DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ok, ich hab mir eure Kritik zur Gemüte geführt und so einiges geändert (siehe EDIT).

Also nichts für ungut ich versuchs mal zu erklären:
- Was zum Guckuck hast du da für ne Vorlage?????
Sie hat den Oberkörper ja mehr als 90 Grad verdreht und
die rechte Linie von der Hüfte zu Schulter verleuft (verlängert) ja ins Nivana... statt zur Schulter...
für diese obtische drehung der Schulter ist der Rücken nicht weitgeug verdreht daher mein Proplem...
Dat passt net...
Ich habe noch so ein bisschen rumgespielt, aber viel geht da nicht. Damit man mir hier glaubt, das hier war die Hilfe LINK ENTFERNT


- Ok Schnapschuss, sowas in der Art habe ich mir auch schon gedacht, aber:
Jezt nur von der reinen Logik her,
wenn ich etwas zerscheide, schaue ich da für gewöhnlich hin...
Is jezt blöd zu lösen vieleicht fällt noch ne bessere Lösung ein
Aber so wirkts auf mich en biscchen komisch
Dan vieleicht den Gesichtsausdruck anpassen, das man sieht, das sie absichtlich nicht hinschaut...
Bist nicht der einzige der das sagt, deshalb ist hab ich es jetzt geändert. Bringt nicht wenn nur ich es checke.

- Die Sache mit dem Nippel, ok sie verdeckt durch die drehungen en Teil davon,
aber wird er daduch nicht legentlich nur kürzer aber nicht dünner?
Oder hast du da noch versucht die räumliche Tiefe einzubauen?
passt jedenfalls irgendwie nicht ganz...Ok musst du dann halt gucken wie es am besten aussieht so aber irgendwie nicht...
Klar versuche ich Tiefe einzubauen. Der Nippel wird nicht dünner, aber er ein bisschen konisch geformt, weswegen der Eindruck entsteht. So stelle ich es mir jedenfalls vor. Hab das ganze jetzt vergrößert. Gefällt mir auch besser so.

- He he das mit dem rausplitzen war nicht gemeint, sondern wie sie das Messer in der Hand hält...
Sie macht ja pracktisch einen Prezessionsschnitt (relativ) und da würde ich den Zeigefinger
oben auf den Griff legen um so eine bessere Führung des Messer zu haben,
Denn so wie sie es hält liegt es ziemlich instabiel in der Hand, es kann sich leicht verdrehen,
ich denke, man würde es Intuitiv anders halten......
Ich weiß schon was du meinst, aber das gillt wenn man nach unten schneidet. Hier ist es genau umgekehrt.

@dillerkind
Was du angesprochen hast, hab ich auch überarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

dillerkind

Stamm User
Tilt
Oha.. Hier nimmts jemand ganz genau... Wieso muss man konzentriert hinschauen, was die eigene Hand so tut? Wenn ich das Messerchen schon in Position gebracht habe, dann sollte ich doch auch in der Lage sein, die letztendliche Schnittbewegung auch ohne optisches Feedback durchzuführen. Stattdessen fand ich den Blick der Rechten zum erschrockenen Gesicht der linken hin eigentlich gut. Also wenn ich persönlich solchen Schabernack treiben würde, würde ich mir eigentlich auch gerne den verdutzten Gesichtsausdruck des "Opfers" geben. Und Präzisionsschnitt? "Korrekte" Messerhaltung? Wahrscheinlich sehe ich das ganze ja auf Grund meiner nicht so auf Realismus getrimmten Stilvorlieben alles nicht so eng.. aber ich denke, man kanns auch echt übertreiben. Das artet in regelrechte Kümmelkernspalterei aus. Statt hier noch dutzende Nachbesserungen vorzunehmen denke ich es wäre sinnvoller, das Bild so wie es jetzt ist zu vervollständigen. Zu viele Verbesserungsversuche schaden dem Teil letztendlich wahrscheinlich mehr, als es ein paar kleinere Ungereimtheiten getan hätten ; )

eXizt
Mich musstest du nicht überzeugen, dass das so passt. Das war lediglich mein erster Eindruck gewesen. Und wie gesagt, wenns dir die reale Vorlage so gezeigt hat, hab ich damit doch kein Problem. Der linke Blick passt jetzt, war ja aber eh nur ne Kleinigkeit. Ich würde vorschlagen, du lässt es so wie es jetzt ist und machst dich an die Farben. Ist zwar letztendlich deine Entscheidung, ob du noch nachbessern willst.. aber ich hab das schon mehrfach bei anderen Leuten gesehen: irgendjemandem fällt immer noch ne Kleinigkeit auf. Und wenn du jedes Mal wieder daran rumdokterst, wirst du nie fertig und produzierst im Gegenteil evtl. sogar noch neue Ungereimtheiten.
 

Tilt

Scriptor
Ja Ok

Perfektion is auch manchmal schädlich, das stimmt..
Ich habe mich da wohl in was reingesteigert,
weil die Zeichnung an sich schon extrem gut war, wollte ich noch die lezten
Ungereimheiten rausfischen...

Jedoch habe ich dabei vergessen, dass dadurch das Bild an sich wohl nicht besser werden wird.

Es ist einfach blöd wenn man in einem Bild mehrfach was endert,
weill danch passt es einfach nicht mehr so richtig... das ist mir jezt wieder klar geworden...

Exizt, Tut mir leid...

Hast aber auch einiges verbessert...Gut

Viele GRüße TILT

PS: Die Vorlage hat ihren Zweck erfüllt, nehm sie besser wieder raus..
 
Zuletzt bearbeitet:

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
...was wäre, wenn die rechte bereits am Schenkel der Freundin schneiden würde?
Das würde die Blickfixierung der beiden Hübschen auf die Klinge erklären und Du müsstest auch nicht die 'merkwürdige Messerhaltung' erklären. Der pralle Muskel des angewinkelten Beines ist nun besser als Muskel des inneren Oberschenkels zu erkennen.
Ich möchte Dir natürlich nicht zu nahe treten. Dei Entwurf ist Dir extrem gut gelungen! Ich denke mal, sogar für Deine ergeizigen Maßstäbe.
:happy:
 
Zuletzt bearbeitet:

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Danke für eure Kommentare!

@dillerkind
Ich lass das Bild auch erstmal so. Solange mir selbst nichts gravierendes auffällt, werde ich auch an den Outlines nichts ändern. Irgendwo muss man auch fertig werden.

@Tilt
Solange die Verbesserungsvorschläge sinnvoll sind, sollte man sie zumindest zur Kenntnis nehmen. Ob man es umsetzt oder nicht bleibt einem selbst überlassen, nur darf man nicht beleidigt sein, was einige Künstler dann häufig sind. Ich zum Glück nicht.

@Milas_Boyfriend
Oh Gott, blos nicht! Wäre doch eine Schande so hübsche Körper zu verunstalten. Die sexy Stimmung wäre kaputt und ich hab eigentlich nicht vor die Aufmerksamkeit des Betrachters auf das Messer zu lenken. Das sollte nur ein Gimmick sein. Hauptattraktion ist die weibliche Anatomie.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ich hab heute im Eilverfahren die Colo zuende gebracht. Irgendwann muss das Bild fertig werden. Ich hoffe das Ergebnis passt so einigermaßen.

 
Zuletzt bearbeitet:

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
jehhaaa exit is back *freu*

mhh haste doch gut hinbekommen für "schnell"
schade das der sand nicht ein kleinwenig mehr mehr farbebekamm
aba es soll bestimmt so nen weißer sandstrand aus der karibik darstellen^^
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Es ist ein sehr schönes Bild - und diesmal kein kriegerisches Szenario mit Kampfjets und Raketenabschüssen. :-)
Da fiel mir das undiffernziert schwarze Messer auf, das alleine durch die Reflexion hervorgehoben wird. Ich frage mich nur, warum das Messer in diesem farbenfrohen Bild als schwarzer Schatten erscheint?

Das Experiment mit den Linseneffekten ist Dir übrigens gut gelungen.
:happy:
 
Zuletzt bearbeitet:

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Weil es in Orginal auch so aussieht. Ist eine Nachbildung. Blitzende, reflektierende Klingen sind schlecht, wenn man nicht auffallen möchte (hat jetzt nichts mit dem Bild zu tun).

Weil du das Szenario ansprichst: Ich hätte sogar fast noch so Zeugs mit reingebracht. Ein bisschen Ausrüstung oder ein Fahrzeug auf der Seite. Aber letztendlich hat die Faulheit gesiegt. Ich hatte einfach kein Bock noch ein extra 3D Modell zu erstellen oder wieder ewig rumzuzeichnen.
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
ich hätte es jetz schöner gefunden wenn du das andere auch noch drin gelassen hättest damit man das besser sehen kann was du verändert hast ^^
das einzige was ich jetzt nich weiß is das du dem sand mehr tiefe gegeben hast ^^ und ich glaube der schatten vom schwanz ist neu aba da kann ich mich jetzt auch täuschen
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Tja, das habe ich inzwischen überschrieben. Ok, was habe ich verändert? Zum einen die Schattierung auf den Handtüchern, die ist dezenter und sieht echter aus. Die Farbe habe ich auch geändert. Der Schatten beim Schwanz wurde auch korrigiert. Der sollte jetzt so fallen, wie es in der Realität bei dem Lichteinfall sein würde. Die Haarfarbe der Linken ist jetzt nicht mehr rot, sondern mehr Silberfarben, was mehr zur Szene passt. Von beiden wurden die Farben der Bikinis verändert. Rosa und Weiß ist jetzt Rot mit Blauschimmereffekt und Weiß mit Grünschimmereffekt. Der Hintergrund wurde erweitert. Jetzt ist das Bild auf vollem 16:10 FullHD Format.
 

Tilt

Scriptor
Den tiefenverlauf hast du sehr gut hinbekommen...
Und der strand ist sehr Ödülisch...

Sehr gutes Bild...

Viele Grüße TILT
 

dillerkind

Stamm User
Jo, die Sache mit dem schwarzen Messer ist mir auch aufgefallen. Klar hast du recht, schwarz-matt lackierte Klinge birgt ungewollten Lichtreflexionen vor. Nur finde ich es hier im Bild recht schwer zu erkennen, da auch der umliegende Bereich insgesamt recht dunkel geraten ist. Ein Verzicht auf dieses kleine bischen Realismus wäre da vielleicht besser gewesen.

Und damit bin ich auch schon bei meinem wichtigsten Punkt: die allgemeine Lichtsituation. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Einerseits gibts da die Sonne, die hübsche Lensflares erzeugt und den Sandstrand fast schon blendend weiß erscheinen lässt. Andererseits ist da ein Himmel der, zumindest bei mir am Monitor, nach derbem Gewitter aussieht (rechte obere Bildecke). Dazu kommen dann noch die im großen und ganzen sehr dunklen Farben der beiden Mädels. Ist schwer zu beschreiben... Wirkt alles einen Tick zu dunkel. Klar, wenn ich nach dem Sonnenstand und dem Schatten des rechten Schwanzes gehe, dann ist das wohl schon früher Abend oder so. Aber dann ist dafür der Strand allgemein noch zu grell. Öhm, verstehst du was ich meine?
 

Tilt

Scriptor
Hich habs mir noch mal genauer angeshen,und

Für mich ist der Strand DER HAMMER hast du den noch mal irgendwie einzeln?:wakuwaku: selbstgemacht?

Ansonsten zum Bild:

Ich könnte jezt noch Ungereimtheiten aufzählen (Schatten, Farbe, Logick, Anatomie)
aber ich denke wir solten es nun gut sein lassen...
Den Fehler unterscheiden Bilder von Computerrendern...

Das Bild ist jedenfalls gut geworden

Nur noch eine Frage, sind da zwei Glühwürmchen im Bild?

Viele Grüße TILT
 
Oben