[Diskussion] Wie viel Zeit habt ihr mit Animes gucken "verschwendet"? - 6 Fragen!

Wie viel Zeit habt ihr mit Animes gucken "verschwendet"?

  • weniger als 500 Stunden

    Stimmen: 57 7,8%
  • zwischen 501 und 1000 Stunden

    Stimmen: 112 15,2%
  • zwischen 1001 und 1500 Stunden

    Stimmen: 68 9,3%
  • zwischen 1501 und 2000 Stunden

    Stimmen: 70 9,5%
  • zwischen 2001 und 2500 Stunden

    Stimmen: 58 7,9%
  • zwischen 2501 und 3000 Stunden

    Stimmen: 44 6,0%
  • zwischen 3001 und 3500 Stunden

    Stimmen: 42 5,7%
  • zwischen 3501 und 4000 Stunden

    Stimmen: 27 3,7%
  • zwischen 4001 und 4500 Stunden

    Stimmen: 22 3,0%
  • mehr als 4501 Stunden

    Stimmen: 235 32,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    735

Tiriko

Novize
Auf der Seite auf der ich schaue gibt es einen Episodencounter ;) Dort werden Allerdings alles als 20 min gerechnet also auch die Filme. Hab aber auch viele Anime gesehen die nur teils 5 min gehen oder so also von daher passt es denke ich.
Zurzeit so ziemlich 656 Stunden also 27 Tage (Ohne die einzelnen Folgen im TV als Kind)
  1. Na Klar! Die Zeit wird sich auf jeden Fall noch stark steigern
  2. Als Kind vorm Fernseher immer PokitoTv auf RTL2 falls das noch jemand kennt :onegai:Heute eher am Pc im Internet Streamen
  3. Schau eigentlich alle Genre. Aber was ich weniger mag und auch nie gesehen habe sind Pure Liebesschnulzen wobei mir dagegen eine Prise Liebe im einem Anime gut gefällt wenn es den auch passt.
  4. Eigentlich nur Sub ich würde sagen so 70% Sub - 30% Dub
  5. Wenn es einen Film zu einem Anime gibt schau ich in mir meist an. Reine Anime-Filme kenn ich eigentlich nur welche mit Deutscher Synchro also z.B. "Chihiros reise ins Zauberland", "Das Königreich der Katzen" oder "Pom Poko". Hier würde ich eher sagen so 90% Serien - 10% Filme
Lg Benni =)
 

seras victoria

Gottheit
Laut MAL hatte ich Ende 2012 ca 153 Tage Anime geschaut...habe dann MAL aber nicht weitergeführt... Dürften also mittlerweile etwas über 200/d sein

1.
Findet ihr, dass es eine Verschwendung war?
Nein, Anime und was dazugehört betrachte ich als mein Hobby

2. Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?
Würde ich nochmal machen, vielleicht hätte ich die Schule nicht so schleifen lasen sollen...aber ich bin eigentlich ganz gut durchgekommen xD

3. Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher und am Computer?
Auf dem PC...habe keinen Fernseher...

4. Wie sieht die Aufteilung der Genres auf?
um auf über 100/d zu kommen darf man nicht wählerisch sein ;) reine Action schaue ich nicht so gern, ansonsten aber praktisch alles

5. Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus?
Ich habe Nacheinander die deutschen DUBs durchgesehen, anschließend das meiste an gerSUBs was es gab und schaue nun engSUB

6. Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?
Filme sehe ich kaum (Auf MAL ~70 Filme, ~8800 Episoden), ich habe da zwei dutzend Filme die ich immer mal wieder schaue, ansonsten sinds bei mir die Serien die mich fesseln

