[Hinweis] 10 Meter Tsunami in Japan (Erdbeben) und schlimme AKW Probleme

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
sry für Doppelpost, aber sosnt bekommts keiner mit ^^

Inzwischen haben sich wohl die Befürchtungen doch bestätigt, das es in reaktor zwei zu eienr Krnschmelze geklommen ist. Sie soll zwar gestoppt sein, aber im Boden rund um das Kraftwerk wird überall hochgiftiges Plutonium gefunden und das hochgradig verstahlte Wasser ist ebenso ein Indiz dafür, das dies so ist. Denn laut übereinstimmender Meinungen kann das nur daran liegen, dass es eben eine Kernschmelze stattgefunden hat.

Das es nun Reaktorgebäude zwei ist und nicht drei, wundert mich ein wenig, aber da es wohl schon kurz nach dem starken Beben dazu gekommen ist, wundert es mich, das es erst jetzt auffällt.

Jaopan wurde inzwischen wieder von einem Beben der Stärker 6,1 erschüttert, das zweite große Nachbeben was Japan erschüttert. So langsam frage ich mich, wie Japan das schaffen will, denn schon vor dieser Katastrophe war das Land im grunde Pleite.

Hilfe kommt nicht wirklich bzw nur sehr schleppend vorran und es fehlt noch imemr an allen Ecken udn Enden an dem nötigsten.
 

Troll2009

..so beautiful disgusting
Ohne es gesehen zu haben (Wohnheim + regen= lahme Internetleitung) aber ich denke es wird schon gehen.
Hab mal nen Bericht über die Leute gesehen, die beruflich mehrmals die Woche für 15 Minuten in den Sarkophag von Tschernobyl rein müssen um Schweißarbeiten zu erledigen.

Gesund wirds wohl nicht sein, aber so dass er jetzt extreme Schäden von nimmt stell ich mir das nicht vor.
Gibt ja verschiedene Stoffe für Schutzkleidung und dann noch die beliebten Jod-Taletten für die Schilddrüsen.

Edit: hab jetzt bei web.de ein paar Bilder vom Inneren gesehen. Falls es die selben wie im Vid sind, kann ja auch ein Techniker, der so oder so schon geschädigt ist die Kamera gehalten haben. Nach dem Motto "habe eh nichts mehr zu verlieren".
(kommt geschrieben makaberer rüber als ich's wollte:kukukuh:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nur weil die Leute da 1mal reingefahren sind, ist das noch kein Problem.

auch die leute die mal in der nähe von Tschernobyl gelebt haben, dürfen 1 oder sogar 2 mal im Jahr da hin.

Die temp. erhöhe Belastung ist kein all zu großes Problem.
Du darfst ja pro Jahr ne Gewisse Dosis abbekommen.
Und bekommst du mehr, stirbst du auch nicht sofort dran...


und es hilft ungemein sich vor dem Posten zu informieren, was man da eigentlich gerade diskutieren willst...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mött

Gottheit
nur weil die Leute da 1mal reingefahren sind, ist das noch kein Problem.

auch die leute die mal in der nähe von Tschernobyl gelebt haben, dürfen 1 oder sogar 2 mal im Jahr da hin.

Die temp. erhöhe Belastung ist kein all zu großes Problem.
Du darfst ja pro Jahr ne Gewisse Dosis abbekommen.
Und bekommst du mehr, stirbst du auch nicht sofort dran...


und es hilft ungemein sich vor dem Posten zu informieren, was man da eigentlich gerade diskutieren willst...
Es ging nicht nur um meine Frage, sondern es geht um das Video.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ich find das unheimlich Interessant mal mehr von der Gegend zu sehen.
Die Nachrichten zeigen immer wieder dieselben langweiligen Bilder und 3D Grafiken aus Google Earth -.-
also einer fremden Bulldogge hätte ich mich nicht so ohne weiteres genährt besonders wenn sie vermutlich tagelang Hunger hat.

Ich persönlich wäre nicht soweit rein gefahren, mir egal was die Experten für Verträglichkeiten einen bescheinigen ^^ als Kerl hätte ich vermutlich deutlich mehr Mumm dazu.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Wie wäre es mal damit, das dort hinzuscheiben, wohin es gehört?
Wir müssen nicht noch zig Threads mit ein und demselben Thema aufmachen...

http://board.world-of-hentai.to/f20...an-erdbeben-und-schlimme-akw-probleme-111475/

----------------------

Wieder Nachbeben, die Gefahrenstufe wurde auf 7 erhöt, das Land kommt einfach überhaupt nicht zur Ruhe und langsam macht sich in mir der Gedanken breit, das es kein gutes Ende nehmen wird....
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
Ich find das unheimlich Interessant mal mehr von der Gegend zu sehen.
Die Nachrichten zeigen immer wieder dieselben langweiligen Bilder und 3D Grafiken aus Google Earth -.-
also einer fremden Bulldogge hätte ich mich nicht so ohne weiteres genährt besonders wenn sie vermutlich tagelang Hunger hat.

schliess ich mich an, sehr interessant das evakuierte gebiet mal zu sehen.
verständlicherweise wurde dort alles stehen und liegen gelassen, jetzt kann mna sich mal eine vorstellung von den erdbeben und tsunamischäden machen die dort entstanden sind.

erschreckend aber, dass es keine kontrollen auf den zufahrtsstraßen in das gebiet gibt, wahrscheinlich werden die ressourcen woanders eingesetzt oder die regierung denkt sich, dass die bevölkerung aus angst sowieso nicht das gebiet betritt.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
das sind Japaner.
Die halten sich an Vorschriften...

Zumal die ja auch Angst davor haben.

und ich tippe, dass da schon eine Kontrolle eingerichtet wird, sobald man Kräfte dazu abstellen kann.
Denn du hast ja nach Fukujima nicht nur 1 Vrbindung.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Zumindest ist die Gefahrenstufe die höchste, Tepco hat auch einen sehr straffen zeitplan vorgelegt, demnach zu folgen bis ende des Jahres alles dicht sein soll. Die Regeirung überlegt, bzw plant schon eine neue Stadt zu bauen für bis zu 100.000 Menschen. Dorthin sollen dann alle Umgesiedelt werden, die durch das AKW selbet direkt bedroht sind.

Läuft aber was schief, ist es fraglich ob Tepco den Zeitplan einhalten kann.
 

newvegas

Novize
hat es irgend jemanden jetzt verwundert, dass Tepco nie mit offenen Karten gespielt hat?
Bei solchen Pauschalisierungen würde ich etwas aufpassen. Es ist wohl ein Fakt das gerade zu Beginn ein rießiges Chaos herrschte und keiner wusste, auch Tepco nicht, was los ist.

Tepco hat sicherlich vieles heruntergespielt und auch verschwiegen. Jedoch bei einer solchen Katastrophe wäre es nur Kontraproduktiv gewesen, wenn sie noch weiter Öl ins Wasser geschüttet hätten und von Kernschmelzen gesprochen hätten, sie jedoch nicht zu 100% nachweisen können.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
wenn sie noch weiter Öl ins Wasser geschüttet hätten
Öl ins Feuer.... ^^
Und nicht nur Tepco hat mit seiner Informationspolitik mist gebaut, die Regierung selbst war auch net besser. Nun ja, mal sehen wie es da weitergeht, noch ist ja genug zu tun und bin mla gespannt ob Tepco den selbstgesteckten Plan einhalten kann.
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Es ist wohl ein Fakt das gerade zu Beginn ein rießiges Chaos herrschte und keiner wusste, auch Tepco nicht, was los ist.
Also wenn ein AKW-Betreiber nicht weiß, ob seine Reaktoren jetzt kurz davor sind zu schmelzen oder gerade dabei sind, dann sollte die Welt wirklich keine Kernkraft besitzen und ich wäre mal mit Greenpeace einer Meinung.
 
Oben