[Hinweis] 10 Meter Tsunami in Japan (Erdbeben) und schlimme AKW Probleme

DarkDooM

Scriptor
ja aber das da ist dann.. weis nicht genau.. 400 mal so viel? oder 2000? was wars nochmal *-*

achja.. als der wind gedreht hat in japan wurde tokyo von dieser "wolke" genau getroffen.. anscheinend sind da auch schon leute verstrahlt

jetzt hat der wind aber glaub wieder gewächselt -> zum meer
 

Bodenbelag

Ordenspriester
Die strahlen werden wohl nicht gefährlich sein habe gestern erfahren das wie schon leben lang radioaktiven stahlen ausgesetzt sind Egal wo wir sind

in Lebensmitteln auf dem Boden überall strahlen

Habe ich von galileo weiß nicht ob es fake ist oder wahr ist schon krass!
Ja, das stimmt. Es finden sich überall natürlich vorkommende radiaktive Moleküle in geringer Konzentration.

Dass die Strahlen deswegen zwangsweise ungefährlich sind, lässt sich so nicht sagen. Ähnlich wie mit der Temperatur. Es ist immer "ein bisschen" warm, wenn du allerdings in die Sonne springst, bist du trotzdem tot.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Die radioaktiven Teilchen sind so kurzlebig das sie fast augenblicklich zu normalen Atomen zerfallen Austern bläst der höhere Wind das ganz aufs Meer hinaus und dort verdünnt sich das ganze

Das Leute evtl verstählt sein können kann sein aber sicherlich nicht lebensgefährlich verstrahlt in Tokio

@darkdoom
Soo ein gebrabbel das die ganze Welt von einer Wolke überrannt wird das ist ein AKW und keine nuklearbombe

Selbst bei Tschernobyl ist die fallout Wolke nicht mal bis nach Spanien gekommen


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
meine lehrer in der schule reden davon dass japan garnicht mehr bewohnt werden kann

da man die kraftwerke nicht abschirmen kann (außer mann schickt menschen in den tot damit andere leben können) müsse ganz japan evakuiert werden und man könne GARNICHT mehr auf diesem mikro-kontinent leben -_- (wäre das ende einer nation *-*)
made my day :happy:

jetzt musst du mir nurnoch sagen das es euer sportleher wahr^^


frag in bitte morgen mal wie japan nach seiner meinung nach dem 6 August 1945 weiter existieren konnte ;)
 

DarkDooM

Scriptor
war mathe/physik und chemie lehrer *-*

und bei tschernobyl war es nur eine teilweise kernschmelze .. jetzt in japan werden 3 befürchtet

und als das mit tschernobyl geschah war das auch was für deutschland.. meine lehrerin hat gesagt sie durften keine milch für 1-2 wochen trinken und waren außer der schule nur im haus für paar wochen

und als das in tschernobyl geschah wurden soldaten befohlen das in einem stählernen "sarkophag" (wies nen freund von mir nennt^^) sozusagen einzupacken

sodass die strahlung etc. nicht so sehr raus kommt
 

Bodenbelag

Ordenspriester
war mathe/physik und chemie lehrer *-*

und bei tschernobyl war es nur eine teilweise kernschmelze .. jetzt in japan werden 3 befürchtet

und als das mit tschernobyl geschah war das auch was für deutschland.. meine lehrerin hat gesagt sie durften keine milch für 1-2 wochen trinken und waren außer der schule nur im haus für paar wochen

und als das in tschernobyl geschah wurden soldaten befohlen das in einem stählernen "sarkophag" (wies nen freund von mir nennt^^) sozusagen einzupacken

