[64bit] Pinnacle PCTV 100i Programm

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Hallo ihr Lieben,
ich brauch mal wieder eure Hilfe.
Und zwar suche ich ein Programm, mit dem ich mit der obigen Karte TV schauen kann.
Das Signal kommt an der Karte per Composite-Eingang an.

Das Problem ist, dass das ursprüngliche Programm nicht mehr funktioniert, da es für das Programm keine passenden 64bit Treiber gibt. Das Programm hieß PC TV Vision.
Alternative Treiber hat windows aber gefunden & sie gehen.

Mit dem Windows Media Center würde es gehen, aber ohne Infrarot-Fernbedienungs anschluss ist das leider nicht möglich.
und einen Virtuellen Anschluss kann ich nicht erstellen, da es dazu keine 64bit Treiber gibt (was ich bis jetzt gefunden habe).

PCTV Center wäre was neueres, das geht auch soweit, dass ein Bild kommt. Allerdings ruckelt das wie blöd und ich weiss nicht wieso.
Treiber etc. sind up2date.

Als weitere Alternative hab ich Cyberlink Power-Cinema 6 probiert.
Das macht genau das, was ich möchte, allerdings lässt sich das Fenster nicht verschieben und hängt damit mitten im Weg.

WinDVR hab ich auch versucht, aber das hat mir nur die Treibereinstellungen zerschossen.

ChrisTV, MediaPortal und DScaler haben total versagt.
ProgDVB unterstützt die Karte auch nicht.

winamp mit plugin bin ich grad am Testen.

Aber wenn jemand ne bessere Idee hat, als raus damit ^^


System:
AMD Phenom II X4 655
4GB RAM
ASUS M4A89GTD PRO
ATI HD5750

edit
also, Winamp geht soweit, allerdings ist die Qualität des Bilder nicht grad all zu gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

viper2k

Ungläubiger
Versuch es mal mit DVBViewer. Die Karte ist zwar nicht explizit gelistet, aber möglicherweise funzt es trotzdem!
Auf der Seite des Herstellers gibt es eine Demoversion um die Kompatibilität zu testen. DIe Software kostet zwar 15,- bietet aber auch alles was das herz begehrt. Also wenn sie mit deiner Karte läuft ein absoluter Kauftipp.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hab ich auch versucht zu testen.
aber das erkennt die karte schon mal gar nicht...
schade
aber danke
 
Oben