grz
seras
 

AMDHD

Novize
1. Ich finde nicht das es eine Verschwendung war. Schließlich hätte ich meine Zeit auch mit Fernsehn verbringen können wo mir die Werbung nur noch mehr Zeit verschwendet. Da ist mir das so schon lieber^^
2. Ich denke schon. Wüsste nicht wo ich meine Zeit sinnvoller inverstieren sollte :D
3. Ganz klar am PC. Hab früher als Kind höchstens ab und zu mal Detektiv Conan gesehen aber das war dan auch nur zufällig wenn das hald grad lief.
Mitlerweile sehe ich mir Animes nur noch über den PC an. Ist ja klar^^ Würde sagen 99% hab ich am PC gesehen.
4. Kann ich nicht sagen. Kenn mich da nicht so aus. Schau einfach was mir gefällt.
5. Also ich schau ca. 90% Sub und 10% Dub. Bin kein Fan von Deutschem Dub aber bei alten Serien wie Detektiv Conan und Naruto hat man sich dran gewöhnt und dann kann man sich das auch anschauen^^
6. 95% Serien und 5% Filme

MfG

AMDHD
 

ShikamaruxX

Scriptor
Ich habe glaube ich mehr als was oben angegeben ist geschaut.
Jetzt beantworte ich erstmal die fragen :DD

1. Findet ihr, dass es eine Verschwendung war?
Nein absolut nicht. Es gibt halt richtig gute Meisterwerke die ein muss einfach sind. Früher war halt der Fernsehr der Anime Überbringer (Pokito ^^)
Heute kannst du das Fernsehr eh vergessen weil eh nur Müll läuft, außer die Anime night die ja momentan Mittwochs läuft.

2.
Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?
Wenn ich im zweitem Leben nochmal auf den Anime trichter komme dann ja :XD:

3.
Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher und am Computer?
Auf dem Pc.

4.
Wie sieht die Aufteilung der Genres auf?
Schaue eigentlich alles.

5.
Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus?
Nur Jap/Dub mit subs. Und nur in seltenen fällen Auch mal Gerdubs. Wenn die Synchro wirklich NICE ist.

6.
Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?
90% Serien und 10% Filme. Aber halt meist wenn ich eine Serie anfange die gleich einen Film hat wird das natürlich direkt hinterher schaue.
 

Aegis

Stamm User
Ich schätze einfach mal so zwischen 2000 und 2500 Stunden. In dem Bereich liegt es mindestens, kann auch gut sein, dass ich mehr Zeit damit verbracht habe. Habe manche Serien/Filme 2-3Mal gesehen, die ich nicht mitgezählt habe und sicherlich sind mir auch nicht alle Animes spontan eingefallen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich sag mal so, ich verschwende keine Zeit, wenn ich einen Anime anschaue. Wie viel, kann ich auch noch nicht mal sagen, denn ich stoppe keine Zeit. Früher waren es natürlich wesentlich mehr Zeiten, wo ich dann geschaut habe, jetzt sind sie einfach weniger geworden, aber wenn ich das ganze wirklich mal aufzählen müsste .... könnte ich es trotzdem nicht. Weil alleine das Wort "verschwenden" nix für mich ist.

Aber um die Fragen genauer zu beantworten, musste ich jetzt gerade mal auf den ersten Beitrag gehen:

1. Findet ihr, dass es eine Verschwendung war?
Nein, absolut nicht. Ich finde, wenn man Animes mag, gibt es keine Verschwendung.

2. Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?
siehe oben ... ich denke, damit ist alles gesagt. Ich finde, auch Anime schauen ist sehr sinnvoll, vor allem, wenn man dabei so einiges noch lernt.

3. Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher und am Computer?
Beides, sowohl am PC als auch am TV. Könnte es gar nicht sagen.

4. Wie sieht die Aufteilung der Genres auf?
Nein, ich schaue eigentlich sehr vieles, könnte mich auch nicht festlegen, welcher Genre am meisten vorkommt. Hauptsache, er gefällt mir.

5. Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus?
Naja, ich schaue hier beides, aber in der heutigen Zeit kommen subs mehr zur Geltung, weil die gedubbten Animes einfach nicht so stark vertreten sind.

6. Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?
Natürlich mehr Serien, weil Filme nicht so vorhanden sind. Irgendwie doch klar ...
 

Kuro43

Ordensbruder
Laut meiner geschauten Anime mit Rewatches über 8 Monate also ca. 6000 Stunden.

