[Diskussion] 3 Dinge die ihr im Leben hasst!

Myst0gun

Scriptor
Ungerechtigkeit... und das man kaum was dagegen machen kann stört mich sehr. Sei es in der Politik, der Wirtschaft, der Staatsgewalt oder in den Medien. Es werden Straftaten begangen, oftmals sogar ziemlich schwerwiegende. Doch mit dem durch die Gesetze entworfenen Strafmaß wird keiner von denen verurteilt. Sie kommen immer glimpflich davon, wo ein normaler Bürger bereits wegen einer Lächerlichkeit Jahre im Gefängnis sitzen kann.

Ebenso wird mir schlecht wenn ich darüber nachdenke wie die Industrie und Wirtschaft die Menschen und auch Tiere in anderen Ländern ausbeutet. Sie werden nicht mehr als Individuen betrachtet, sondern als Zahlen, wo es nicht weh tut wenn mal welche wegfallen. (kommen ja täglich neue auf die Welt) Nicht nur das sich an diesen im Grunde ethisch vergangen wird... Nein sie werden respektlos für den Markt einfach missbraucht. (Hauptsache es tut der westlichen Wirtschaft nicht weh)



Gesellschaft... an ihr ist nichts mehr Menschliches. Ich erinnere mich an den recht Einprägsamen Werbe-Spot "Die Gedanken sind frei" welcher jedoch unsere Gesellschaft in keinster Weise widerspiegelt. So schön die Botschaft in der Werbung auch klingt, unsere Gedanken sind nicht wirklich frei. Wir dürfen sie nämlich auf keinen Fall mit anderen teilen, da die ach so fortschrittliche Gesellschaft diese entweder verbietet oder nicht in der Lage ist diese zu tolerieren.

Das ist wirklich ein ernstes Problem und findet sich in fast jeder Art der Unterhaltung wieder. Als Beispiel, die Zensur in Videospielen oder die Vorstellung von Amerikanern gegenüber sexuelle Darstellung in Filmen, Spielen und Büchern. (was leider international von den meisten Moralaposteln unterstützt wird) So dürfen Shops kein Paypal mehr anbieten, wenn sie Bücher oder Werke verkaufen die bestimmte Themen behandeln.

Auch das Menschen als Sexualstraftäter markiert werden und ins Gefängnis kommen können weil sie in geschlossenen Foren oder einfach nur in ihren eigenen Werken (Geschichten) verbotene Inhalte behandeln (Pädophile, Schändung, antidemokratische Ansichten). Ich spreche mich nicht positiv gegenüber Kinderschändung, Vergewaltigung oder schlimmeren aus, aber hier Menschen vorzuschreiben was sie fiktiv mit ihren Gedanken und Fantasie anstellen dürfen, halte ich für ziemlich hart und übertrieben. Für diese Menschen (gerade Pädophile-Erkrankte) dürfte ihre Fantasie das letzte funktionierende Ventile sein um sie davon abzuhalten, ihre verschlossenen Wünsche in die Tat umzusetzen.


Demokratie oder Banken, was nehme ich... hm... Demokratie halte ich absolut für gescheitert! Zu leicht ist diese durch Geld und Macht zu beeinflussen und dient eher momentan der Wirtschaft, als dem gemeinem Volk/Bürger. Gesetze werden erlassen, aber selbst nicht befolgt. Steuern werden erhoben, auf Dinge die völlig unnötig sind und nur dazu dienen einen Markt/Konkurrenz zu zerstören. (letztens: Windkraft/Soloar) Ich bin wirklich langsam am überlegen ob eine Diktatur oder andere Hierarchie eventuell mehr Vorteile haben könnte. Den mit der aktuellen Modell: Demokratie sieht es sehr schlecht bestellt aus. (ich bin überzeugt, wir und noch viele andere Länder werden dank der Demokratie dank dem Motto Reiche fressen Arme zerstört)
:wakuwaku: schöner hätte ich es wohl kaum selber schreiben können Lanu!
Alle 3 Punkte sind ebenfalls dinge die mich immer wieder traurig machen wenn ich davon lese.
Dass ein Mann der viele Menschen getötet hat z.b. einfach nur ins Gefängnis kommt oder vielleicht sogar nur in eine Psychische Anstalt ist einfach nur schrecklich.
So jemand sollte Leiden bis in den Tod hinein aber heute glaubt man ja immer an das Gute in jedem Menschen und jeder hat seine Rechte.
Leider sind wir da dann aber bei Punkt zwei wo wir dann scheinbar wieder keine Rechte haben (werde jetzt nicht noch einmal wiederholen was Lanu bereits wunderbar geschrieben hat)
Bei Punkt 3 kann ich eigentlich nur noch hinzufügen dass ich einfach traurig darüber bin wie vielen Menschen es scheinbar egal ist was um sie herum passiert und wie egoistisch die meisten doch sind.
Leider glaube ich jedoch nicht dass eine Diktatur oder dergleichen uns ebenfalls weiterbringen würde.
Dass würde nur wieder in Grausame Kriege ausarten und dass brauchen wir nun wirklich nicht.
Jedoch die momentane Entwicklung der Gesellschaft "der Graue Alltag" wie ich ihn so gerne auch nenne wird auf Dauer auch nichtmehr gut gehen.
Irgendwann werden sich all die Leute sagen die heute Tag ein und aus für die Großkonzerne für ein paar 100 Euro Arbeiten sagen so geht dass nicht mehr.
Jeder Mensch hat seine Grenzen der Psychischen Belastbarkeit und diese wird heute immer mehr bis an die Grenzen von Arbeitgebern und co. ausgereizt.
 

furrymann

Gläubiger
1.Es gibt keine drachen
2.unsere welt ist viel zu modern (ich wünsche mir die welt wäre wie in eragon überall offene flächen, wälder hin und wieder mal ein dorf oder eine stadt und man braucht eine waffe weil man sonst binnen eines tages tot wäre wegen strasenräubern und so)
3.ich bin ein verdamter mensch ihr glaubt nich was ich dafür geben würde wenn ich ein wesen wäre wie in skyrim die argonier oder die kajit
 

RX333

Novize
Ich bin auch Lanus meinung nur wäre da auch noch der Technische Fortschritt
Warum muss man z.B. umbedingt den Weltraum erforschen, wenn man es nicht einmal schafft das Klima auf der Erde in den Griff zu kriegen?
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
1. Hitze
2. nervige Menschen (also fast alle!)
3. Cliffhanger die offen bleiben, weil nie eine Fortsetzung produziert wird (Spiel, Buch, Film usw.)
 

Ezaron

Gläubiger
1. Krankheiten
2. Sommerhitze (Herbst > all)
3. Aufteilung der Gesellschaft in Arm und Reich (jeder Mensch ist gleich)

Edit: Bevor das hier nach Spam aussieht, eine kurze Erklärung.. Punkt 1 und 2 zählen für mich zusammen, allerdings aus persönlichen Gründen die ich soweit
nicht weiter erläutern möchte.

Der 3. Punkt ist denke ich eigentlich selbsterklärend. Armut und Reichtum spielen in der heutigen Zeit eine große Rolle, die Mittelschicht verkleinert sich immer weiter. Es gibt viele Menschen die so viel Geld haben dass es bis über das Lebensende hinaus noch für die nächsten 5 Generationen reicht allein durch Grundbesitz und Anlagen in Rohstoffe die nicht an Wert verlieren können. Und es gibt arme Menschen, die jeden Tag schauen müssen wo sie bleiben und wie sie über die Runden kommen, und trotzdem Schwerstarbeit verrichten. Natürlich hat die Person, die reich ist, etwas dafür (mehr oder weniger sinnvolles) geleistet. Trotzdem sollten diese Menschen nicht vergessen dass es auch noch Leute gibt, ohne die dieser ganze Luxus den sie sich gönnen nicht einmal ansatzweise möglich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ich hasse nix...Klar, es gibt genügend Sachen die mir nicht gefallen, aber die ertrage sie halt grummelnd.
Hass is mir zu extrem. Muss nicht sein.
Und außerdem möchte ich euch bitten nicht nur im Stenoartigen Stil, eine äußerst knappe Auflistung
von 3 Punkten zu machen, sondern eure Aussagen auch ein wenig zu begründen. Wir wollen ja nicht,
dass es hier zu sehr nach Spam aussieht ;)
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Um etwas zu Hassen muss schon eine tiefe Abneigung zu was sein, damit ich das dort einordnen kann. Um diesen Hass zu befriedigen müßte das (ich bezeichen es mal als) Objekt verschwinden damit der Hass aufhört. Sehe ich jedenfalls so, also beschreibe ich ich es mal als drei dingen die ich nicht mag.
Obwohl bei nähere Überlegung muss ich feststellen das ich alle drei Punkte in einem zusammen fassen kann.

Es betrifft eindeutig UNS die auf diesen Planeten leben.
Für mich gibt es kein dümmeres Geschöpf auf der Erde als die Menschen. Wir haben die Möglichkeit:
Hier uns zu entwickeln; viele tolle Orte, Gebiete ect. zu sehen; Friedlich miteinander leben zu können; eine Welt zu besiedeln die uns alle erdenklichne Möglichkeiten gibt um hier Leben zu können;
Träume zu erfüllen; Spass am leben zu haben; Eine Familie zu gründen..... Ach was weiss ich alles was uns alles gegeben wird.
Und was machen wir daraus!?

Wir beginnen in frühster Zeit andere Menschen zu töten wegen ein Stückchen Land bzw. anderer Gesinnung. Zerbomben diese Welt damit wie demonstriern können wie Stark wir doch sind und den anderen seine Schwäche zu zeigen. Zerstören die Ozon Schicht, weil es nix bessere gibt als sämtliche Art von Abgasen in die Athmosphäre zu blassen, obwohl es Biologischer gehen würde.
Wir sehen uns als das weit entwickelste Geschöpf dieses Planetens und nehmen uns das Recht andere Lebensräume für unsere lächerlichen Bedürfnisse zu Zerstören.
Töten wahllos Tierarten, um Jahre später zu begreifen das sie bedroht oder schon ausgestorben sind und jammern darüber rum.
Natürlich gilt auch im Tierreich das Motto gefressen und gefressen werden aber das passiert nicht Überschwenglich wie bei uns.

Der Mensch ist für mich das primitivste Lebewesen von allen. Wieso?

Weil ein jeder von uns nach diesen Sünden lebt (ein bissel neuartig ausgedrückt):

Reichtum ohne Arbeit: Wir alle wollen haben, haben, haben aber am besten so wenig wie möglich dafür tun. Geld regiert die Welt... wenn ich was haben möchte muss ich dafür auch was machen.

Genuss ohne Gewissen: Ja ohne Worte. Sachen die uns gegeben werden nehmen wir nicht so wahr/an wie wir es eigentlich sollten... mehr, mehr ,mehr
Wissen ohne Charakter: erklärt sich auch von selbst.
Geschäft ohne Moral: Das man in dieser welt zu nirgends mehr eine Moral hat und brauch ist auch von der Hand abzulesen.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit: höher, weiter, schneller......
Religion ohne Opferbereitschaft: ist auch logisch
Politik ohne Prinzipien ja so kann man die Weltpolitik auch nenen

Die richtigen (Tod)Sünden kann man ja selber nachlesen.
Ich will weder eine Moralpredigt halte oder ähnliches, bloss der Mensch an sich ist das, was ich am wenigsten Leiden kann. Könnte noch mehr schreiben aber ich will den Rahmen nicht sprengen.
Alles im allem denke ich das 80% der Bevölkerung generell von Anfang an primitiv, gestört und einfach nur dumm sind.... das betrifft vielleicht auch mich
Die anderen 20% sind die, die damit umzugehen Wissen was ihnen dieser Planet gibt.

Randglosse: Ich möchte hier keinen zu nah treten, Beleidigen oder ähnliches. Es ist nur die Antwort auf die Frage die in diesem Thread gestellt wurde :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Drei Dinge die ich im Leben hasse:

1. Das echte mädels nicht aussehen wie Animegirls
2. Das ich keinen eigenen Harem habe
3. Das es keine Drachen gibt

Jaaa, das Leben ist schon scheisse :dark:


Hmm, das waren die lustigen Dinge (obwohl die auch zutreffen ^^)

Ansonsten hasse ich noch ganz ernsthaft:


1. Proleten
2. das ich solo bin
3. das mein Leben bisher ziehmlich scheisse war
 

Projekt2501

Scriptor
Egoisten
Mein mangelnder Erfolg im leben
Das ich immernoch Single bin ... D:

Es gäb da noch so viel mehr aber das muss erstmal reichen
Zumal nur 3 verlangt waren
 

Eternalgamer

Liebesknecht
1. meinen körper (behinderung nach unfall)
2. das ich meine praxis nicht mehr so gut unter kontrolle habe, bin ja kaum da als rentner
3. wenn leute mich wie ein rohes ei behandeln (oh, können sie das alleine tragen? usw)
 
Und hier kommen meine Top 3 :D

1. Menschen die in öffentlichen Verkehrsmitteln keine Rücksicht auf die anderen Fahrgäste nehmen,wenn sie z.b laut Musik hören oder mit freunden lautstark discotieren.

2. Leute die auf einer Party nicht wissen wann sie aufhören sollten zu trinken.

3. Die Gesetze die meistens völlig sinnlos und dumm sind.

Ja dass waren sie meine meist gehassten Sachen.
 

maha1990

Gläubiger
1. das Ende von Boku wa Tomodachi ga Sukunai Next.?
2. fairy tail anime beendet worden.
3. Bleach Beendet worden.
haha spaß
also neu
1 sex ohne liebe <== omg fail.
2 beim kacken gestört zu werden --Imba
3 kein internetverbindung :P
 
Zuletzt bearbeitet:

守形 英四郎

Gläubiger
Boah! Nur 3 Dinge...
Ok dann muss ich es kürzen


Was ich im Leben hasse:

1.) Menschen

2.) Dass die Welt nicht gezeichnet ist, damit potthässlich ist und zeitweise völlig übertriebene Shader hat

3.) Meinen Rücken (der macht dauernd Probleme)

Was ich am Leben mag:

1.) PCs (ich liebe es welche zu bauen^^)

2.) Animes

3.) Games
 

frax

Gottheit
Oh man dieser Thread ist so imba... selten so über den Hass anderer gelacht :D

Ich mag keine (hassen ist übertrieben)...

1. Kinder
2. Hunde
3. Kapitalistische Mannsweiber


...kommt mir irgendwo her bekannt vor...

...aber mir fällt nicht's ein und ich konnte Spike in dem Moment einfach nur zustimmen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

hamel

Gottheit
1. Ich hasse es zu Warten.
2. Ich hasse es, dass alles schnell gehen muss (irgendwie widersprüchlig zu 1.)
3. Aber am schlimmsten ist das Aufstehen zu unmöglichen Uhrzeiten (z.B. 6:00), weil man es für seinen Lebensunterhalt nunmal machen muss.
 
Oben