[Diskussion] 3.Weltkrieg oder alles nur heisse Luft ?

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Für einen Staat Israel wäre jeder andere Ort unsinnig gewesen, schon 1000 v.Chr. haben in der Region Juden gesiedelt und dann kamen irgendwann die Römer. Niemals gab es da einen Staat Palestina, es war immer dünn besiedelt und nichtmal die muslimischen Staaten der Region wollten ein Palästina. Jüdische Flüchtlinge die sich in der Region angesiedelt haben gab es auch schon lange vor der Gründung von Israel, es war einfach die logische Konsequenz diesen Staat da zu gründen.
Da sind wir uns einig, bis auf den Punkt dass es logisch sei, ein Staat zu errichten wo es bereits ein Staat gab.
Dass es vor 1000 Jahren Juden gab is für mich nicht Grundgenug sich das Gebiet mit Gewalt anzueignen und zu besetzten. England hatte keinerlei Recht darauf ein besetztes Land zu verschenken. Trotz allem hoffe ich auf eine friedliche Koexistenz zwischen den Juden und den Arabern da.. letztendlich sind beide Semiten. Israel müsste (aus eigen interesse) nur mal anfangen den Paläs ein ordentliches Leben zu ermöglichen, einen funktionierenden Palästina-Staat schaffen mit dem man ordentlich und erfolgreich verhandeln kann, anstatt diese immer wieder in nächtlichen Aktionen zu beschießen. Immer wenn die sich mal bissel aufrappeln, werden sie K.O. geschlagen.

Der Konflikt wird von beiden Seiten geschürt, denn auch die islamistischen Gruppen haben nie aufgehört ihre Raketen abzuschießen, nur weil die wenig präzise sind und deswegen auch nicht viel Schäden machen, darf man das nicht einfach unter den Tisch fallen lassen.
Ja vielleicht liegt es daran dass die Israels auf der einen Seite ihre Hand reichen, hintenrum auf Palästinensischem Gebiet munder weiter bauen.. Jeder Frieden seitens Israel soll nur mehr Zeit schinden bis sie mit ihren Projekten fertig sind.

Was hat er denn gebrachte der "arabische Frühling"? Die Idee war gut aber am Ende sind es doch irgendwie eher die Islamisten gewesen, die an die Macht gebracht wurden. Ägypten geht den Bach runter, Tunesien und Lybien sehen auch nicht besser aus. Bis es in den Ländern wirklich mal vorran geht, werden sicher noch einige Jahre vergehen.
Vielleicht aus deinem Blickwinkel heraus.. Die Leute dort scheinen froh und munter darüber sein dass sich die Lage verbessert hat. Die sind zwar nicht die schnellsten bei ihrer restrukturierung aber es geht eher Bergauf als Ab. Was bei uns als Islamisten gilt sind für die Bevölkerung da Gottesfüchtige Leute die kein mist bauen (nicht mit den Taliban gleichzusetzen), Gadaffi, Assad usw zählten nicht als Muslime, sondern waren Atheisten oder säkularisten oder k.a was.. Das fehlen von Religion führt zur Korruption und zur Diktatur.. das ist die dort vorherschende Meinung, darum wählt man Leute die Religös gefestigt sind. Ich würd mich auf so einer Denkweise nicht verlassen, aber dass sie lieber Religöse Leute wählen als Gottlose kann ich nachvollziehen.
---

Wäre der Iran so eine kleine Nummer, hätte die USA doch längst zugeschlagen. Die legen sich gerne mit Ländern an die sich kaum wehren können.
Dummerweise steht Russland geschäftlich hinter Iran.. man weiß halt nie mit was die so versorgt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Da sind wir uns einig, bis auf den Punkt dass es logisch sei, ein Staat zu errichten wo es bereits ein Staat gab.
Es gab da niemals einen Staat Palästina! es war immer nur besetzes und fremd verwaltetes dünn besiedeltes Land, egal ob da Christen oder Moslems gerade Besetz haben.
Dass es vor 1000 Jahren Juden gab is für mich nicht Grundgenug sich das Gebiet mit Gewalt anzueignen und zu besetzten. England hatte keinerlei Recht darauf ein besetztes Land zu verschenken. Trotz allem hoffe ich auf eine friedliche Koexistenz zwischen den Juden und den Arabern da.. letztendlich sind beide Semiten. Israel müsste (aus eigen interesse) nur mal anfangen den Paläs ein ordentliches Leben zu ermöglichen, einen funktionierenden Palästina-Staat schaffen mit dem man ordentlich und erfolgreich verhandeln kann, anstatt diese immer wieder in nächtlichen Aktionen zu beschießen. Immer wenn die sich mal bissel aufrappeln, werden sie K.O. geschlagen.
Informier dich einfach mal über die Geschichte...
-das Israel immer wieder mal bomben wirft ist einfach die logische Konsequenz des dauerhaften Raketen beschusses. Schau mal was andere Staaten machen, wenn man bei denen mal was in die Luft sprengt...

