[Windows 7] 64 Bit Windows 7 Professional RTM von MSDN (RAM läuft voll)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hast du zufälle den ram speicher übertaktet da kan abund zu auch so was auftauchen
nein, hab nix übertaktet. Ist auch nur der Laptop. der muss funktionieren. ergo keine experimente mit übertakten.


@Alukard666: pack doch dein Bild in deine Signatur. Das vereinfacht das Zitieren doch erheblich ^^

edit: das dürfte auch bei Termi nicht der fall sein, da ja unter Vista alles funktioniert hat.

edit2: Also Termi, hab jetzt gute 8GB runtergeladen. Die RAM waren ziemlich dicht. Jetzt, nach dem Download, ist es aber wieder zurück gegangen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
@C00Lzero
es geht um den Kernel Speicher, der nicht ausgelagerte.. unter Kartei "Leistung"

ah, sry.

Sind 6 GB bei dir das max?
Bei mir liegt der Wert bei etwa 50MB.
Ich lad grad noch mal ne Datei. Sollte sich aber kaum verändern...


edit: lesen müsste man können. Es steht ja da, dass 8 GB drin stecken ...
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
nö, bei dem 32bit system mit 4 gig, wird alles voll gemacht und dann gibt es Abstürz und hier genau so, man muss nur lange genug saugen, bei 4 GB Ram, langen so 2 Tage dafür, bei 8 GB so 3 bis 4 Tage

Sind halt ~4 GB wie man im Bild sieht, die als "non paged memory" markiert sind und nicht mehr freigegeben werden
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also, termi hat sich nicht verändert.

Hab aber gelesen, dass so was bei nem Speicherlagg von z.B. nem Treiber kommen kann.
Evtl. liegt hier ein Problem.... (wobei du ja gesagt hast, dass alle Treiber up2date sind...)
Evtl. würde es helfen, einen nach dem anderen zu deinstallieren und zu schauen, ob es sich bessert.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

so, hab mal in meinem Server nachgeschaut:


hier tritt ein ähnliches Problem auf.
Das System ist erheblich schwächer als deins, aber im Prinzip ist es das selbe.
Das System läuft jetzt so etwa 7 Tage und es dauert schon ne ganze Weile bis ich mich via Remotedesktop einloggen kann.
Immerhin stürzt er nicht ab und verwaltet zuverlässig die Exchange-Postfächer.

Ich nehm' mal an, dass das mit dem Absturz was mit win7 zu tun hat...

wie schon gesagt:
it's not a bug, it's a feature ^^

schon irgenwie dumm.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
2003er Server mit Exchange? xD

naja bis auf Drucker Treiber ist alles aktuell, bei den Druckern gibt es noch keine Win 7 Treiber.
Für mich ist es komisch, dass es nur beim Laden von irgendwann passiert, dass sich das füllt.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
2003er Server mit Exchange? xD
was soll dass denn heißen?

Ich könnte auf den Server 2008 updaten, aber ich glaub, da geht der PC in die Knie ^^

naja bis auf Drucker Treiber ist alles aktuell, bei den Druckern gibt es noch keine Win 7 Treiber.
Für mich ist es komisch, dass es nur beim Laden von irgendwann passiert, dass sich das füllt.
Windows NT und seine Nachfolger (einschließlich Vista und das neue Windows 7) verwenden einen Mittelweg zwischen Mikrokernel- und monolithischem System: Gewisse Teile wurden aus dem Kernel ausgelagert und bilden sogenannte Subsysteme, die im Benutzermodus laufen und verschiedene Teilfunktionen anbieten, die Kernel-artige Aufgaben erledigen. Andere Teile des Betriebssystems laufen dagegen im Kernelmodus.
Damit könnte man auf die Idee kommen, dass irgendwas mit dem Benutzermodus im argen liegt.
du benutzt ja die RTM version. Daran dürfte es also nicht liegen.

Ich bin langsam echt am Ende meines Lateins.

Schon mal den Support von Microsoft angeschrieben? - Evtl. haben die Ahnung.
(ich nehm mal an, dass du irgendwie nen MSDN-account o.ä. hast. Auch sonst müsste es ja bei Microsoft ne Anlaufstelle für bugs geben...)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ich wollte jetzt auch mal demnächst einen ausgedehnten win7pro RTM test machen

auch wenn nicht viele Gemeinsamkeiten existieren kann man nur probieren.
wenn ich termi richtig verstanden hab, dann hat er das Problem bei beiden Systemen.

Joa probier das einfach mal aus.
Wobei du ihn dann ziemlich lange laufen lassen musst (wie termi schon gesagt hat...)
 

FOXTROT

Exarch
also laufenzeiten bei meinen rechnern ist immer so 1~2 wochen dann neustart, beim server mehrere Monate ^^

das was der rekord 177 Tage aber wir haben so 2mal im Jahrstromausfall -.-

@Termi

mit dem Jdownloader, wie viel ladeste damit so runter? wenn der voll läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
ist egal was, hauptsache damit laden ;P
komischerweise hat sich jetzt der speicher zwar gefüllt gehabt aber irgendwie war der nachher wieder auf "normalzustand"
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also laufenzeiten bei meinen rechnern ist immer so 1~2 wochen dann neustart, beim server mehrere Monate ^^

das was der rekord 177 Tage aber wir haben so 2mal im Jahrstromausfall -.-
Tja, Stromausfall ist doch was schönes. Ich hab mir aus diesem Grund ne USV zugelegt.
Die hält zwar nicht ewig. Aber Server & Netzwerkplatten bleiben immerhin für so etwa 15Min noch ansprechbar - ergo genug Zeit zum langsamen herunterfahren ^^


mit dem Jdownloader, wie viel ladeste damit so runter? wenn der voll läuft?
das sollte egal sein. Der Packt auch bei mir den Speicher voll wenn ich nur ein paar Stunden runterlade.
Aber nach dem schließen von JD gehts wieder runter....

edit: ich sollte mir nicht so viel Zeit für die Antwort lassen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
das sollte egal sein. Der Packt auch bei mir die RAM voll wenn ich nur ein paar Stunden runterlade.
Aber nach dem schließen von JD gehts wieder runter....

edit: ich sollte mir nicht so viel Zeit für die Antwort lassen ^^
Ram != das was ich meinte.. Nicht ausgelagerter Kernel Speicher
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
das sollte egal sein. Der Packt auch bei mir die RAM voll wenn ich nur ein paar Stunden runterlade.
Aber nach dem schließen von JD gehts wieder runter....

edit: ich sollte mir nicht so viel Zeit für die Antwort lassen ^^
Ram != das was ich meinte.. Nicht ausgelagerter Kernel Speicher
Ram != das was ich schreiben wollte.

Das kommt davon, wenn man zu viel Zeugs parallel macht:kukukuh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben