Geschockt sah Delunay den Doktor an und überlegte einen Moment ob das jetzt ein Scherz sein sollte, doch für Humor hielt er die ASSR seinen bisherigen begegnungen nach unfähig.
"Na sowas, "schön" sie wiederzusehen Doktor. Wissen Sie, ich glaube sie haben mir einiges zu erklären. Und ihre Waffe habe ich nicht mehr, oder soll ich wenn ich eh schon gesuhct werden es den Leuten einfacher machen indem ich ein unübersehbares Gewehr mit mir rumtrage? Die Waffe habe ich im letzten Versteck zurückgelassen und nur die Munition mitgenommen."
Er sah Sarah an und grinste.
"Das ist also dein Verlobter, tolle Wahl, wirklich. Anscheinend magst du humorvolle, sympathische und lebensfreudige Menschen...nicht.", mit ein paar schnellen Schritten war er beim Reporter und sah ihn eindringlich an.
"Hast du Zigaretten? Wenn ja, gib mir welche!", es ging ihm weniger um die Wirkstoffe der Zigaretten da er diese ja eh nicht mehr verspürte sondern darum dass seine Hände was zu tun hatten und der Geruch der Zigarette würde durch seine feine Nase ihn davon ablenken den Doktor eins aufs Maul zu geben, dass er ihn in der Zelle hat gefesselt zurückgelassen, wobei er sich dank des unfähigen Soldaten befreien konnte.
"Achja Herr Doktor, meinten Sie das eigentlich ernst dass sie das Leben eines dreckigen Vampirs nicht stört?"