1. Findet ihr, dass es eine Verschwendung war?
Nein, ab und an vielleicht wenn ein Anime Mist war habe ich 25 Minuten umsonst damit verbracht, aber das war es.

2. Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?
Die Frage ist doch, was ist sinnvoll? Ich hätte mich sonst in dem Moment mit einem anderen Hobby befasst was auf nichts anderes hinaus gelaufen wäre als die Zeit mit Spaß zu füllen. Ich finde die Zeit genutzt, zumal ich auch nicht immer nur regungslos vor einem Anime sitze, sondern gerade die Serien im TV meine Begleiter bei anderen Hobbys, zu erledigenden Aufgaben etc. waren.

3. Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher und am Computer?
Ich würde sagen der Fernseher ist noch vorne, auch wenn dies dank der Anime Armut im TV immer weiter abnimmt. Ohne DVD und Co. hat man wenig gelegenheiten noch den Fernseher zu nutzen.

4. Wie sieht die Aufteilung der Genres auf?
Abenteuer und Shonen nehmen dank meiner Lieblingsanime die größte Laufzeit ein. Dahinter kommen dann Komödien und sog. Ganbatte Titel. Manche Genres fehlen allerdings auch bzw. sind weiter hinten, weil schlicht das Angebot nicht so überragend ist.

5. Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus?
Auf die Laufzeit bezogen recht ausgewogen

6. Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?
Hauptsächlich schaue ich Serien, nur selten Filme. Warum kann ich dabei nicht mal wirklich erklären, es ergibt sich einfach nicht. Häufig interessieren mich allerdings auch Filme erst, wenn mir auch die Serie gefiel. So habe ich schon die Detektiv Conan Movies geschaut weil ich die Serie mochte etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
@Icebr3aker

Es wäre nett, wenn du nicht umherspammen, sondern mal lesen würdest, was im Titel des Threads steht (mindestens - und nicht nur hier). Da steht was von 6 Fragen, und dann erwartet man von dir, dass du auch auf diese 6 Fragen eingehst!
 

Stoffie94

Gläubiger
Komme auf über 4500 Stunden habe die ersten Animes mit 5 geguckt und seit ich 10 war habe ih fast ununterbrochen animes geguckt :D

1. Findet ihr, dass es eine Verschwendung war?
Finde nicht das es vwerschwendung war hatte immer spaß dran und werde es auch wohl noch lange haben.

2. Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?
Wenn ich könnte würde ich es wahrscheinlich nochmal genauso machen.

3. Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher und am Computer?
Die meiste Zeit habe ich aufm PC geguckt.

4. Wie sieht die Aufteilung der Genres auf?
Denke ca 20% Hentai, 40% Ecchi und 40 % gemischt.

5. Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus?
40% Dubs und 60% Subs

6. Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?
20% Filme und 80% Serien
 

Deynet

Novize
Schwer zu schätzen, denke bis zu 1000 Std

1.
Findet ihr, dass es eine Verschwendung war?
Nein, ist ein Hobby.

2. Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?
Klar!

3. Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher und am Computer?
TV

4. Wie sieht die Aufteilung der Genres auf?
Das meiste war Detektiv Conan, Ghost in the shell.

5. Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus?
50/50

6. Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?
90% Episoden, 10% Filme
 

Mike99

Novize
Also die Zeit die ich mit Animes verbracht hab kann ich nur schätzen. Hätte jetzt gesagt so 2000 Stunden könnte aber auch das Doppelte oder mehr sein.

1. Findet ihr, dass es eine Verschwendung war?
Nein, solange man spaß hat verschwendet man auch keine Zeit :).
2. Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?
Eigentlich die selbe Antwort, denn wenn man spaß dabei hat ist die Zeit doch sinnvoll genutzt
3. Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher und am Computer?
Laptop
4. Wie sieht die Aufteilung der Genres auf?
Alles mit viel Aktion :)
5. Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus?
Naja auf Deutsch wenns gut gemacht ist, sonst halt nur mit Untertitel.
6. Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?
Filme fast keine. Serien find ich da doch ansprechender.
 

Shita

Gläubiger
Für mich war vielleicht der ein oder andere Anime eine Zeitverschwendung, jedoch würde ich es genau so haben/machen wollen wie es bis jetzt gelaufen ist.
Bei mir wird zu 99 Prozent auf dem Computermonitor geschaut, habe hier zwar noch einen großen Fernseher, jedoch bin ich zu bequem um das immer daraufzulegen. Das Ganze macht für mich auch nicht so einen Unterschied.
Aufteilung der Genres ist schwer, da ich mittlerweile auch über 1000 Stunden (oder 1500?) auf dem Buckel habe. Aber ich denke, dass ich am meisten Dramen geschaut habe.
Vereinzelt dubs, sonst immer subs. Ziehe auch subs vor, da ich j-dubs meist authentischer finde und viele ger-dubs sind verhunzt. ^.^
Schaue mir eigentlich nur Serien an, wenns zu einer Serie (Die ich für gut empfand) einen Film gibt, dann schaue ich mir den meistens auch noch an. Aber generell ist das sehr wenig was ich da aufzählen könnte.
 

Schuschun

Scriptor
Also ich hab insgesamt 1577 Stunden Anime geschaut :)

1. Findet ihr, dass es eine Verschwendung war?
Also Verschwendung war es auf keinen Fall, ich habe die Zeit die ich damit verbracht habe sehr genossen und bereue nichts :D

2. Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?
Ich denke schon, dass ich es nochmal so machen würde, es war ja etwas das mir Spass gemacht hat und ich sag immer wenn man seine Zeit mit etwas verbracht hat das einem Spass, dann hat man sie sinnvoll verbracht :)

3. Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher und am Computer?
zu 99,9% eigentlich am Computer

4. Wie sieht die Aufteilung der Genres aus?
  • Comedy 73
  • Romance 68
  • Action 53
  • Supernatural 49
  • Drama 48

5. Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus?
Also ich habe eigentlich fast alle Animes die ich gesehen habe, mit Sub geschaut, da mir dub nicht so gefällt :/

6. Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?
Filme sind eher selten zu finden bei mir, ich habe eigentlich ne gute Mischung von Serien mit 24 +/- ein paar Folgen und Serien mit 12 +/- ein paar Folgen vereinzelt kann man auch welche mit 30+ finden :D
 

xxxxxdel

Novize
Dafür lasse ich mir viel zu viel Zeit zwischen einzelnen Animes. 3-4 Wochen Pause. Wobei ich Vampire Knight schon mind. 10x gesehen habe. Shuffle 5x. Das sind schon 200h. Also es sollten knapp 500 sein. Vielleicht ein bisschen weniger. Lieber weniger Animes, aber dann totsicher sein, das dieser auch der richtige Anime für einen ist. Außerdem schaue ich auch gerne normale Filme und Serien an. Da bleibt weniger Zeit. Und ich habe wegen der Arbeit nur am Wochenende Möglichkeit dazu.
 

Fuuk0chan

Novize
In seit knapp über einem Jahr komme ich auf genau folgendes:

181 Animes (TV)
17 Filme
39 Ovas
38 Specials

das macht 4.390 Epsioden und ~71 Tage :)


1. Findet ihr, dass es eine Verschwendung war?
- keine einzelne Sekunde

2. Würdet ihr es nochmal genau so machen, oder eure Zeit "sinnvoller" verbringen?
- ich würde es nicht wieder so machen, ich würde mehr schauen :P

3. Wo habt ihr die meiste Zeit Animes geguckt, auf dem Fernseher und am Computer?
- PC ( hab seit 8 Jahren keinen TV mehr)

4. Wie sieht die Aufteilung der Genres auf?
- alles dabei :) Romance wohl am meisten

5. Wie sieht die Aufteilung von subs/dubs aus?
- von allen Animes nicht mehr als 10 x mit Dubs geschaut

6. Wie sieht die Aufteilung von Filmen und Episoden von Serien aus?
- steht alles oben :3
 
Oben