[Windows 7] 64 Bit Windows 7 Professional RTM von MSDN (RAM läuft voll)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
so.. ok, in der nacht war nichts an, kein firefox und kein jdownloader, ich nehme mal an es hat was mit Java / Jdownloader zu tun, werde erst mal dann bei JDownloader im Forum nachfragen

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
so.. ok, in der nacht war nichts an, kein firefox und kein jdownloader, ich nehme mal an es hat was mit Java / Jdownloader zu tun, werde erst mal dann bei JDownloader im Forum nachfragen
hmm, ich entnehme deinem Post, dass dir Auslastung wieder runter gegangen ist, oder?
dann liegt es wohl an Java, meinst du nicht?

terminator2k2

urgesteinbanner
Naja nur Firefox am laufen in der nacht und ohne firefox und jdownloader, ist halt alles normal.
D.h. es liegt am Java oder JDownloader bzw beides zusammen. Muss ich halt noch melden wie gesagt

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Tag !!!

Anscheinend gibt es da noch mehr Probleme im Bezug auf Java und das die Daten in die höhe schießen da ich ich auch mit dem JD arbeite wollte ich mich da auch mal einlesen.

Unter anderem wird davon gebrochen das NOD32 also ESET negativ aufgefallen ist in dem Zusammenhang. Sobald ich weiß benutzt du diese.

Ich beobachte meinen JD jetzt auch schon eine ganze weile seit dem du damit hier angefangen hast.

Meiner läuft die meiste Zeit Stabil um die 180 MB RM nur benutze ich auch NOD.

Des weiteren habe ich noch ein paar Berichte gefunden wo es anscheinend besser wurde nachdem man das Try Plug ausgeschaltet hat.

Außerdem sollen wohl die Temp Dateien einfach nicht mehr gelöscht worden sein sondern haben sich immer nur weiter angesammelt.
[ Systemsteuerung>Java>Temporäre Internetdatein>Einstellungen>Datein löschen ]

Und als letzte Ursache fand ich dann noch etwas über denn Linksammler das der Ram ansteigt sobald dieser benutzt wird und dann stabil bleibt und wenn er wieder benutzt wird steigt es wieder aber es geht nicht runter.

Was du noch versuchen könntest wäre denn JD mit Java.exe zu starten und nicht wie es normal passiert mit Javaw.exe . Kannst dir ja einfach eine Batch basteln die das übernimmt.

Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

urgesteinbanner
Eset ist es nicht, weil dies sonst bei den anderen Rechnern auch der Fall sein muss

Die Temporäre Dateien sind mir egal, das ist keine RAM Belegung ´dann sondern Festplattenbelegung und Platz ist da genug, wird sich zeigen was die antworten

terminator2k2

urgesteinbanner
jo, ;P
anscheinend füllt sich der "nicht ausgelagerte" kernel bereich auf bis es kein ram mehr gibt
anscheinend ist der laptop wo ich jd seit gestern laufen ließ auch vorhin abgeschmiert, denk mal deswegen ^^

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Bei mir scheint es auch so zu sein.

Gestern sagte ich ja noch das meine Auslagerung für java bei 180 MB lag jetzt ist sie bei 386 MB.

Ich scheine also das gleich Problem zu haben vielleicht dauert es bei mir länger da ich eine langsamere Leitung habe.

Was mir jetzt auch aufgefallen ist wenn man denn JD dann ganz normal schließt bleibt die javw.exe weiter active und blockiert weiter denn ram obwohl JD nicht mehr läuft.

Was ich noch raus gefunden habe das Leute mit einem ähnlichen Problem ihren JD im Comp Modus laufen lassen mit den Win XP SP3 Settings und da scheint das ganze dann wohl sehr viel länger zu dauert bis sich das füllt.

Also es passiert zwar aber langsamer.

terminator2k2

urgesteinbanner
nein nein.. mach task mamager auf, dann kartei "leistung" dann ganz unten bei kernel, nicht ausgelagert, das was in der taskleiste an ram verbraucht wird, wird auch später freigegeben

die non paged memory wächst und wächst.. bei dem laptop wo Ultimate 32 bit drauf ist, ist es auch so, kompabilitäts modus bringt nix

Wenn es wirklich an java liegen sollte dann ist das Problem bei Java(TM) Platform SE6 U15 & 16

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Aber warum bleibt die javaw.exe nach dem schließen dann noch weiterhin bestehen.
Müsste diese nicht dann auch von selber verschwinden.

Was denn Kernel Memory angeht so steht er bei

Paged 115
NonPaged 95

Weiß gerade nicht wie er bei einem neustart aussehen müsste.

Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

urgesteinbanner
so, anscheinend ist es doch windows 7 bug, grad wo ich beim testen war, ist es mir aufgefallen, dass es sich selbst beim normalen runterladen über den browser auch füllt.. also der "nicht ausgelagerte kernel speicher"
Kann das einer bestätigen, egal welche Win 7 Version er hat?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
so, anscheinend ist es doch windows 7 bug, grad wo ich beim testen war, ist es mir aufgefallen, dass es sich selbst beim normalen runterladen über den browser auch füllt.. also der "nicht ausgelagerte kernel speicher"
Kann das einer bestätigen, egal welche Win 7 Version er hat?
Hab grad mal nen großes File versucht zu kopieren.
Und ich musste feststellen, dass auch bei mir die RAM hoch gehen.
Aber es fängt sich wieder. Spätestens, nachdem er so etwa 1 GB RAM vollgepackt hat, bleibts konstant.
Hab Win7 Enterprise (und nicht die RTM)

edit: so, nach etwa 3GB Daten sind es gute 890MB die er dicht gemacht hat

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben