[Hinweis] 14.400 Jahre Haft wegen Vergewaltigung der eigenen Tochter

Isley

Showdown
Naja... was soll man dazu noch groß sagen...
Schlimm das jemand sowas macht -_-
Aber das mit den 14.400 Jahren ist denke mal nur für die Medien ...
ist doch eigentlich Quatsch... soll er in der Hölle oder was auch immer noch eingesperrt sein oder was soll das?
 

morkeleb

Ungläubiger
die 14400 jahre sind kein schwachsinn, sie stellen sicher das der verurteilte wirklich lebenslang in haft bleibt.

da auch auf den philipinen anträge auf begnadigung eingereicht werden können, wird mit einer strafmaßbelegung zu jeder einzelnen tat (hier 360 vergewaltigungen) verhindert, das der täter mit einem einzigen gnadengesuch wieder frei kommt. ist der jetzige richter in rente, könnte der nachfolger evtl 1,2 oder auch 3 gnadengesuchen statt geben, 360 wird der angeklagte aber nie durchbekommen......selbst wenn ihm 3x 40 jahre erlassen werden.

in den usa handhaben die gerichte das ähnlich, so kommen auch urteilsformulierungen wie 3x lebenslänglich zu stande (wenn einmal begnadigt = noch 2x lebenslänglich übrig).

Letztendlich ein juristischer kniff in der formulierung, einfach aber wirkungsvoll.

mfg

Edit :

@ isley1:
ob du das als schwachsinn ansiehst spielt keine rolle, gnadengesuche kann jeder gefangene einreichen, auch in (auf) den philipinen.
und zu "noch mehr schwachsinnige sachen": hast du den text nicht nur gelesen sondern auch verstanden? diese extrem hohe jahreszahl 14400 ist eben kein schwachsinn sondern eben die vorbeugende maßnahme des gerichts / richters, den täter auch wirklich lebenslang hinter gittern zu halten.
wären die 360 vergewaltigungen mit 1x lebenslänglich bestraft worden, ist die wahrscheinlichkeit hoch, das der täter zu lebzeiten wieder freikommen kann, wenn seinem gnadengesuch stattgegeben würde (aus welchen gründen auch immer), oder er kommt mit einer generalamnestie frei, gibts zuweilen auch.
siehe die zahl 14400 jahre haft wie eine summe aus 360 einzelnen gerichtsverfahren an. um zeit und kosten zu sparen, wurde das alles in einem verfahren zusammengefasst, das strafmaß aber auf jede tat (360) einzeln angewandt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Isley

Showdown
Noch schlimmer wenn sie mit solch ein Gnadengesuch durchkommen, warum sollte man da noch Gnade wallten lassen?
Noch mehr Schwachsinnige sachen ...
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Es hört sich zwar viel an, aber die Zeit wird der Kerl nie und nimmer voll absitzen. ;)
Nach etwa 70 Jahren ist Schluss, also finde ich das Maß etwas übertrieben.
Es sei denn, der Kerl wird wiedergeboren und sofort wieder eingesperrt...
 

Scanology

Gesperrt
Also gerecht ist dies aber nicht wer lebbt denn schon so lange. Ein Mensch lebt ja ca nur 100 Jahre und dann ist er weg mehr oder weniger :P
 

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
Zu diesem Thread: 1.Die Strafhöhe hat ab an einem gewissen Punkt wohl nur noch symbolischen Character, aber wie bereits hier erwähnt worden ist sind die dortigen Gefängnisse und die damit verbundenen Haftbedingungen in Kombination mit der Hoffnungslosigkeit (Haftstrafe bis zum Tod) schon eine harte Strafe.
2. Bei einigen hier muss man sich ja fast Sorgen machen, da kann man nur hoffen, dass die Gewaltfantasien die sie hegen wohl nie in die Tat umgesetzt werden.
3. Zu Deutschland: Auch hierzulande währe man bei dieser Straftat wohl nicht nach ein paar Jahren wieder auf freien Fuß, sondern würde sich in Sicherheitsverwahrung wiederfinden. Grundsätzlich sollte man froh sein das Wir hier in einem Rechtsstaat leben indem Folter und derlei Exesse verboten sind denn bedenke zweimal Unrecht ergibt noch lange nicht Recht.
 

phatush

Scriptor
Naja besser als eigentlich lebenslänglich dann aber doch nur 10 Jahre und dann kann er sich wieder durch die weltgeschichte vögeln
 

Chronus

Gläubiger
Ich würde Vergewaltiger einfach standrechtlich erschießen lassen.
Dann müsste man sich nicht rummachen, ob sie wenn sie wieder draussen sind weiter vergewaltigen.
Ach...aber Kinderschänder würde ich für Forschungsexperimente verwenden damit man keine wehrlosen Tiere mehr dafür nehmen muss...

my 5 cent ^^
 

Jangomasterofd

Ordenspriester
also ich merke das hier viele auf die todes strafe abfahren
ich finde es gut das diese in immer mehr ländern abgeschafft wird

zum ersten keinem ist geholfen wenn der verbrecher tot ist
wenn überhaupt wem dann höchstens ihm/ihr selbst
sein leben lang in einzelhaft verbringen zu müssen finde ich bei sowas
angemessener

zum zweiten wegen einem möglichen fehlurteil zb. ein zu unrecht beschuldigter
der sich wegen mangelndem geldes nicht richtig verteidigen konnte und/oder einen koruppten
richter hatte und ihn jemand los werden wollte

an dieser stelle lege ich den leuten mal nahe den film "das leben des David Gale" an zu schauen
da geht es primär um die todes strafe und deren abschaffung

zum thema
finde das Urteil angemessen und es keineswegs schwachsinn
die zahl mag einem zwar lächerlich erscheinen
aber wie andere schon vor mir gesagt haben
unterbindet das die möglichkeit einer begnadigung
 
Zuletzt bearbeitet:

Zato

The End.
Otaku Veteran
Lustig, manche wurden ja schon zu mehreren Jahren lebenslänglich verurteilt.
Ich wäre ja dafür, dass man sie im Gefängnist irgendwelche Arbeit verrichten lassen würde. So kosten sie nur Steuern.
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
zu milde? lebenslang eingesperrt zu sein ist eh tausend mal schlimmer als die todesstrafe. da muss er jeden tag damit leben was er getan hat und er weiß, dass sein leben nie wieder besser wird. mir wär da die todesstrafe lieber ...
 

Globi

Scriptor
Vielleicht waren einige Punkte der tat nicht so sehr beweißbar wie geplannt und deswegen erhielt er nicht die Todesstrafe, jedoch genug für eine verurteillung.
Aber nach meiner Meinung hat die Person bei so einer langen Haftstrafe eh keinen Zweck ins Gefägnis zu versauern, bei einer Lebzeit von ca. 100 Jahren. Zack einmal ne portion Gift und so die Staatskosten verringern. Verdient hat er es auf jeden fall, natürlich mit einer frist sagen wir 1 Jahr. Das Urteil könnte ja falsch sein und es gibt beweiße für die Unschuld, was danach kommt naja wie soll man sagen... selbst das Rechtssystem ist nicht unfehlbar.
 

Darkside-Rex90

Der (kleine) MILF-Freak
Incest ist ein Weltweites VERBOTENES Thema aber das sowas trotzdem vorkommt ist keine Seltenheit.

Aber die Haftstrafe von 14.400 Jahren ist echt UTOPISCH Lang ... kein Mensch auf der Welt lebt so lange...
DIe meisten Strafen sind echt überdreht aber gut für Incest und Vergewaltigung an Minderjährige soll das nur Recht sein...

Aber wer eine Haftstrafe von 14.400 Jahren antreten muss kann sich gleich die Kugel geben... der Kommt eh nie mehr raus eher nur als leiche...:hahaha:
 
Oben