[Diskussion] 3.Weltkrieg oder alles nur heisse Luft ?

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Lies einfach mal da weiter, wo du das abgeschrieben hast. Die Briten haben das Land erst nach WW1 zugesprochen bekommen, davor war es 400 Jahre Teil des osmanischen Reiches und die sahen es als Teil Syriens, das ebenfalls kein eigener Staat war. Erst durch die Besiedelung durch jüdische Flüchtlinge gab es überhaupt einen wirtschaftlichen Aufschwung, vorher war da nicht viel. Im übrigen wollte auch keiner der muslimischen Nachbarn da jemals ein Palästina, die wollten das Land auch nur für sich.
hach ja, filp so überheblich wie immer ^^'
Wie schon erwähnt hatten die Briten kein Anrecht auf diese Region und das Osmanische Reich hat die ganzen Territorien erst durch starkem Druck aufgeben müssen um ihr Zentralland zu schützen, was sicherlich von Arabischer Seite kitisiert wurde, die hätten lieber bis zum letzten Mann kämpfen sollen, anstatt alle im Stich zu lassen.. das war irgendwie unislamisch.

Personenverbandsstaaten sind also nach deiner ansicht keine Staaten? und selbst wenn nicht, war es den Arabern nicht wichtig dort einen Staat zu gründen, weil man Jerusalem als Stadt für alle betrachtete. Alle hatten das recht sich dort aufzuhalten. Wozu Anspruch auf etwas erheben dass allen gehört? Nur hatten die wenig vertrauen in die Fähigkeiten andersgläubiger beim Regieren, das geht wohl allen so.

Die Besiedelung durch jüdische Flüchtlinge, war ein von langer Hand geplanter Schachzug um die Region zu beherschen..

Auch die radikalen Gruppe der anderen Seite halten sich an keine Abkommen, deine Sicht ist verdammt einseitig...
Die Araber stimmten im Faisal-Weizmann-Abkommen der Herauslösung Palästinas aus dem arabischen Königreich und der Existenz eines jüdisch-zionistischen Staates zu sobald die Araber ihre Unabhängigkeit erhielten. Diese Bedingung wurde aber nicht eingehalten, denn die Araber erhielten ihre Unabhängigkeit nicht, sondern wurden unter Frankreich und Großbritannien aufgeteilt und unter Vormundschaft gestellt.

Wer fing also mit dem Mist an nachdem man sich geeinigt hatte? Als späterer König von Syrien hätte Faisal den Juden viel Ärger erspart, denn er hätte die Herrschaft über die umliegenden Länder gehabt und die Bevölkerung entsprechend informiert und die Sache unter sich geklärt.

Ich habe das Gefühl dir ist die Bedeutung des Begriffs islamistisch nicht geläufig...
Islamisten sind Muslime die in muslimischen Ländern die Diktatur ablehnen und durch friedliche Methoden einen richtigen islamischen Staat wollen.
Gewaltbereite Faschistische Terroristen mit in den Pott der Islamisten zu kippen, ist eine super massentaugliche Methode der Medien um den Islam allgemein in Verruf bringen. Ich halte nichts von undifferenzierten Sammelbegriffen.

Welche Bedrohung? Der Iran bellt viel aber beißt doch gar nicht. Wenn im Iran wirklich was bedrohliches aufgebaut wird, dann schafft das auch die israelische Luftwaffe. Die Angriffe auf syrische Konvois die letzten Monate sind auch immer ein Zeichen an den Iran, denn da kommen sie ebenso schnell hin.
Reine Spekulation. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

chrisgoten

Ungläubiger
Dritter Weltkrieg nein: Falls N-Korea wirklich eine A-Bombe losschickt wird die sofort abgelnkt und zurück befördert:megane:
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Islamisten sind Muslime die in muslimischen Ländern die Diktatur ablehnen und durch friedliche Methoden einen richtigen islamischen Staat wollen.
Gewaltbereite Faschistische Terroristen mit in den Pott der Islamisten zu kippen, ist eine super massentaugliche Methode der Medien um den Islam allgemein in Verruf bringen. Ich halte nichts von undifferenzierten Sammelbegriffen.
IN den Medien spricht man ja auch oft von radikal islamistischen also ist das überhaupt keine Methode sondern die Wahrheit. Wenn ein Scholl Latour über die Hamas und andere Terror Organisationen der Isalmisten spricht redet er auch stets von radikal islamistischer Hamas etc. Hier wird also niemand verunglimpft und ein normaler muslim der normal lebt und sich vieleicht auch hier anpassen würde ist damit garnicht gemeint. Das der Islam weltweit so einen schlechten ruf hat das haben sie genau diesen radikalen zu verdanken die über Leichen gehen um ihre wirren phantasien auszuleben. Abgesehen davon selbst das ist noch zu einfach im Prinzip reden wir wenn wir von islamisten reden doch eh immer über die region nordafrika/westasien dass es aber auch in südostasien und anderswo islam geprägte staaten gibt über die allerdings niemand spricht da diese nicht wegen radikaler denkweisen auffallen das geht immer unter. Letztendlich ist das also nichtmal ein reines islam problem sondern vorrallem eine problem was im gebiet des ehemaligen osmanischen reichs besteht. Und im zusammenhang mit palästina sei einfach mal die frage gestellt wieso wollen den die anderen staaten die ihnen ja so viel näher stehen als das feindliche isreal ihnen nicht ein klizekleines stück land zur verfügung stellen. Vermutlich weils ihnen egal ist und die angelbiche solidarität mit palestinensern nur durch gemeinsamen judenhass geeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Würde man den Palästinensern ein stück Land zum ausweichen geben, würde Israel die Palästinenser dorthin verdrängen und die restlichen Gebiete komplett schlucken. Die Eroberung wäre damit vorerst abgeschlossen (k.a was für Expansionspläne die noch haben).

Lässt man die Palästinenser dort (auch wenns bitter ist), hätte man quasi noch ein Fuß in der Tür und könnte bei einer günstigen Gelegenheit die sich bietet vielleicht das Ruder rumreißen. (reine Schätzung von mir jetzt)
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
hach ja, filp so überheblich wie immer ^^'
Wie schon erwähnt hatten die Briten kein Anrecht auf diese Region und das Osmanische Reich hat die ganzen Territorien erst durch starkem Druck aufgeben müssen um ihr Zentralland zu schützen, was sicherlich von Arabischer Seite kitisiert wurde, die hätten lieber bis zum letzten Mann kämpfen sollen, anstatt alle im Stich zu lassen.. das war irgendwie unislamisch.
Das osmanische Reich hat, genau wie alle anderen Herrscher vor ihrer Zeit, die Region auch nur mit dem Schwert erobert und kein Interesse an einem freien Staat oder einer unabhängigen Volksgruppe gehabt...

Der Rest deines Beitrags scheint nur auf Schätzungen deiner Seits zu basieren, Hand und Fuß hat da nichts.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Vielleicht aus deinem Blickwinkel heraus.. Die Leute dort scheinen froh und munter darüber sein dass sich die Lage verbessert hat. Die sind zwar nicht die schnellsten bei ihrer restrukturierung aber es geht eher Bergauf als Ab. Was bei uns als Islamisten gilt sind für die Bevölkerung da Gottesfüchtige Leute die kein mist bauen (nicht mit den Taliban gleichzusetzen), Gadaffi, Assad usw zählten nicht als Muslime, sondern waren Atheisten oder säkularisten oder k.a was.. Das fehlen von Religion führt zur Korruption und zur Diktatur.. das ist die dort vorherschende Meinung, darum wählt man Leute die Religös gefestigt sind. Ich würd mich auf so einer Denkweise nicht verlassen, aber dass sie lieber Religöse Leute wählen als Gottlose kann ich nachvollziehen.
Aus aktuellem Anlass: Ägypten zeigt ja gerade wie falsch du liegst...
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Warten wir erstmal ab.
Es würde mich doch sehr wundern wenn die "gottesfürchtigen Leute" einfach so die Macht abgeben. Ich wäre auch mit den Machtverhältnissen sehr vorsichtig, die größten Unterstützer von Mursi sind auf dem Lande, da könnten auf einmal ganze Horden mobilisiert werden.

Meinen Glückwunsch aber dem Militär, die Wandlung vom Buhmann zum strahlenden Ritter ist wirklich beeindruckend. Das sich niemand mehr daran erinnert, dass man einst gemeinsam gegen das Militär gestanden hat. Nun bejubelt man einen Militärputsch...

S.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Wer freut sich denn über diesen Militärputsch? und wer demonstrierte gegen die frei gewählte Regierung? alles Anhänger des letzten Regimes, Leute mit interesse an Geld und weltlichen Dingen, sie interessieren sich nicht für Stabilität oder Frieden. Die würden sich mit jedem Teufel verbünden wenn sie daraus ihre Vorteile ziehen können und das Israel daran völlig unbeteiligt sei is unwahrscheinlich. Wer guckt schon tatenlos zu wie in der Nachbarscharf ne feindliche Gruppe zu Macht kommt? wenn die schon kein Problem damit haben Militärisch Grenzübergreifend zu interagieren dann erst recht Politisch.

K.a was dieser Mursy für ein Typ ist, aber genug Zeit hat er nicht gehabt um zu zeigen ob seine Pläne zum wohl des Landes beitragen oder nicht.
Das Ägyptische Militär is aufjedenfall zu Kritisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
sie interessieren sich nicht für Stabilität oder Frieden.
Stabilität und Frieden unter Islamistischer Führung naja wers glaubt;)


und das Israel daran völlig unbeteiligt sei is unwahrscheinlich.
langsam habe ich den Eindruck das hier ein Persönlicher hass auf Israel oder Juden im allgemeinen vorliegt anders ist solches zusammenhangloses zeug ja garnicht mehr zu erklären.

Wer guckt schon tatenlos zu wie in der Nachbarscharf ne feindliche Gruppe zu Macht kommt?
Aus Israels sicht spielts ohnehin keine rolle wer da herscht aus der sicht von israel sind im zweifel alle als feindlich anzusehen und das aus gutem grund wenn man die letzten 30 jahre verfolgt. Mehr gibts dazu auch garnicht zu sagen.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Na, na, na,na, na......
Wer wird denn hier gleich jemanden indirekt als Juden feindlich betiteln....
Das ist ganz klar das Ding, was Lilliandil angesprochen hat. Kaum ein paar negative Äußerung über eine Rasse und schon wird man als was abgestempelt.....


Thema Ägypten:
Das Militär war eigentlich nicht gewillt das es zum Sturz von Mursi kommt. Sie haben eine Frist gelegt, bis zum Tag X soll es zu Verhandlungne mit der Opposition kommen.
Da es aber auf beiden Seiten kein Einklang gab wurde diese nicht gewollte Option gewählt.
Man muss bedenken, das massig an Dollar aus den USA für das Ägyptische Militär fließen und sollte sie ein Putchs wagen. Dann wird der Geldhahn schnell zugedreht....
Deswegen wurde Adli Mansur als Übergangspräsident gewählt damit nicht General XYZ das sagen hat und es erst recht wie ein Putsch aussieht. Ein ziemlich Unbekannter Mann, der aber unter Mubarak und Mursi seine Dienste als... ich glaube Verfssungsrichter oder sowas ähnliches hatte!!!

Thema Ägypten - Israel

Muslimbrüder als Gefahr für den Frieden

"Ein Machtverlust der Muslimbrüder sei langfristig auch gut für Israel, analysiert "Maariv". Der Grund für diese Einschätzung ist, dass Ägyptens Muslimbrüder in Israel als Gefahr für den Friedensvertrag zwischen beiden Ländern gesehen werden, auch wenn sich diese Sorge seit dem Amtsantritt Mursis nicht bestätigt hat. In Sicherheitsfragen gab es sogar eine Zusammenarbeit zwischen Jerusalem und Kairo.

Für Shimon Shamir, den ehemaligen israelischen Botschafter in Ägypten, ist Mursi daher aktuell eher das kleinere Übel: "Die fehlende Stabilität in Ägypten ist für Israel schlimmer", sagte er im israelischen Rundfunk. Das liege daran, dass Mursi etwas von Wirtschaft verstehe und um die Bedeutung der USA wisse. Das sei auch daran erkennbar, dass seine Einstellung gegenüber Israel neutral sei. Eine fehlende Stabilität in Ägypten würde aber "alle Kräfte aufwirbeln", sagte der Ex-Botschafter.

Die Zeitung "Maariv" schlussfolgert, die gegenwärtige Lage in Ägypten habe auch etwas Gutes: Je mehr die arabischen Staaten in innere Konflikte verwickelt seien, desto weniger Energie und Motivation bleibe für eine neue Konfrontation mit Israel."


Quelle: http://http://www.tagesschau.de/ausland/adli-mansur100~_origin-0e16fa35-1746-42e4-a7c6-4201c675e282.html

Naja, so ganz wohl war den Israelis die Brüderschaft auch nicht....

Also da Frage, ich mich wer sich hier wo und wann beliest..... Aber Hauptsache immer auf die Kacke hauen.... kann man doch Sachlicher lösen ;)
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Na, na, na,na, na......
Wer wird denn hier gleich jemanden indirekt als Juden feindlich betiteln....
Das ist ganz klar das Ding, was Lilliandil angesprochen hat. Kaum ein paar negative Äußerung über eine Rasse und schon wird man als was abgestempelt....
Und dann haut er bei der Verteidigung gleich noch "Rasse" raus...

Thema Ägypten:
Das Militär war eigentlich nicht gewillt das es zum Sturz von Mursi kommt. Sie haben eine Frist gelegt, bis zum Tag X soll es zu Verhandlungne mit der Opposition kommen.
Da es aber auf beiden Seiten kein Einklang gab wurde diese nicht gewollte Option gewählt
Mursi hat die Gespräche verweigert und die Frist einfach ablaufen lassen.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Das ist ganz klar das Ding, was Lilliandil angesprochen hat. Kaum ein paar negative Äußerung über eine Rasse und schon wird man als was abgestempelt.....
Mir gehts nur darum das man nicht Israel für jeden Mist der in Arabischen (Persischen) Ländern abgeht verantwortlich machen kann und irgendwelche zusammenhänge konstruieren soll. Das ganze ist so als würde man japan an allem was in asien geschieht die schuld geben und irgendwelche verschwörungen (Mutmassungen) in diese richtung permanent bei jeder gelegenheit bringen.

Was in Ägypten vorgeht ist ein rein ägytisches problem.
 

Sanosuke

相楽 左之助
Es ist zwar schon so, dass wir viele Krisenherde in der jetzigen Zeit haben, allerdings halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass ein dritter Weltkrieg in naher Zukunft ausbrechen wird.
Der dritte Weltkrieg wurde schon häufig prognostiziert, doch kam er nie.
Die Menschen neigen dazu, alles zu dramatisieren und hochzuschaukeln aufs höchste Level.
 

Secro91

Novize
Der 3 Wetkrieg ist nur eine Frage der Zeit, jeder Mensch der sich ein wenig mit den Machtverhältnissen auseinandersetzt wird auf kurz oder lang merken das in der Struktur der Finanzpolitik einiges falsch läuft. Das der Bankrott der vereinzelnden Länder ebenfalls nur eine Frage der Zeit ist sollte allein durch die Verzinssung allen bewusst sein. Währungscountdown nenne ich so etwas. Amerika machts richtig, schön viel Schulden anhäufen damit das Militär hochpushen und jeder hält sein Maul.
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Nun ich denke, der 3te Weltkrieg wird kommen, aber ich denke nicht, dass es in absehbarer Zeit passiert. Und wegen Ländern wie Nord-Korea wird er schon lange nicht passieren. Es ist nicht bedeutend genug, als das einer der Großmächte mit seinem eigenen Land Partei ergreift.

Es gibt diesen einen tollen spruch, der lautet "Die Welt sitzt auf einem Pulverfass". Wir haben Waffen, die in der Lage wären, die Welt mehrfach zu zerstören, wobei einmal reichen würde :D
Dieser spruch verdeutlicht die Situationen, in der wir uns befinden. Wir haben nun Waffen, die die Erde vernichten können. Aber ich denke nicht, dass Russland, USA, China usw eine schmeißen würden, unter keinem umstand, Denn: Schmeißen sie eine, gehen sie mit drauf. Das ist eine unausweichliche Erkenntniss, die jeder hat. Und schmeißt ein Land wie Nord-Korea eine Atombombe, so würde die ziemlich schnell zurückwandern. Das einzige, was nun Zerstört und verseucht ist, ist Nord-Korea & Umgebung. Die kleinen würden vllt werfen, würden damit aber nicht erreichen, die großen würden nicht werfen, da sie nicht von hätten, ausser totale zerstörung. Darüber, dass die andere Länder keine Schmeißen werden, wenn jemand anfängt zu werfen, habe ich nichts gesagt ^^

Das warscheinlichste Szenario wäre, wenn einer der großmächte anfängt, kleinere Atombomben auf die anderen zu werfen (aus welchen gründen auch immer). Die würden zurückwerfen. Ausserdem bleibt der rest der Welt auch nicht still bei so einer angelegenheit. Einer der beiden Parteien wird nun von der Hitze dieser auseinandersetzung überwältigt und Wirft welche auf alliierte der gegnerischen Partei, die nun auch werfen werden. Das wäre eine Kettenreaktion, die unseren 3ten Weltkrieg herbeiführen würde.
Aber vorher soll gesagt werden: Wir haben nicht absolute Dummschädel als Repräsentaten unseres Landes. DIe wissen, was bei dem wurf einer Atombombe passiert. Und ich würde sowas nicht riskieren. Lieber verlier ich nen Krieg, als dass ich später in einer versuchten einöde leben muss und zum Mörder werden muss, um dort leben zu können. Natürlich ist in beiden Szenarios dein Überleben nicht garantiert, so in einer versuchten einöde oder als Anzettler eines krieges :D

Wäre soweit erstmal meine Meinung^^

mvfg

AuronSama
 
Oben