[Diskussion] 720p oder 1080 p?

Hansixxd

Novize
Ich besorge mir eigentlich alles was ich gucken will in 720p. Außnahmenbilden Filme/ Serien oder Anime die ich nur in 1080p finde. Hat den einfachen Grund das ich neben Anime noch so viel Real Film, Real Serien, Bücher, Hörbücher etc. habe das mir der Platz sonst zu Schade wäre. Sollte ich allerdings mal nen TV haben bei dem es sich lohnt auf 1080p umzusteigen würde ich das denke ich sofort machen.
 
Also ich schaue echt nur in 1080p und achte auf die videobitrate, da mir diese kleinen details beim einem kampf oder schnellen bewegungen nicht verpixelt werden sollen. Deswegen nur 1080p. Speicher kostet ja fast nix, mit 6TB habe ich mehr als 150 animes (auch welche mit mehr als 100 folgen) auf der platte und würde an der stelle echt nicht sparen vorallem wenn du sowas schauen möchtest wie
  • Another
  • Highschool DxD +New 1080p
Das macht bei den Action Szenen echt viel aus und vorallem bei einem großen fernseher
 

Shinigami-Light

Gläubiger
Alles unter 1080p wird nicht mehr geschaut, die TVs werden immer größer und da will ich mir kein SD Material mehr reinziehen (Augenkrebs 👀)
Besitze nur 1080p aufwärts, das Meiste in 4K. 😁
 
Auf meinem 77er TV sehen die 720p nicht mehr so dolle aus, daher definitv 1080p. Leider gibts viele alte Sachen nicht mal in 720p, da muss man dann durch.
 

mir

Otaku
Da ich alles sammle was ich mir ziehe, ist 720 das maximale ich muss einfach darauf achten, dass die Dateien nicht so gross sind. Deshalb reicht mir auchne noch kleinere Version. Bin etwa bei 4,5 TB mit über 10 tausen Folgen Serien und etwa 2 tausend Filmen, da kommt einiges zusammen!
 

folken2409

Novize
Ich persönlich bevorzuge 1080p wenn es verfügbar ist. Zur not muss eben mal wieder eine neue Festplatte her. Aktuell sitze ich hier auf ca. 60tb an Platten und die Tendenz ist steigend
Da ich über Beamer schaue (3m Bilddiagonale) macht sich da 1080p am besten. Es geht zwar auch iwie mit SD und nen Upscaler aber das kann man einfach nicht wirklich vergleichen
 

Crank.R

Novize
Bin der Meinung umso höher umso besser. Klar brauchts mehr Speicher, aber am Ende ists das immer Wert. Teilweise werden Filme ja auch schon in 2160p released. Würde ich 1080p auch immer bevorzugen.
 

EisBlood

Novize
Ich bin auch der Meinung, dass je besser die Qualität, desto mehr Spaß macht es den Film oder die Serie anzuschauen.
Deswegen versuche ich meistens alles in 1080p holen zu holen. Leider ist das nicht immer möglich.
Warte bei vielen Sachen noch auf einen Re-Release, wie z.B. bei Sailor Moon. Mega gefreut, dass das auf BluRay im schönen 1080p rauskommt bzw. rauskam.
 

porky1337

Novize
1080p, je nach Zeichenstil merkt man da schon nen gewaltigen Unterschied :D

Bei Megalo Box beispielsweise irgendwie nicht, der ganze Anime war schon von Haus aus ziemlich "blurry"
 
Oben