Tilt

Scriptor
Gutes Bild

Du sagst immer das dir der Hintergrund nicht gefällt...

Wie wärs wenn du einmal probierst den Character und den Hintergrund in einem Schwung zu zeichnen...

Den so hast du immer den Charachter und setzt ihn ihn vor den Hintergrund,
vieleicht wirkt es deshalb son bisschen komisch.

Meine Meinung: Es wirkt als hättest du sie Ausgeschnitten und auf den Hintergrund gebabbt...

PS: wie wärs wenn du bald mal deine Bilder im Furrybereich anbietest?
Denn es sind ja inzwischen doch schon allerhand und viele werden sich wahrscheinlich drumm reißen...

Viele Grüße Tilt
 

dethu

Prophet
die mit den katzen gefallen mir nicht so aber schon das erste bild mit dem auto hat mich überzeugt das alles zu lesen aber wirklich die katzen sind echt nicht mein ding ^^
und es fehlt die farbe^^

mfg Dethu
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
@Tilt

Hast eigentlich recht. Die Idee für die Pose ist immer als erstes da und wird auch sofort umgesetzt. Dadurch hab ich halt das Problem das ich den Rest drumrum basteln muss und das eben nicht immer so schön aussieht. Bei Bild Cowboy Bebop Fanart-Bild war das nicht der Fall und das merkt man. Ich muss mein Arbeitsablauf ändern.

Im Furrybereich könnt ich schon mal was posten. Hier schauen auch nicht so viele Leute rein. Vielleicht verpack ich das mal als Weihnachtsgeschenk.


@dethu
Hä? Nicht bunt genug oder wie?
 

Tilt

Scriptor
@Tilt

Hast eigentlich recht. Die Idee für die Pose ist immer als erstes da und wird auch sofort umgesetzt. Dadurch hab ich halt das Problem das ich den Rest drumrum basteln muss und das eben nicht immer so schön aussieht. Bei Bild Cowboy Bebop Fanart-Bild war das nicht der Fall und das merkt man. Ich muss mein Arbeitsablauf ändern.

Im Furrybereich könnt ich schon mal was posten. Hier schauen auch nicht so viele Leute rein. Vielleicht verpack ich das mal als Weihnachtsgeschenk.
Hmm das Bild find ich nirgens wo hast dus versteckt???

Ansonsten hätte ich noch ne Idee:
Zeichne den Hintergrund doch auch einfach mal auf die gleich art wie du den Character Zeichnest,
dann sollte es besser aussehen, einheitlich eben, ich denke darum wirkt es so komisch,
weil zwei Zeichenarten gemischt werden...
Hmmmmm wenn ich so drüber nachdenke, Comet macht das auch, oder?seltsam...



Viele Grüße Tilt
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ist auf Seite 6, #71.

Comet macht es "meistens". Ein paar Hintergründe sind gemalt, aber die meisten scheinen Realbilder zu sein, die einfach durch den Filter gejagt und mit ein paar eigenen Strichen ergänzt wurden. Ich mache vom Grundprinzip auch so, aber ich glaube das ich da wesentlich mehr Arbeit reinstecke. Ich kombiniere oft mehrere Bilder, passe die Beleuchtung an, füge 3D Objekte dazu usw... Beim letzten Bild habe ich den Raum in 3D gebaut. Ich render nicht einfach nur ein Foto als Aquarell um. Kann ja jeder.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Wenn man gerendertes und skizziertes layert, bleibt es nicht aus, nach dem Zusammenfügen die Schatten anzupassen. Das wurde bei der #104 leider versäumt. Außerdem ist das Licht widersprüchlich. Der Furry ist rundum ausgeleuchtet, im Hintergrund gibt es gar kein Innenlicht. Das Thema ist aber reizvoll.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Mein nächstes Bild das ich demnächst einfärbe. Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen.

 
Zuletzt bearbeitet:

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
ansich ma wieder supi XD nja gut der eine strich in der linken kniekehle wirkt sehr dick muss das so sein
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Nö, ist nur vorskizziert. Ich mach gerade die richtigen Outlines. Das sieht dann viel ordentlicher aus.

EDIT: Hab mal ein Update eingespielt. So siehts schon besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tilt

Scriptor
Hallo

Hmm wenn ich das Bild richtig deute hällt sie ja ihren Kopf im 35 Grad Winkel zur Horizontalen?

Ich hab mir mal das Bild gedreht angeschaut, irgendwie wirkt der Übergang von Kopf zur Schulter
en bischen seltsam.
Ich erkenne da sowas wie en kleinen Buckel

(Frage Hijene?)



Aber wenn du den Hintergrund so wie jezt weiter machst denke ich es wird en sehr gutes Bild.
(En rat von mir, nicht viel mehr Zeug reinbringen...)

Viele Grüße TILT
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Gut das du mich auf den Buckel hinweist. Das werde ich noch korrigieren. Ich muss sowieso noch was an den Linien wie bei den Haaren ändern. Ich finde die zu dick.
Es sieht schon hyänenmäßig aus, sollte aber ein Otter sein. Den Schwanz müsste ich wohl auch spitzer zulaufen lassen.
Neues Zeug kommt nicht mehr dazu, da sonst das Bild zu überladen wirkt. Ich mach zum Schluss den Hintergrund mit Schiff und paar schönen Wolken und das wars dann.
 

Tilt

Scriptor
Grenz aber vieleicht noch en bischenden, den Bereich des Bodens von dem Bereich des Meers ab.

Vieleicht noch was Hineinbringen was erkennen lässt worauf sie steht;
wenns ne Hafenkante ist, vieleicht son Poller

Viele Grüße Tilt
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Finde das erste Bild richtig cool, besonders die Farben gefallen mir sehr.
Finde auch das die Lady auf dem ersten Bild, einbischen viel Muskeln hat, ist aber
wie schon gesagt wurde geschmackssache.
 
Oben