[Frage] 3 Fragen zu Vatertag: Wie begeht ihr Vatertag? Vatertag abschaffen? Alkoholverbot zu Vatertag

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Hallo Leute,
tut mir leid, falls es was ähnliches schon gibt, aber in der neuen Umgebung fand ich die SuFu nicht.
Dumme Ausrede? Sorry, nein.

Mich würde eines - genauer dreierlei gerne interessieren:
1. Wie begeht ihr Vatertag? Oder ist es einfach nur Himmelfahrt?
2. in der lokalen Presse las ich "Alkoholverbot zu Himmelfahrt", wurde stutzig und googlete: Was haltete ihr davon, dass Länder (SH) und Polizei ein Alkoholverbot - mindestens für öffentliche Plätze - verhängten?
3. Das lässt die 3.Konsequenz schon ahnen, dass eine Abschaffung des Vatertages bereits im Gespräch ist?
 

Olaf555

Scriptor
Guten Abend Angora Kitty!

1. Vatertag ist für mich ein Tag wie jeder andere auch, außer das ich eben zur Abwechslung mal nicht arbeiten muss.
2. Das Verbot für Alkoholverbot zu Himmelfahrt finde ich schwachsinnig. Schwer umzusetzen und Hand aufs Herz ... wer hält sich schon daran?
3. Mir wäre es gleich, ob der Vatertag/Muttertag/Valentinstag und was weiß ich welche "speziellen Tage für Person X" abgeschafft werden. Letzten Endes kann man über die ganzen Jahre hinweg den Betroffenen zeigen, was sie für die jeweiligen empfinden. Dafür muss es nicht speziell solche Tage geben, an dem Friede, Freude Eierkuchen vorgeheuchelt wird.

Mit freundlichen Grüßen.
 

BXLeMans

Exarch
Früher sind wir im Trupp wandern gegangen. Hier in RLP macht das Keiner, da scheint nur das Saufen normal zu sein.

Aber da frei ist, gibts Abends bei uns Shop-Grillen mit den Kollegen samt Familien.
 

weronika

Gläubiger
Ich finde Vatertag ist ein schöner Tag, wo man seinen Vater zeigen kann wie sehr man ihn lieb hat! Ist genau so wie mit Muttertag,Frauentag oder Valentinstag. Heut zu Tage sehen viele Menschen es als selbstverständlich an, dass man eine Mutter oder einen Vater hat. Ich denke die Tage sollten einen schon daran erinnern, dass nix selbstverständlich ist und man immer glücklich sein sollte das man eine Familie hat mit Mutter und Vater.
Und wenn ich mal Mutter werde, würde ich mich auch auf den Muttertag freuen.^^

Ah und da ich sowieso kein Alkohol Trinke, kann mir dieser Alkoholverbot egal sein.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Welcher Vater geht denn Vatertag schon saufen? Das sind doch in der Regel Jugendliche und junge Erwachsene, die vom Vater sein noch weit entfernt sind...
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
1. Wie begeht ihr Vatertag? Oder ist es einfach nur Himmelfahrt?
Ich rufe meinen Vater and und wünsche ihm einen frohen Vatertag. Als inoffizieller Nicht-Christ interessiert mich der religiöse Anteil an diesem Tag nicht.

2. in der lokalen Presse las ich "Alkoholverbot zu Himmelfahrt", wurde stutzig und googlete: Was haltete ihr davon, dass Länder (SH) und Polizei ein Alkoholverbot - mindestens für öffentliche Plätze - verhängten?
Wenn sie der Meinung sind, dass das notwendig sei - in Ordnung. Ich betrinke mich eh nicht in der Öffentlichkeit, von daher ist mir das sehr egal.

3. Das lässt die Konsequenz schon ahnen, dass eine Abschaffung des Vatertages bereits im Gespräch ist?
Ist sie tatsächlich im Gespräch oder glaubst du das nur? Die Christen würden sich überhaupt nicht darüber freuen, wenn ihr Feiertag abgeschafft würde.
Mir persönlich wärs ja fast egal, wobei mich der Verlust eines freien Tages womöglich ein klein wenig schmerzen könnte.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
1) Für mich ist das kein Vatertag, da er für mich normal läuft. (ich bin auch nicht wirklich dafür, das manche Männer wirklich diesen Tag verdient haben, aber ich glaube, da werde ich eine Diskussion anregen, die zwei Seiten bilden wird^^ deshalb nur in der Klammer)
2) Naja, ist doch genauso lustig, wie das Rauchverbot, es wird einfach zu sehr übertrieben, wobei ich für das Rauchverbot war. Nur bei Alkohol, ich weiß nicht, Männer saufen immer, sie brauchen keinen wirklichen Grund, wenn sie Alkoholiker sind oder angehende ^^
3) mit der zweiten Antwort hab ich ja das schon gesagt, sie übertreiben.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Vatertag hat für mich nichts mit Verdienst zu tun, sondern mit Würdigung. Niemand fragt zum Muttertag, ob sie es auch verdiene, geehrt zu werden.
1. Da ich kein Vater bin, kann ich mir auch nicht anmaßen, Vatertag zu feiern. Also ist es für mich einfach bloß Himmelfahrt. Im Übrigen wird Vatertag international gesehen nicht am selben Tag gefeiert und nur in Deutschland hat es diese seltsame Konstellation. Ich kann mich erinnern, dass sich mein Vater am Vatertag die Zeit nahm mit uns Kindern tolle Ausflüge zu machen. Und das ist mir in guter Erinnerung geblieben.
2. Es soll jeder den eigenen Feiertag so begehen, wie es einem gefällt. Aber es sollte mit Würde geschehen. Wenn sich die Männer betrinken möchten, na mit Gott! Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass man sich vor den 'Vatertags-Trinkern' nicht fürchten braucht und nicht wenige erwidern sogar einen Gruß. Und solch ein Alkoholverbot finde ich einfach nur spassfeindlich und masslos überzogen.
3. Leider ist es so, dass die Stimmen schon wieder lauter werden, die meinen die Deutschen sollen weniger feiern, als viel mehr arbeiten (kann man googlen). Wir hatten schon mal solch einen Kahlschlag unter den Feiertagen und ich habe es damals schon nicht kapiert, was das soll? Sind wir Bürger, oder Sklaven?
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Es soll jeder den eigenen Feiertag so begehen, wie es einem gefällt. Aber es sollte mit Würde geschehen. Wenn sich die Männer betrinken möchten, na mit Gott! Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass man sich vor den 'Vatertags-Trinkern' nicht fürchten braucht und nicht wenige erwidern sogar einen Gruß. Und solch ein Alkoholverbot finde ich einfach nur spassfeindlich und masslos überzogen.
Bei uns hier wandern alle durch den Wald zu einem Turm, wo dann 2-3 Buden stehen. Mindestens 75% sind Jugendliche und alle 10 Minuten fährt der RTW einen oder eine wegen Alkoholintox ins Krankenhaus und das bereits ab Mittag. Die Polizei ist auch durchgehend da und schaut leider dem Gesaufe auch offensichtlich Minderjähriger nur zu, muss aber auch im gefühlten Minutentakt bei irgendwelchen Schlägereien der Halbstarken eingreifen.
Da ein Riegel vor wäre angebracht.
 

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
Man soll feste feiern bis man umfällt, oder hab ich das falsch verstanden?
Für mich ist es einer der Tage an dem ich die Sau rauslasse, dafür halte ich mich mit der Schluckerei ansonsten zurück.
Geselliges feuchtfröhliches Beisammensein ist ne willkommene Abwechslung vom Alltagsstress. das der übermäsige Alkzuspruch auch negative Auswüchse mitbringt ist zuverkraften. Bei welcher stimmungsfollen Partie tut er das nicht?
Auserdem ist es sowas wie ein Aufnameritual bei dem sich die jüngeren und älteren (Suffköppe) Kollegen besser kennenlernen können, trägt also zum Firmenzusammenhalt bei. Und Frauen bleibt es ja selbst überlassen, zu ihrem Feiertag mal tiefer ins Glas zukucken.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Man soll feste feiern bis man umfällt, oder hab ich das falsch verstanden?
Für mich ist es einer der Tage an dem ich die Sau rauslasse, dafür halte ich mich mit der Schluckerei ansonsten zurück.
Geselliges feuchtfröhliches Beisammensein ist ne willkommene Abwechslung vom Alltagsstress. das der übermäsige Alkzuspruch auch negative Auswüchse mitbringt ist zuverkraften. Bei welcher stimmungsfollen Partie tut er das nicht?
Auserdem ist es sowas wie ein Aufnameritual bei dem sich die jüngeren und älteren (Suffköppe) Kollegen besser kennenlernen können, trägt also zum Firmenzusammenhalt bei. Und Frauen bleibt es ja selbst überlassen, zu ihrem Feiertag mal tiefer ins Glas zukucken.
Man definiert sich durchs saufen? Wie erbärmlich...
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Mich würde eines - genauer dreierlei gerne interessieren:
1. Wie begeht ihr Vatertag? Oder ist es einfach nur Himmelfahrt?
2. in der lokalen Presse las ich "Alkoholverbot zu Himmelfahrt", wurde stutzig und googlete: Was haltete ihr davon, dass Länder (SH) und Polizei ein Alkoholverbot - mindestens für öffentliche Plätze - verhängten?
3. Das lässt die 3.Konsequenz schon ahnen, dass eine Abschaffung des Vatertages bereits im Gespräch ist?
1. Gar nicht. Ist nichts was für mich von Interesse wäre. Trinke keinen Alk und bin nicht sonderlich sozial, daher ist dieser Tag für mich wie jeder andere.

2. Wäre mal interessant, da es zu viele Menschen gibt die sich über den Alkohol definieren und nur dann "abschalten können" oder "lustig sind".

3. Wird nicht passieren, ist eher ein Thema für das Sommerloch, wonach dann wieder kein Hahn kräht.
 

Lanu

Scriptor
Sofern man daran denkt, drückt man seine Lieben an diesen Tagen lieb und wünscht ihnen aus Höflichkeit alles Gute. Weit aus mehr zelebriert keiner diese Feiertage, bis auf das am Vatertag Nicht-Väter einen weitere Grund haben, zu saufen und man in der Nacht aus dem Fenster irgendwelche Asozialen anhören darf, bis die Polizei diese endlich abholt.

Zum Thema des Alkoholverbots, stimme ich zu einer vollständigen Abschaffung alkoholisiertem Konsums in Deutschland. Ich finde es erschreckend das überhaupt so eine harte Droge (als Kulturgut deklariert) frei konsumiert werden darf.
 

hamel

Gottheit
1. Yay, ein freier Tag. Games, Animes, Mangas ich komme… Vatertag, was soll damit sein? Oo

2. Mir ist das recht egal. Jedoch muss es eine Vorgeschichte geben, die zu solchen Verboten geführt hat… Sachbeschädigung, Müll, Pöbeleien? Wenn es immer Problemlos abgelaufen wäre, hätte sich die Stadt und Polizei nicht eingemischt.

3. Nur weil ein paar Idioten scheiße bauen, muss doch nicht der Rest darunter leiden. Ich will meinen freien Tag behalten -.-
 
Oben