[Diskussion] 720p oder 1080 p?

Ich nehme meisten immer die 1080p Versionen (wenn vorhanden). So viel Luxus muss sein, egal ob es jetzt ein älterer Anime ist und die Quali dadurch nicht signifikant gesteigert wird.

Temp acc

Novize
Immer das maximale, was geht. Also auf jeden Fall 1080p, bei manchen Animefilmen auch gerne 2160p, wenn die Bitrate ordentlich ist. Wobei das wohl echt übertrieben ist bei Zeichnungen, ist mir aber egal :P

xXneo891Xx

Ungläubiger
Also mir reichen 540p voll kommen aus meisten nehme ich auch 720p und 1080p ist mir meistens zu groß finde ich.
jeder wie er mag :o

Superzorro

Scriptor
Ich nehme immer die höchste Qualität die verfügbar ist, lediglich beim Sound mache ich Abstriche da die AC3 Spur die Dateien kleiner machen und weil viele Hersteller die DTS Lizenz nicht bezahlen wollen und somit auf vielen Geräten auch kein DTS verfügbar ist. Ich bevorzuge also auch die Kompatibilität.

Stanga

Novize
1080p wo es geht. 720p sah noch nie atemberaubend aus aber auf nem wqhd screen schon garnicht mehr. Aber 720 bringt einen auch nicht um i guess.

Lonegard

Scriptor
Hiho zusammen ...

für mich persönlich kann ich nur sagen, das ich mich nach Tests auf Laptop, Desktop-PC und TV
für die 720p Varianten entschieden habe ... zum einen weil ich bei allen drei Systemen keine "größeren"
Unterschiede gesehen habe, die mich jetzt dazu bewegt hätten unbedingt die 1080p Variante zu nehmen
und zum anderen als Kompromiss bezüglich des Speicherplatzbedarfs.

Wenn sich vielleicht mal irgendwann der x265 Codec durchsetzt, der ja dann auch Speicherplatzbedarf
reduziert, wäre das dann eventuell auch eine Option auf die 1080p Varianten umszusteigen.

so long,
Lone

Arito

Novize
Hi. Ich finde 1080p viel besser kommt natürlich darauf an wie die Folge Encodet wurde wenn die so weit runter encodet wurde das sie schlechter als 720p aussieht dann ist mir 720p mit guter Bit rate lieber^^

Kichiguro

Novize
Bei mir ist es eine Mischung aus 720p und 1080p, Versuche allerdings eher 1080p zu bekommen im x265 Format, dann geht es auch mit der Größe des Animes, selbst bei einer schwächeren Leitung, oder ggf. aus Sorge vor Platzmangel.

Cica1337

Gläubiger
Ich nehm eigentlich nur 1080p, wenn verfügbar. Jedoch habe ich festgestellt, dass sich die Zeiten doch ändern. Habe früher im Traum nicht daran gedacht das runterzuladen, da es viel zu viel Speicher frisst und die Internetgeschwindigkeit hier ein Graus war. Na ja, vielleicht wird in ein paar Jahren 4K bei mir Standard.

Oben