[Hinweis] 14.400 Jahre Haft wegen Vergewaltigung der eigenen Tochter

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Eindeutig übertrieben. und für ne normale vergewaltigung die hieb und stich fest ist gibs etwa 5 jahre.
wenn du pech hast anschließende sicherheitsverwahrungoder du würst für immer unter polizei aufsicht gestellt.
Das mag bei uns so sein.
Aber bei uns isst auch keiner Hunde. In China schon.

NAdere Länder andere Gesetze.
 

sPeeDkiller

Novize
für den vergewaltiger is es einerseits das schönste leben im knast andereseits das schlimmste,weil so manche verbrecher im knast haben noch ehre aber kinder misshandler sind sogar im knast bei den anderen häftlingen unten durch.und das kann böse ausgehen
 

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich finde auch, das die Strafe realitätsfremd ist, vorallem wenn man bedenkt wie schlecht die Betreuung der Opfer in diesem Land noch ist. Mit der hohen Strafe mag das Gewissen der Leute beruhigt sein, das hilft dem Opfer allerdings wenig.
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Wikipaedia:

Unter einer lebenslangen Freiheitsstrafe versteht man in Deutschland einen Freiheitsentzug auf unbestimmte Zeit – mindestens aber 15 Jahre. Danach kann der Strafrest zur Bewährung ausgesetzt werden (§ 57a StGB). Am 31. März 2004 befanden sich in der Bundesrepublik Deutschland insgesamt 2098 zu lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilte Personen im Strafvollzug oder in der Sicherungsverwahrung.


Das ist mal interessant:

USA Strafrecht​

In den USA dauert die lebenslange Freiheitsstrafe auf Bundesebene generell bis zum Tod des Verurteilten an.Wird der Täter von einem Bundesgericht verurteilt, so hat er keinerlei rechtlichen Anspruch auf eine Freilassung, allein der Präsident kann ihn begnadigen.

In den einzelnen Bundesstaaten gelten hingegen unterschiedliche Regeln, vielerorts wird dem Verurteilten das Recht auf eine zweite Chance eingeräumt. Zumeist wird schon im Urteil eine Strafe verhängt, welche die lebenslange Haft mit einer Mindestverbüßungszeit verknüpft, nach der eine Freilassung erfolgen kann, z. B. „15 Jahre bis lebenslang“ oder „25 Jahre bis lebenslang“. In anderen Staaten ist (ähnlich wie in Deutschland) per Gesetz festgelegt, nach welcher Mindesthaftzeit der zu lebenslanger Haft Verurteilte eine Entlassung auf Bewährung beantragen kann (z. B. in Texas nach 40 Jahren und in Kalifornien nach 50 Jahren). Trifft dies nicht zu, so können in der Regel Regierungsbeamte eine Begnadigung aussprechen bzw. Amnestie gewähren. Da im Common Law normalerweise keine Gesamtstrafe verhängt wird, kann es durch die Addition von Urteilen zu Haftdauern kommen, welche die Lebenserwartung des Täters übersteigen, beispielsweise eine 200-jährige Strafe. Es sind auch Prozesse bekannt, in denen auf Haftstrafen von mehreren tausend Jahren erkannt wurde. Es gibt aber auch eine Vielzahl von Bundesstaaten, in denen es keine Möglichkeit gibt, bei einer lebenslangen Haftstrafe vorzeitig, sei es auf Bewährung oder durch Begnadigung, entlassen zu werden.

Diese langen Verbüßungszeiten sind hauptsächlich dadurch zu erklären, dass in vielen US-Bundesstaaten die Inhaftierung von Schwerverbrechern bis zu ihrem natürlichen Ableben als einzige annehmbare Alternative zur Todesstrafe angesehen wird. Die Gesellschaft soll geschützt werden, der Schwerstverbrecher erhält keine „2. Chance“, aber dennoch ist jederzeit eine Änderung des Urteils möglich.​

Deutsches Strafrecht​
Unter einer lebenslangen Freiheitsstrafe versteht man in Deutschland einen Freiheitsentzug auf unbestimmte Zeit – mindestens aber 15 Jahre. Danach kann der Strafrest zur Bewährung ausgesetzt werden (§ 57a StGB).​
Tja mal wieder deutlich an den Fakten zur erkennen, Deutschland ist gnädiger mit solchen Verbrecher :nonono:
 

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
Keine Gnade zu haben ist ne teure Angelegenheit. In Deutschland hat zumindest jeder ne Krankenversicherung und muss nicht jämmerlich verrecken weil er sich die Behandlung nicht leisten kann. Soviel zu Gnade in den USA.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
@Vamp84
Leider hast da recht. Im Allgemeinen kommen da die Vergewaltiger in Deutschland meiner Meinung nach viel zu gut weg.
Ich wäre da für eine deutliche Steigerung des Strafmaßes. Aber ich denke nicht das sich das in nächster Zeit ändern wird. Leider -.-
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Keine Gnade zu haben ist ne teure Angelegenheit. In Deutschland hat zumindest jeder ne Krankenversicherung und muss nicht jämmerlich verrecken weil er sich die Behandlung nicht leisten kann. Soviel zu Gnade in den USA.
Öhm, den Satz verstehe ich nicht ganz^^

Ich habe gemeint das Deutschland gnädiger ist als die USA in Sachen Strafrecht.