Ja vielleicht liegt es daran dass die Israels auf der einen Seite ihre Hand reichen, hintenrum auf Palästinensischem Gebiet munder weiter bauen.. Jeder Frieden seitens Israel soll nur mehr Zeit schinden bis sie mit ihren Projekten fertig sind.
Sicher kein Verhalten, was man gutheißen kann, das sehen auch sehr viele Israelis so, es sind ja auch die Hardliner in der Regierung die es tun und die bekommen nunmal dank des verhalten der Islamisten auch immer wieder ihre Stimme. Evtl sollte man also, wenn man wirklich Interesse an Frieden hat, einfach mal den Raketenbeschuss lassen, den wollen sicher auch viele Palästinenser nicht.


Vielleicht aus deinem Blickwinkel heraus.. Die Leute dort scheinen froh und munter darüber sein dass sich die Lage verbessert hat. Die sind zwar nicht die schnellsten bei ihrer restrukturierung aber es geht eher Bergauf als Ab. Was bei uns als Islamisten gilt sind für die Bevölkerung da Gottesfüchtige Leute die kein mist bauen (nicht mit den Taliban gleichzusetzen), Gadaffi, Assad usw zählten nicht als Muslime, sondern waren Atheisten oder säkularisten oder k.a was.. Das fehlen von Religion führt zur Korruption und zur Diktatur.. das ist die dort vorherschende Meinung, darum wählt man Leute die Religös gefestigt sind. Ich würd mich auf so einer Denkweise nicht verlassen, aber dass sie lieber Religöse Leute wählen als Gottlose kann ich nachvollziehen.
Ich kenne einige Ägypter, die die Situation sicher besser als ich einschätzen können und die holen gerade Familie nach Deutschland weil sie Ägypten den Bach runter gehen sehen mit einer islamistischen Regierung ;)

Wäre der Iran so eine kleine Nummer, hätte die USA doch längst zugeschlagen. Die legen sich gerne mit Ländern an die sich kaum wehren können.
Dummerweise steht Russland geschäftlich hinter Iran.. man weiß halt nie mit was die so versorgt worden.
Militärisch gesehen, würden die USA da einfach rüber rutschen, aber was haben sie groß davon? Kriege sind teuer und eine Invasion des Iran wäre sicher auch nicht so schnell getan, das Gelände ist ungünstig und die Bevölkerung in dem Fall auch nicht gerade erfreut, auch wenn große Teile die Regierung so eher ablehnen, dafür sind sie zu patriotisch/nationalistisch. Es würde wohl, nachdem die schweren Waffensysteme und Luftwaffe schnell weggebombt sind, auf einen langen Guerillakrieg wie man ihn z.B. in Afganistan führen muss, hinaus laufen.
Ein Angriff des Iran auf Israel ist aber was komplett Anderes und nicht vergleichbar. Durch die garantierte Luftüberlegenheit würden schwere Waffen aus dem Iran kaum wirklich weit kommen.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Es gab da niemals einen Staat Palästina! es war immer nur besetzes und fremd verwaltetes dünn besiedeltes Land, egal ob da Christen oder Moslems gerade Besetz haben.
Nun Das ganze Gebiet (Die Küstenregion und Hinterlande des östlichen Mittelmeeres unterhalb von Anatolien/Kleinasien) nannte man um 600 n. Chr. Damaskus (auch Levante). Diese Region bestand aus den heutigen Gebieten Syrien, Palästina, Libanon und Jordanien.. Diese Länder entstanden effektiv in der Kolonialzeit, da viele afrikanische Staaten vor der Kolonisierung nur Personenverbandsstaaten (und Mischformen) waren.
Personenverbandsstaaten zeichneten sich im Gegensatz zu Territorialstaaten dadurch aus, dass eine Menschengruppe und ihre politische Organisation primär den Staat bestimmt, während es von untergeordneter Bedeutung war, welches Territorium sie besiedelten.

Die europäische Kolonialherrschaft hat dort einfach willkürliche Grenzen gezogen wodurch dann die oben genannten, uns heute bekannten Gebiete namentlich fixiert wurden. Zu sagen ein Palästina als ein eigenständiger Staat hat es nie gegeben ist zwar richtig, kaschiert aber die dahinterliegende Tatsache dass unsere Maßstäbe um ein Staat als einen Staat zu erkennen hier nicht greifen können. Palästina war der Südliche Teil Syriens das zu Damaskus gehörte, welches letztendlich in 4 Teile zerbrach.

Wenn es also ein Syrien, Libanon und Jordanien gibt, dann muss es auch ein Palästina geben.
Is ja nicht so, als wär da ein großes Stück Land am Meer!! gewesen dass leer war.

Informier dich einfach mal über die Geschichte...
-das Israel immer wieder mal bomben wirft ist einfach die logische Konsequenz des dauerhaften Raketen beschusses. Schau mal was andere Staaten machen, wenn man bei denen mal was in die Luft sprengt...
Welche Geschichte? jeder erzählt seine Version. Wikipedia kann man in diesem Fall gar nicht zu rate ziehen und passende alte Bücher zum Thema hab ich auch nicht. Dauerhafter Raketen beschuss ist nunmal die Antwort, wenn man wiederrechtlich und gewaltsam vertrieben wurde. und nun?
Hätte es keine Balfour-Deklaration gegeben, wer weiß wie die Region heute aussähe. Die Zusagen in dem Vertrag an die Araber wurden nicht eingehalten, sprich man hat damals schon die Araber - die eigentlich Wohlwollend den Juden gegenüberstanden einfach verarscht..

Sicher kein Verhalten, was man gutheißen kann, das sehen auch sehr viele Israelis so, es sind ja auch die Hardliner in der Regierung die es tun und die bekommen nunmal dank des verhalten der Islamisten auch immer wieder ihre Stimme. Evtl sollte man also, wenn man wirklich Interesse an Frieden hat, einfach mal den Raketenbeschuss lassen, den wollen sicher auch viele Palästinenser nicht.
Egal ob da Raketen fliegen oder nicht, Israel macht so oder so weiter. Vielleicht könnte Israel mal die Forderungen erfüllen die gestellt wurden um den Raketenbeschuss zu stoppen, aber solche ollen Raketen nehmen sie eher in kauf als die alternativen.

Ich kenne einige Ägypter, die die Situation sicher besser als ich einschätzen können und die holen gerade Familie nach Deutschland weil sie Ägypten den Bach runter gehen sehen mit einer islamistischen Regierung ;)
Wenn da was den Bach runter gehen sollte, dann liegt es an den Machthaber die begierig mehr Macht anstreben. Die Zeit des Umbruchs ist immer eine sehr unruhige Zeit.. ich würde meine Familie - wenn ich in so einer Lage wäre - zur Sicherheit auch da rausschaffen wollen.. sicher is sicher, man weiß ja nie. Aber dem Islam alles schlechte der Welt aufbürden ist ja so praktisch.

Militärisch gesehen, würden die USA da einfach rüber rutschen, aber was haben sie groß davon? Kriege sind teuer und eine Invasion des Iran wäre sicher auch nicht so schnell getan, das Gelände ist ungünstig und die Bevölkerung in dem Fall auch nicht gerade erfreut, auch wenn große Teile die Regierung so eher ablehnen, dafür sind sie zu patriotisch/nationalistisch. Es würde wohl, nachdem die schweren Waffensysteme und Luftwaffe schnell weggebombt sind, auf einen langen Guerillakrieg wie man ihn z.B. in Afganistan führen muss, hinaus laufen.
Wozu denn einen Guerillakrieg? die USA könnte die Bedrohung doch einfach aus der Luft ausschalten und nicht 1 Fuß auf das Land setzen.. Problem erledigt, Israel wäre sehr dankbar.. trotzdem wirds nicht gemacht.. sicherlich nicht wegen den Kosten.

Ein Angriff des Iran auf Israel ist aber was komplett Anderes und nicht vergleichbar. Durch die garantierte Luftüberlegenheit würden schwere Waffen aus dem Iran kaum wirklich weit kommen.
hm.. Theorie + Selbsttäuschung? Ich kann zu diesem Punkt nichts sagen, ich kenne Irans Militärisches Potenzial nicht. Russland und China verkaufen gerne Waffen und Technologie.. alles in allem könnte der Iran über mehr und modernere Waffensysteme verfügen als erwartet, jedenfalls kein vergleich zum Irak oder sonst ein Land..
Es könnte alles aber auch nur ein riesen Bluff sein und die Iranische Regierung hat in wirklichkeit weder was gegen die USA noch gegen Israel, tut nur so als ob.. könnte auch einiges erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Egal ob da Raketen fliegen oder nicht, Israel macht so oder so weiter. Vielleicht könnte Israel mal die Forderungen erfüllen die gestellt wurden um den Raketenbeschuss zu stoppen, aber solche ollen Raketen nehmen sie eher in kauf als die alternativen.
das könnte man im übrigen auch mal den ganzen radikalen islamisten die angelich die palistenenser vertreten mal erzählen. Wenn ich in Isreal leben würde und schon in der Schule meine Freunde wegen diesen radikalen Spinner sterben sehen würde und dann diese Hamas hastrieaden im Fernsehen sehen würde, dann würde ich zwangsläufig sowas wie hass entwickeln. Machs dir doch nicht so einfach und seh das immer aus der anti israel perspektive. Das die hamas und andere terror gruppen sind ist doch wirklich offensichtlich im grunde vertretten die auch nicht die einfachen palestinenser sondern in erster linie ihre eigenen kranken ideale, und solange es hamas und die anderen 3 gibt wo ich derzeit leider den namen vergessen habe solange wirds sicherlich keine anständigen verhandlungen geben.

ich kenne Irans Militärisches Potenzial nicht.
ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das der iran zu den 5 grössten militärmächten gehört.
Und das dies auch der grund für die Amerikanische zurückhaltung in der Atomdiskusion sei, da es eben ein anderer gegner als Afganistan oder Irak wäre. Muss aber nicht stimmen man liest sehr viel;)
Aber dem Islam alles schlechte der Welt aufbürden ist ja so praktisch.
naja das der islam in den letzten 50 jahren auch alles dafür tut sollte aber auch jedem auffallen. Der Iran war zu zeiten des schars auch ein weltoffeneres land als heute, was hat den dort die revolution gebracht. Nur die mullahs und ihr terror gebilde. So siehts doch aus.
Selbstverständlich gibts auch radikale christen nur übernehmen die in der regel keine regierungen oder greifen andere länder an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Nun Das ganze Gebiet (Die Küstenregion und Hinterlande des östlichen Mittelmeeres unterhalb von Anatolien/Kleinasien) nannte man um 600 n. Chr. Damaskus (auch Levante). Diese Region bestand aus den heutigen Gebieten Syrien, Palästina, Libanon und Jordanien.. Diese Länder entstanden effektiv in der Kolonialzeit, da viele afrikanische Staaten vor der Kolonisierung nur Personenverbandsstaaten (und Mischformen) waren.
Personenverbandsstaaten zeichneten sich im Gegensatz zu Territorialstaaten dadurch aus, dass eine Menschengruppe und ihre politische Organisation primär den Staat bestimmt, während es von untergeordneter Bedeutung war, welches Territorium sie besiedelten.

Die europäische Kolonialherrschaft hat dort einfach willkürliche Grenzen gezogen wodurch dann die oben genannten, uns heute bekannten Gebiete namentlich fixiert wurden. Zu sagen ein Palästina als ein eigenständiger Staat hat es nie gegeben ist zwar richtig, kaschiert aber die dahinterliegende Tatsache dass unsere Maßstäbe um ein Staat als einen Staat zu erkennen hier nicht greifen können. Palästina war der Südliche Teil Syriens das zu Damaskus gehörte, welches letztendlich in 4 Teile zerbrach.

Wenn es also ein Syrien, Libanon und Jordanien gibt, dann muss es auch ein Palästina geben.
Is ja nicht so, als wär da ein großes Stück Land am Meer!! gewesen dass leer war.
Lies einfach mal da weiter, wo du das abgeschrieben hast. Die Briten haben das Land erst nach WW1 zugesprochen bekommen, davor war es 400 Jahre Teil des osmanischen Reiches und die sahen es als Teil Syriens, das ebenfalls kein eigener Staat war. Erst durch die Besiedelung durch jüdische Flüchtlinge gab es überhaupt einen wirtschaftlichen Aufschwung, vorher war da nicht viel. Im übrigen wollte auch keiner der muslimischen Nachbarn da jemals ein Palästina, die wollten das Land auch nur für sich.


Egal ob da Raketen fliegen oder nicht, Israel macht so oder so weiter. Vielleicht könnte Israel mal die Forderungen erfüllen die gestellt wurden um den Raketenbeschuss zu stoppen, aber solche ollen Raketen nehmen sie eher in kauf als die alternativen.
Auch die radikalen Gruppe der anderen Seite halten sich an keine Abkommen, deine Sicht ist verdammt einseitig...


Wenn da was den Bach runter gehen sollte, dann liegt es an den Machthaber die begierig mehr Macht anstreben. Die Zeit des Umbruchs ist immer eine sehr unruhige Zeit.. ich würde meine Familie - wenn ich in so einer Lage wäre - zur Sicherheit auch da rausschaffen wollen.. sicher is sicher, man weiß ja nie. Aber dem Islam alles schlechte der Welt aufbürden ist ja so praktisch.
Ich habe das Gefühl dir ist die Bedeutung des Begriffs islamistisch nicht geläufig...


Wozu denn einen Guerillakrieg? die USA könnte die Bedrohung doch einfach aus der Luft ausschalten und nicht 1 Fuß auf das Land setzen.. Problem erledigt, Israel wäre sehr dankbar.. trotzdem wirds nicht gemacht.. sicherlich nicht wegen den Kosten.
Welche Bedrohung? Der Iran bellt viel aber beißt doch gar nicht. Wenn im Iran wirklich was bedrohliches aufgebaut wird, dann schafft das auch die israelische Luftwaffe. Die Angriffe auf syrische Konvois die letzten Monate sind auch immer ein Zeichen an den Iran, denn da kommen sie ebenso schnell hin.

hm.. Theorie + Selbsttäuschung? Ich kann zu diesem Punkt nichts sagen, ich kenne Irans Militärisches Potenzial nicht. Russland und China verkaufen gerne Waffen und Technologie.. alles in allem könnte der Iran über mehr und modernere Waffensysteme verfügen als erwartet, jedenfalls kein vergleich zum Irak oder sonst ein Land..
Es könnte alles aber auch nur ein riesen Bluff sein und die Iranische Regierung hat in wirklichkeit weder was gegen die USA noch gegen Israel, tut nur so als ob.. könnte auch einiges erklären.
Was großes Kriegsgerät angeht kann man gar nichts geheim halten, du kannst die entsprechenden Daten dazu überall im Internet finden.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Was hat er denn gebrachte der "arabische Frühling"? Die Idee war gut aber am Ende sind es doch irgendwie eher die Islamisten gewesen, die an die Macht gebracht wurden. Ägypten geht den Bach runter, Tunesien und Lybien sehen auch nicht besser aus. Bis es in den Ländern wirklich mal vorran geht, werden sicher noch einige Jahre vergehen.
Ich sehe dort auch keine Chancen. Die islam(ist)isch regierten Staaten müssten eine Säkularisierung durchführen, aber dazu wird es dort imo (vorerst) nicht kommen. Die Staaten dort bräuchten ein Zeitalter der Renaissance, wie es Europa hatte.
Wenn sich nach einem Putsch / einer Revolution / einem Regierungsumschwung doch nur wieder ein religiöser Fanatiker an der Macht befindet, hat sich das Land letztendlich 0 weiterentwickelt.

bluemoon schrieb:
ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das der iran zu den 5 grössten militärmächten gehört.
Eher nicht.

---

Zwischen Israel und den Palästinensern wird es eh niemals Frieden geben. Dort herrscht nicht die Vernunft, sondern religiöser Fanatismus.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
@: Turmion

1 China 2.190.000
2 USA 1.429.000
3 Indien 1.360.000
4 Russland 1.216.000
5 Korea Demokratische Volksrepublik 1.082.000
6 Korea Republik 692.000
7 Pakistan 620.000
8 Iran 570.000
9 Türkei 515.000
10 Myanmar (Burma) 494.000​

Quelle: http://http://www.welt-in-zahlen.de/laendervergleich.phtml?indicator=131

Hier siehst du, wer momentan so in den Top ten ist.
Die Liste hat schon ein paar Jahre auf den Buckel aber ich denke man kann ihr glauben schenken (letztes Update Januar 2006).
Ob da jetzt alles inbegriffen ist weiß ich nicht aber ich denke mal, das unter den Begriff Streitmacht die ganze Armee zählt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
@: Turmion

