[Windows 7] 64 Bit Windows 7 Professional RTM von MSDN (RAM läuft voll)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FOXTROT

Exarch
so Termi,

mal zwischenstand



läuft seit ca. 7,5h ohne Probleme

die anfangswerte waren
Code:
[B]der Kernel-Speicher[/B]

Ausgelagert 114
Nicht ausgelagert 57
Aber ich hab seit dem noch antivir installiert und deshalb kam die differenz.

Scheint so als ob ich das Problem nicht habe.

Jetzt wäre noch zu klären ob wie du auf der ersten Seite beschrieben hast,
das jDownloader problem auf den Upgegradeten Systemen oder auch auf den frisch installierten ist.

mfg Foxtrot

EDIT: bis jetzt hat sich nach 12,5h nichts bewegenes gändert

Code:
[B]der Kernel-Speicher[/B]

Ausgelagert 170
Nicht ausgelagert 70
 
Zuletzt bearbeitet:

FOXTROT

Exarch
foxtrot schrieb:
Jetzt wäre noch zu klären ob wie du auf der ersten Seite beschrieben hast,
das jDownloader problem auf den Upgegradeten Systemen oder auch auf den frisch installierten ist.
das wäre noch interessant
 
Zuletzt bearbeitet:

RealWorld

#1 Silent Hunter
hmmmmm da muss ich etz doch mal fragen....
Auch wenn TuneUp sch*** ist, hat es doch einen MemOptimizer....

Ich hatte das selbe problem bei nem Vista Buissness RC1....
memoptimizer hat da geholfen...

Schon probiert?
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hmmmmm da muss ich etz doch mal fragen....
Auch wenn TuneUp sch*** ist, hat es doch einen MemOptimizer....

Ich hatte das selbe problem bei nem Vista Buissness RC1....
memoptimizer hat da geholfen...

Schon probiert?
nun, wenn ich richtig informiert bin, dann räumt Memoptimizer zwar den Ram auf.
Aber der ist in diesem Fall ja noch nicht mal voll.

Es geht hier um den Nicht ausgelagerten Kernel-speicher.
Ich denke da hilft das Prog nicht viel...

Das wäre allerdings nur bekämpfung der Symptome und nicht der Ursache
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
ich glaub ich mach mal jetzt eine Sicherung vom aktuellen Zustand und dann setze ich das System wieder zurück

Das ist einfach nervig wenn der Speicher dauernd bei jegliche Downloads gefüllt wird
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Mein Backup wo Vista drauf war vor dem Upgrade auf Win 7 hab ich zurückgespielt.. an sich ist alles das gleiche was auch bei Win7 an Software dabei war..
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nun, ich hab das Problem mal heise geschildert.
Zurück kam grad folgendes:
Dass der JDownloader schuld sein soll, halte ich für relativ unwahrscheinlich, denn Kernel-Speicher kann ja eigentlich nur von Treibern angefordert werden. Um ganz sicher zu gehen, würde ich aber noch folgendes ausprobieren: Es handelt sich ja um ein Java-Programm.
Vielleicht wird die Java-Runtime nicht beendet, wenn Sie das Programm schließen. Zur Probe sollten Sie mal sämtliche Browser und sonstigen Programme schließen, die auch noch Java verwenden könnten, und anschließend mit dem Task-Manager nachsehen, ob es noch einen Prozess namens Java.exe gibt. Spätestens wenn Sie den abschießen, sollte dann auch der Speicher wieder freigegeben werden. Wenn nicht - tja, da bin ich dann leider auch mit meinem Latein am Ende.
Beste Grüße,
Die wissen also auch nicht, worans liegt...
Es wird wohl ein ewig ungelöstes Problem sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
naja, bei mir war es ja auch letztendlich zwar auch jdownloader aber auch wenn ich normal über irgendein browser und co. was herunterlade..

It's not a bug it's a feature..
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Neuigkeiten ;P falls jemand Probleme hat

March 15, 2010

Microsoft has notified software vendors that a hotfix is now available for Windows 7 and Windows Server 2000 R2 to resolve a memory leak in Windows Filtering Platform (WFP). WFP is a technology Microsoft provides to developers of network, security and utility software for monitoring network traffic.
Some customers using ESET Smart Security on Windows 7 or Server 2008 R2 may see an increase in program memory usage over time resulting in decreased system performance. The impact of this issue on clients is difficult to determine because it is based on the type and amount of network traffic performed, which varies from customer to customer.
A detailed description of the problem, along with instructions on how to obtain the hotfix, can be found in Microsoft Knowledge Base Article #979223, "A nonpaged pool memory leak occurs when you use a WFP callout driver in Windows 7 or in Windows Server 2008 R2." (NOTE: The hotfix can be requested from this page on Microsoft’s web site. Select "Show hotfixes for all platforms and languages" on the web page to view which platforms the hotfix is available for and to select them.)
ESET recommends customers request this hotfix from Microsoft and deploy it as soon as possible after verifying compatibility with their operating environments.
 

Hackslash

Novize
Das hier beschriebene Verhalten(Bugverhalten) kommt mir sehr bekannt vor.
Wird hier zufällig Jdownloader verwendet?
Das Verhalten deutet stark auf den allseits bekannten (und sehr beliebten *ironie*) Java Streaming Bug hin.
Falls Java Software verwendet wird, bitte ich um rückmeldung, dafür gibt es eine Lösung, die ich bei mir selbst getestet habe ;)


greets

btw... nutze ebenfalls Eset Smart Sec x64
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ja es ging um Jdownloader.
sowie auch Kopieren von Dateien übers netzwerk.
Les doch einfach den thread. sind doch nur 4 Seiten.

aber hat sich ja anscheinend gelöst. Siehe Termis letzten Post.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben