[Diskussion] 3.Weltkrieg oder alles nur heisse Luft ?

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Auron-sama schrieb:
Aber ich denke nicht, dass Russland, USA, China usw eine schmeißen würden, unter keinem umstand, Denn: Schmeißen sie eine, gehen sie mit drauf.
Dem gesunden Menschenverstand folgend stimmt das zwar, aber dass unbewusste Fehler zu einem Atomkrieg führen können, ist immer eine Möglichkeit. Mehrmals war es fast so weit. Unter anderem haben wir einem Mann aus der ehem. Sowjetunion zu verdanken, dass es keinen 3. WK gab: Stanislaw Petrow. Er hat mit einem von seinen Vorgesetzten als sicherem bezeichneten System gearbeitet, das plötzlich angab, dass die USA Atomraketen abgeschossen hätten (in Wahrheit waren es einfach ungewöhnliche Sonnenreflexionen durch Wolkengebilde) und er hatte die Verantwortung, einen Angriff zu melden. Hätte er das getan, wäre auf der Stelle ein Gegenschlag initiiert worden und dann hätte es einen echten Atomkrieg gegeben. UdSSR und USA wären sofort pulverisiert worden, große Teile Europas wahrscheinlich auch.
Auch wenn die Technik heute besser ist, unfehlbar ist sie trotzdem nicht. Was uns z.Z. daran hindert, ist die Tatsache, dass es diplomatisch zwischen den Weltmächten relativ gut aussieht. Sicherlich kann man sich nicht leiden und der Zwist zwischen Russland und USA erreicht mediale Aufmerksamkeit, aber gefährlich ist die aktuelle Situation, verglichen mit dem kalten Krieg, kaum. Was jedoch in 50 Jahren weltpolitisch passiert sein kann, weiß keiner.
 

Jowat

Novize
Alles nur heiße Luft, die Medien machen aus einer Mücke einen Elefanten. Während des kalten Krieges waren die Spannung weitaus schlimmer und es ist letztendlich dennoch gut ausgegangen.
 

Govego

Gläubiger
ist zwar eine leiche, aber mir ist da ein gedanke gekommen.
die spannungen zwischen russland und den usa haben sich mittlerweile nicht verbessert. jetzt lautet momentan nur noch die frage, wie lange diese spannungen zwischen russland und den usa noch andauern. wir haben nämlich mittlerweile folgendes problem. die usa stehen kurz vor einem staatsbankrott. momentan hat die usa 18,1 billionen dollar schulden und die schulden der usa steigen mitlerweile expotentiell. wenn die nächste schuldenobergrenze festgelegt wird ist es nur eine aufschiebung des unausweichlichen. die usa wird bankrott gehen (hier mal das dazu lesen: http://info.kopp-verlag.de/hintergr...dass-die-usa-keinen-crash-erleben-werden.html).
wenn die usa bankrott geht, erhalten alle länder, die eine wirtschaftliche beziehung mit den usa haben einen schweren schlag. diese länder sind die eu, china, japan, und noch weitere. alle aufgezählten länder stecken in einer wirtschaftskriese und haben zuviele schulden. wenn nun die usa als importeur und exporteur wegfällt ist es sehr wahrscheinlich, dass auch diese länder bankrott gehen (ergo weltbankrott).
ich weiß momentan nicht wie es mit russland aussieht. durch die momentanen beziehungen zwischen russland und den usa könnte russland nicht ganz so stark von einem bankrott der usa betroffen sein, wie der rest der welt.
ein bankrott der usa bedeutet auch, dass sie ihre armee nicht mehr finanzieren kann. bei den jetzigen beziehungen zwischen den usa und russland weiß ich nicht wie lange es dann noch dauert, bis der erste ami auf den gedanken kommt die sache mit einer atomrakete zu klären. in dieser hinsicht will ich hoffen, dass das problem mit russland beigelegt wird, bevor die usa und der rest der welt bankrott geht.

nur mal ein vergleich beider armeen in diesem beitrag:
http://www.focus.de/politik/videos/...n-der-welt-im-direktvergleich_id_4120283.html
man weiß also nicht, wer im fall eines krieges gewinnen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
ein bankrott der usa bedeutet auch, dass sie ihre armee nicht mehr finanzieren kann. bei den jetzigen beziehungen zwischen den usa und russland weiß ich nicht wie lange es dann noch dauert, bis der erste ami auf den gedanken kommt die sache mit einer atomrakete zu klären.
Ich verstehe diese Logik nicht. Warum sollte man einen Krieg anzetteln, wenn die eigene Armee, bzw. das gesamte Land pleite geht? Glaubst du wirklich, die haben imperialistische Gedanken?
 

Govego

Gläubiger
den teil habe ich zwar gedanklich wieder verworfen, aber der gedanke war:man drückt auf die atombombe und danach gibt es keinen krieg mehr. wenn man verzweifelt genug ist, kommt man auf viele wirre gedanken. aber wie ich schon schrieb, habe den gedanken verworfen. meine these an dieser stelle war nicht haltbar.

ich bezweifele, dass man atombombe und imperialistische gedanken in einen satz bringen kann. nach dem abwurf herrscht man dann nur noch über verstrahltes land, ziemlich sinnlos meiner ansicht nach.
 

varg90

Gläubiger
Das ding is ganz einfach wenn es nen 3ten weltkrieg gibt zettelt den die Usa an die haben bei weitem am ersten und 2ten weltkrieg verdient beim ersten weltkrieg am verkauf von material an England gleiche gilt für den 2ten weltkrieg und die usa steht im moment vor dem bankrott ich meine wie kann es sein das die usa mehr rüsstungswitschaft im 10 fachen ausmaße betreibt wie ganz russland Europe und Japan und china zusammen wenn du etwas produzierst grade kriegsgerät willst du es auch einsetzen mindestens mal um deine grenzen auszudehnen und oder recourcen zu beanstanden wenn die usa nichts vor hätte würden die nicht so eine rüsstung betreiben ausserdem hatt die usa im moment sage und schreibe 144 Kriege am laufen in afrika ect
 

Cardcaptorsakura

Ordenspriester
Heutzutage haben einige Länder eine "Fernbedienung" zum Zünden von Raketen bzw. Atomsprengköpfen.

Krieg in Form des 1. oder 2. WKes wird es nicht geben.

Auch im Punkte Grausamkeit wird es Steigerungen geben was kein Grund der Freude sein wird es wäre Schade wenn der Mensch in dieser Thematik nicht dazu gelernt hätte leider gibt es genug Beispiele die Grund für einen 3 WK laut werden lassen können was ich uns nicht wünsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben