagen, dass die Zeit verschwendet war.
2. Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?
Ich würde bestimmte Serien früher gucken :D
3. Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher und am Computer?
69% Computer, 30% Fernseher, 1% Handy
4. Wie sieht die Aufteilung der Genres auf?
Der Großteil im Bereich Shounen. Ecchi, Hentai oder Slice of Life sind unterproportional vertreten.
5. Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus?
70% / 30%
6. Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?
10% Filme, 90% Serien. Liegt daran, dass ich bisher weniger auf der Suche nach Filmen war ... muss ich mal nachholen.
 

saw_15

Gläubiger
1. Findet ihr, dass es eine Verschwendung war?
Bei manchen Animes auf jeden Fall.

2. Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?
ja,aber ich würde paar Animes weglassen.

3. Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher und am Computer?

PC oder auf dem Tablet.

4. Wie sieht die Aufteilung der Genres auf?

Action, Adventure, Shounen etc.

5. Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus?

meistens Subs, falls ger dub vorhaden ist dan dub.

6. Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?
Schau Hauptsächlich Serien
 

Tanuki

Otakuholic
Otaku Veteran
1. Findet ihr, dass es eine Verschwendung war?
Nein, ich denke nicht, da ich jeden Anime, den ich nicht mochte, abbrach.

2. Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?
Nope, war schon gut so^^

3. Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher und am Computer?

Aufm PC oder unterwegs aufm handy

4. Wie sieht die Aufteilung der Genres auf?

Thriller, Adventure, Actiondrama...

5. Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus?

Falls Dub gut gemacht wurde und die Stimmen, dann GerDub. Wenn nicht, dann GerSub.

6. Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?
Schaue nur Serien und keine Filme
 

kikyou2

Ungläubiger
Eine zeitliche Eingrenzung zu finden ist ziemlich schwierig für mich da ich nicht "mitzähle", denke aber es sind schon einige tausend Stunden ins Land gegangen.

1. Findet ihr, dass es eine Verschwendung war?
Finde ich nicht, da alles im Leben was einem Spaß macht keine Verschwendung ist.

2. Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?
Genauso nochmal.

3. Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher und am Computer?
50/50

4. Wie sieht die Aufteilung der Genres auf?
Hauptsächlich Actionkomödien und Actionromanzen. Bricht aber ab und zu vollkommen aus dem Schema aus.

5. Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus?
Schaue gerne wenn gut gemacht deutsche dubs. Ansonsten kann ich auch mit deutschen Subs leben.

6. Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?
90% Serien und Filme wenn diese zu einem Anime gehören den ich sehr schätze.
 

Porf1

Novize
Als erstes würde mich mal interessieren wie man das raus bekommen soll.
über die anzahl der Animes die ich besitze klappt es schon einmal nicht da ich viele davon mehr als einmal sehen habe.
Grob schätzen finde ich hier schwierig da man sich da sehr verschätzen kann.
das einzige was ich hier mit Gewissheit sagen kann ist das es sehr sehr viele stunden sind.

1. Findet ihr, dass es eine Verschwendung war?


definitive nicht, den gerade Anime´s sind gut um vom Alltag/Job abzuschalten.

2. Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?

Ja.

3. Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher oder am Computer?

natürlich am Computer, der Computermonitor hat sowieso mit seiner Farbtreue und den besseren Schwarzwerten das schönere Bild.

4. Wie sieht die Aufteilung der Genres auf?

Ecchi, Action mit Comedy, Romanze und vielleicht einen etwas Super Power ergeben eine super Mischung.

5. Wie sieht die Aufteilung von Subs/Dubs aus?


zu beginn so ziemlich alles was Damals bei Vox kam dan meisten erst einmal mal Sub und wenn er dan noch mal als Dub raus kommt und mir gefallen hat dan auch noch mal so.

6. Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?

wenn es gut ist wird es geschaut :-)
 

Anzulo

Novize
Nach anidb:
Time Wasted 118 d 4 h

1. Findet ihr, dass es eine Verschwendung war?
Nein. Ich hatte viel Spaß dabei.

2. Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?

Ich würde wohl die gute Stücke nicht auf einmal verschlingen und mir mehr Zeit lassen.

3. Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher oder am Computer?

Meiste Zeit am Computer.

4. Wie sieht die Aufteilung der Genres auf?

Ecchi, Comedy, Romanzen und Shounen

5. Wie sieht die Aufteilung von Subs/Dubs aus?


groß teil Jap-Dub/Eng-Sub

6. Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?

Ich schaue mir eigentlich alles an was ein einiges maßen zumutbares rating hat
 

Hamm3rhart

Novize
Also vorab ich habe 4334400 Sekunden damit verbracht Anime zu schauen. Das sind sage und schreibe 1204 Stunden. Um jetzt mal auf deine Fragen einzugehen, also.....:
  1. Nein. Ich finde die Zeit nicht verschwendet.
  2. Definitiv würde ich das wieder machen. Ich gehe so gar so weit, dass ich sage das ich die Zeit die "sinnvoller" verbracht habe auch für Anime opfern würde.
  3. 100% am Computer/Handy angeschaut. Schaue seit Jahren kein Fernsehen mehr.
  4. Bin ein riesen Shounen Fan. Deswegen größen Teils Shounen aber schaue eig. alle Genre.
  5. 50/50 gemischt. Habe da keinen überblick.
  6. Glaube auf die Zeit kommen 10 Filme mehr net.
Sollte damit alles beantowrtet haben.
 
Oben