@Vamp84
Leider hast da recht. Im Allgemeinen kommen da die Vergewaltiger in Deutschland meiner Meinung nach viel zu gut weg.
Ich wäre da für eine deutliche Steigerung des Strafmaßes. Aber ich denke nicht das sich das in nächster Zeit ändern wird. Leider -.-
Ja, so ist das leider, aber was würde passieren, wenn in Deutschland das Gleiche Strafrecht vollzogen würde, wie in der USA?
Gäbe es den weniger Straftaten?
 

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
Den Satz hast du schon verstanden. Bei dem Sinn dahinter könnte es noch ein bisschen Überlegung kosten. Könnte möglicher Weise ein Anstoss dazu sein, deine Haltung zur Gnade in Deutschland zu überdenken. Denn es ist so rüber gekommen, als würde dir die deutsche Vorgehensweise nicht sonderlich gefallen.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
du hast nicht verstanden :)
es ging um den vergleich des Strafrechtes zwischen den USA und Deutschland, alles andere ist dabei ausenvor zu lassen.
Und im gegensatz zu dem US Recht, ist das unsere bei weitem lockerer, oder zumnidest in gewissem grade "humaner"
Alles andere ist hierbei völlig uninteressant, weil z.B. die krankenkassen haben n dreck mit dem strafrecht zu tun^^

alles andere ob ein land 'gnädig' ist, ist dabei erstmal uniteressant, gehts auch nciht in dem thread hier^^
 
Zuletzt bearbeitet:

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ein Mann in den Philippinen ist zu 14.400 Jahren Haft verurteilt worden.

Er hatte seine damals 13-jährige Tochter ein ganzes Jahr fast täglich missbraucht, seit seine Frau eine entfernte Arbeitsstelle annahm. Nun bekam er für die ca. 360 Vergewaltigungen jeweils 40 Jahre, was zu einer Haft von 14.400 Jahren führte. Dennoch kritisieren viele Landsleute das Urteil als zu milde. Die Klage hatte für das Todesurteil plädiert, was das Gericht abwies.
Quelle: Spiegel.de

Und da sag nochmal einer, die Amerikaner wären extrem mit ihren 260 Jahren Haft :twitching:
und für diese "Raudis" in den Uhbahnen die Leute umbringen gibst dann nur 3-7 Jahre sowas ist sowas von unlogisch aber 14k Jahre ist wirklich übertrieben
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Das mit dem 14400 jahren hat schon seine richtigkeit genauso wie 3x lebenslenglich in Amerika heist lebenslang wirklich lebenslang wie hier im thread schon geschrieben den ein Präsident darf nur einmal lebenslang entfährnen wenn man so will das heißt jemand mit 3x lebenslänglich muss warten bis ihn 3 verschiedene Präsidenten begnadigen und das kann dauern und jemand mit 14400 jahren wird für immer gesippte luft atmen
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
@sorra1: wow, ich sehe, du hast deine rechtschreibung verbessert! ;D
nur noch ein paar satzzeichen setzten, dann klappt das mit dem textverständniss (unsererseits) gleich viel besser ;D

@topic:
mhm, aber dafür das er sie nur vergewaltigt hat und NICHTMAL dannach umgebracht hat (was ja eigentlich auch gegen die vaterschaftsmoral wäre, oder?) ist die strafe schon ziemlich hoch... da muss der richter ja ziemlich wütend gewesen sein, oder er hat sich um ein paar nullen und eine 4 versprochen ;D
 

dragonsoul

Prophet
alos ich weis nciht für missbrauchs und vergawaltigungtäter. find ich gibts ja eiegntlich nichts schlimmer mehr wie die freiheit ( natürlich unbeschützt). weil ich fidn die sidn im kanst zu gut vor der öffentlichkeit geschütz.
weil die brüger solche Leute zum fressen gern haben. nachbarn und andere Menschen können bei sowas richtig schlimme ezitgenossen sein. also ich finde die sollte man weiterhin bewusst der öffentlichkeizt aussetzten, weil die öffentlichkeit manchmal schlimemr sein kann wie man wenn man weggesperrt wird
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
mhm, aber dafür das er sie nur vergewaltigt hat und NICHTMAL dannach umgebracht hat (was ja eigentlich auch gegen die vaterschaftsmoral wäre, oder?) ist die strafe schon ziemlich hoch... da muss der richter ja ziemlich wütend gewesen sein, oder er hat sich um ein paar nullen und eine 4 versprochen ;D
Ehrlich? ich find der Seelische Schadend es Mädches ist wohl unter Umständen schlimmer als der Tot. Das heißt nciht das ich es git gefunden hätte, wenn er sie noch getötet hätte, eher im Gegenteil, aber für das Mädchen, frag ich mich, ob sie nun nicht mehr leidet, als wenn sie nicht mehr leben würde.

@dragonsoul:
Das haben diese LEute wohl auch im Knast zu befürchten. Teilweise sogar mehr als draußen, denn die Leute im Knast haben ja teilwesie eh nichts mehr zu verlieren.
 
Oben