1 China 2.190.000
2 USA 1.429.000
3 Indien 1.360.000
4 Russland 1.216.000
5 Korea Demokratische Volksrepublik 1.082.000
6 Korea Republik 692.000
7 Pakistan 620.000
8 Iran 570.000
9 Türkei 515.000
10 Myanmar (Burma) 494.000​

Quelle: http://http://www.welt-in-zahlen.de/laendervergleich.phtml?indicator=131

Hier siehst du, wer momentan so in den Top ten ist.
Die Liste hat schon ein paar Jahre auf den Buckel aber ich denke man kann ihr glauben schenken (letztes Update Januar 2006).
Ob da jetzt alles inbegriffen ist weiß ich nicht aber ich denke mal, das unter den Begriff Streitmacht die ganze Armee zählt.
Die Mannstärke einer Armee sagt absolut gar nichts über ihre Stärke und Einsatzbereitschaft aus. Noch viel weniger sagt es über die technische Ausstattung aus und da verfügt der Iran über alten Schrott, den er versucht irgendwie zu modernisieren. Wichtigster Posten bei jedem Konflikt ist immer die Luftwaffe und die ist kaum vorhanden.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Die Mannstärke einer Armee sagt absolut gar nichts über ihre Stärke und Einsatzbereitschaft aus. Noch viel weniger sagt es über die technische Ausstattung aus und da verfügt der Iran über alten Schrott, den er versucht irgendwie zu modernisieren.
das gleiche gilt dann aber in noch grösserem ausmas für die russen. ;)
also wenns danach gehen würde dann wäre russland auch bei weitem nicht mehr so gefährlich wie immer gemacht. Und das deren Technik teilweise schrott ist wissen sie sogar selbst;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Hmh, von der militärischen Macht her sind eigentlich Russland, Frankreich, USA, England, Japan, China und Deutschland von den 'Großen' ganz weit oben.
Natürlich sind solche Nuklearländer wie der Iran oder so aufgrund ihrer Nuklearwaffen militärisch 'hoch', aber ohne diese nicht wirklich.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Hmh, von der militärischen Macht her sind eigentlich Russland, Frankreich, USA, England, Japan, China und Deutschland von den 'Großen' ganz weit oben.
hat japan nach dem 2wk überhaupt noch eine echte armee? soweit ich weiss mussten die vieles aufgeben stehen dafür aber unter us schutz.

und die bundeswehr ist auch wenns hochkommt in einem echten krieg ohne unterstüzung nicht wirklich kampffähig;)
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
das gleiche gilt dann aber in noch grösserem ausmas für die russen. ;)
also wenns danach gehen würde dann wäre russland auch bei weitem nicht mehr so gefährlich wie immer gemacht. Und das deren Technik teilweise schrott ist wissen sie sogar selbst;)
Das stimmt nicht, die Russen haben viel sehr hochwertige Technik und die exportieren sie auch in abgespeckter Form. In vielen Bereichen ist das was sie haben den USA ebenbürtig, sie haben nur eben nicht mehr die Massen einsatzfähig, die sie früher hatten.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Ich finde es imemr wieder toll wie der Russe total unterschätzt wird....
Scheinbar haben viele Menschen den totale USA Blick. Beste Waffen, größtes Herr usw. Aber hat man nicht geshen wie leicht sie Verwundbar sind...
Das habe ich jetzt so drastisch bei den Russen noch nicht gesehen. Und das sie gleichwertiig mit der USA sind müßte auch jedem klar sein....
Generell werden Länder ziemlich unterschätzt...
Nur weil irgendwelche Medien was über sie schreiben, heißt es noch lange nicht das es die Wahrheit ist ;)
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Keiner außer die Länder selbst wissen wirklich, was sie für Mächte besitzen, man kann letztendlich nur darüber spekulieren, aber wirklich herausfinden würde man es wohl nur, wenn es soweit wäre.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Das stimmt nicht, die Russen haben viel sehr hochwertige Technik und die exportieren sie auch in abgespeckter Form. In vielen Bereichen ist das was sie haben den USA ebenbürtig, sie haben nur eben nicht mehr die Massen einsatzfähig, die sie früher hatten.
kann ja durchaus sein und ist auch teilweise so das ist mir schon klar nur haben die russen viel schrott aus zeiten des wettrüstens übrig und der kram ist mittlerweile nichtnur einfach veralltet sondern teilweise schrott wenn man so will;)
 
Oben