sodass die strahlung etc. nicht so sehr raus kommt
Entschuldige die Frage, aber in welcher Klasse bist du?
Mir scheint ein wenig, als ob dir Hintergrundwissen fehlt und du deswegen die gröberen Zusammenhänge nicht kennst, bei so etwas können einem solche Aussagen schon einmal in den falschen Hals geraten. Vielleicht hat dein Lehrer etwas ganz anderes gemeint und du hast e nur falsch interpretiert^^
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also.
ja du hat immer Strahlung.
Die sogenannte Hintergrundstrahlung.
Im Raum Frankfurt hast du etwa 50-100 Counts per Minute. (CPM)
Das ist mehr als in Tokyo gemessen wurde.
Gehst du nun mehr in den Osten Dtl. , steigt die Strahlung ziemlich an.
Dort ist die HIntergrundstrahlung so in einem Bereich von 200-300CPM.
Alles noch nicht im Gefährlichen Bereich.
Japan hat btw. eine ziemlich niedrige Hintergrundstrahlung. Normal unter 20CPM
daher ist es rel. einfach zu sagen: es ist 1000000 mal mehr...

Nochmal der Link zu aktuellen Messungen in Toyko:
http://park18.wakwak.com/~weather/geiger_index.html

schaut euch das an.
Das ist interessant.
der Peak, den ihr da gerade noch seht, ist die Explosion heute Vormittag. Die Explosion der Gebäude des 2. Reaktors.


zu der Sache mit Reaktor 2 in Fukushima II:
ja, das ist kaputt. Ja da tritt Strahlung aus, da das Kühlsystem mit der Zeit "verseucht" wird.
Das ist jetzt der "Wasserdampf".
Dieser ist mehr verstrahlt als der Dampf der in den anderen Abgelassen wurde.
Aber auch das ist noch rel. gering.
Nicht annähernd mit einer Atombombe oder Tschernobyl vergleichbar.
Sozusagen alles noch ruhig blut.
Die Auswirkungen die bis jetzt zu befürchten sind, sind eher minimal.
Wenn das vorbei ist, wirst das fast nicht mehr messen können.
Messern kannst es allerdings nicht so nachhaltig wie Tschernobyl.
Da kein Uran freigesetzt wird.

@Abschaltung dt. AKWs
jetzt glaubt mal nicht, dass die sofort aus sind.
Das dauert normal Wochen, bis die dinger halbwegs aus sind.


@Schäden:
wenn gewünscht liefere ich auch dazu noch Informationen.
Aber grob ihr habt eine sog. Jahresdosis die man über 1 Jahr aufnehmen darf.
Das ist ein Wert, der von den Behörden festgelegt wird.
auswirkungen hat auch die 5fache Menge eigentlich noch nicht.
ausser du konzentrierst die exakt auf 1 klitze kleinen Punkt.

Allein beim fliegen seit ihr der Strahlung ausgesetzt.
Und jedes Körperteil nimmt die Strahlung unterschiedlich auf, und verträgt auch unterschiedlich viel.

Von daher hatten die jap. Behörden recht, als sie sagten: Zieht was an. Zieht ne Kappe auf.
Hände und Füße halten verdammt viel Strahlung stand.
Kritischer wirds dann schon wenn man in Organrichtichtung gehst.
Aber anderes Thema.

wichtig ist nur, so schlimm ist es nicht.




war mathe/physik und chemie lehrer *-*
er sollte das FAch wechseln -.-
und bei tschernobyl war es nur eine teilweise kernschmelze .. jetzt in japan werden 3 befürchtet
nuja, nein.
Lies meinen Beitrag.
und als das mit tschernobyl geschah war das auch was für deutschland.. meine lehrerin hat gesagt sie durften keine milch für 1-2 wochen trinken und waren außer der schule nur im haus für paar wochen
es wurde gewarnt, dass man nicht so viel davon trinken soll. Mehr nicht.
Und btw: auch die Auswirkungen aus Japan wirst in Dtl. spüren

und als das in tschernobyl geschah wurden soldaten befohlen das in einem stählernen "sarkophag" (wies nen freund von mir nennt^^) sozusagen einzupacken

sodass die strahlung etc. nicht so sehr raus kommt
das ist auch falsch.
Dieser Sarkophag wurde gemacht, weil die Leute das nicht ordentlich säubern konnten.
Zumal auch das Problem mit "Dreckiger Bomber" bestand.
auch hier, les meinen Beitrag von weiter oben.

und nur btw:
'45 war nicht Tschernobyl ;P
das was '86
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkDooM

Scriptor
ich weis jetzt nich wem ich glauben soll.. meinen lehrern oder coolzero *-* hört sich ja plausiebel an.. beides

ich meine.. wenn die kraftwerke da so stehen und die da so radioaktiven dampf und son zeug ablassen.. und wenn dann der wind das in richtung land bzw. tokyo weht ... dann ist das doch gefährlich :/

ich denk ich werd mir den riesen beitrag von zero mal durchlesen ô.O
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
hackt euch die köpfe ein und verfasst ne doktorarbeit zum thema kernreaktoren und ihre folgen, meine fresse, lernt die posts der user zu lesen und nehmt nicht jeden satz auf die goldwage -.-
was die sache in japan angeht, eine katastrophe die der anderen folgt, mein mitgefühl für diejenigen, die ihre angehörigen verloren haben...
achja und für die faktenscheißer ähh schreiber unter euch, fakt ist, wenn die restlichen brennstäbe durchkokeln, haben wir einen so derben scheißhaufen an den sohlen kleben, dass wir gar nicht so schnell gucken können... die lage soll sich erstmal stabilisieren, bevor die nächste massenpanik uns erreicht..

[zur verdeutlichung dieses beitrages, dass alles nur hypothetisch aufgestellt ist, wurde ein teil meiner aussage fett, kursiev, unterstrichen, um die gefahr der missverständnisse vorzubeugen]
 
Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
und als das mit tschernobyl geschah war das auch was für deutschland.. meine lehrerin hat gesagt sie durften keine milch für 1-2 wochen trinken und waren außer der schule nur im haus für paar wochen
ohje
ich hab als kind milch getrunken war im freien und lebe immer noch meine Eltern hats nicht wirklich interesiert und ich habs überlebt

Meinste nicht du übertreibst es jetzt etwas.

Mal abgesehen davon das die Atmosphäre schon öfters wegen Atombomben etc verstrahlt war. Auch diese Tests während des kalten Krieges haben die Atmosphäre verstrahlt. Und wenn man nach folgen von Tschernobyl sucht findet man heute noch genug auch in unserem Land. Und du lebst doch auch;)
Also übertreibts mal nicht.

'45 war nicht Tschernobyl ;P
Da war vermutlich Hiroshima gemeint

sorry wenns falsch geschrieben ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
hey hey ich sage nur das was meine lehrer mir erzählt haben
Mal im Ernst verlasse dich nicht zu sehr auf andere, suche dir mal selber die Inrofmationen zusammen und bilde dir selber deine Meinung.
Nützliche Links findest du hier in diesem Thread reichlich ;)

Zudem pushen die Medien gerne was dazu, deswegen wundert es mich auch nicht, das Japan ein wenig enthaltsam an dieses prikante Thema rangeht (sich äussern) ;)
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Die Informationspolitik der Jap. Regierung ist ja mal bitter und beklagenswert.
Aber erstaunt hat mich die Bevölkerung dass sie wegen der Lebensmittel Knappheit und so nicht in Panik geraten. das ist krass O.O
Die stehen seelenruhig und gesittet Schlange vor den Märkten obwohl die Regale nahezu leer geräumt sind.

Da kommt man echt ins Grübeln wenn so ein Hochtechnisiertes Land durch die Natur mit einem mal auf beinahe Dritte Welt Niveau herabgesetzt wird.

die armen Leute Q.Q
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Wir haben auf der anderen site, auf der ich zuhause bin, einen kanadischen Fotografen, der in Tokyo lebt. Er ist absolut mit den aktullellen Problemen der Nahrungsversorgung, Wasserversorgung etc. konfrontiert. Und er macht und postet Fotos davon.

Die Regale in den Läden SIND leer (Fotos als Beweis), nur sowas wie Eis und Alkohol gibt es noch. Die Händler entschuldigen sich dafür, sagen aber gleichzeitig, dass sie nicht wissen, ob und wann sie wieder Lieferungen erhalten werden. Und seine Badewanne in der Wohnung ist als Wasserreserve gefüllt. Das können wir uns hier kaum vorstellen...

Nicht mal an Jodtabletten kommt man ran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben