[Hinweis] Abuser & Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich finds lustig, das hier so einige die Abuser regelrecht an den Pranger stellen. Ja, es ist nicht schön wenn die Links verraten werden, da hab ich schon Verständniss für, das man sich ärgert, jedoch habe ich das Gefühl, das einige hier vergessen, das sie sich (streng genommen!!) Strafbar machen. Wie das hier alles gehandhabt wird, ist mir natürlich bewusst, und ich will die Diskussion auch gar net in Gang bringen damit. Auch das hier wohl kaum einer dafür wirklich mal vor Gericht muss, ist mir klar und daher eh egal.
Aber man sollte sich vlt dessen bewusst sein, das eben einige es gar nicht so sehr gerne sehen, wenn ihr Zeug (damit meine ich in dem Fall die Urheber dessen) sonst wo verteilt wird und somit das viele schöne Geld flöten geht. Geldgier hin oder her, rechtlich stehen die auf der richtigen Seite. Und wie im Post über C00L steht, gibts da extra Anbieter, die sich nur um sowas kümmern.
Die Gereichte bemühen werden die aller wenigsten, weils sicher in den meisten Fällen im Sande verlaufen würde und das wissen diese Leute auch. Aber es den Uploadern dann eben so schwer wie möglich machen, das Zeug immer und immer wieder löschen zulassen, ist auch eine Methode. Und wenn man dann weiß, das hier nicht unbedingt wenig Hochgeladen wird, schießen sich diese Leute eben auch auf solche Seiten ein, und gucken regelmäßig vorbei. Die werden ihre Mittel und Wege haben und sicher auch wieder welche finden, sollte die Lücke gestopft werden.

Das Ding ist, so wie ich die Liste von C00L sehe, ist es nur Material was seinen Ursprung in Japan hat (korrigieren bitte, wenn ich falsch liege!), was gelöscht wurde. Den Japanern ist es relativ(!) egal, ob das hier große in Umlauf gebracht wird, daher denke ich, das sie da einfach einige Dienste beauftragt haben, sich darum zu kümmern, da sie wenig bis keine Lust haben, sich gerichtlich damit abzumühen. In deren Augen ist es damit dann auch getan, wenn sie soclhe Dienste beauftragen. Zumindest wäre das eine von vielen Möglichkeiten.
Wie gesagt, ich kanns verstehen, das da einige Uplaoder sauer sind, auf der anderen Seite, seid ihr in dem Fall die "Bösen" ;-)
 

Jim Panse

Ordenspriester
Wie gesagt, ich kanns verstehen, das da einige Uplaoder sauer sind, auf der anderen Seite, seid ihr in dem Fall die "Bösen" ;-)
Aber, aber... ich dachte immer, wenn Wissen und Kunst frei für jeden verfügbar wären und nicht durch materielle Barrieren vielen Menschen vorenthalten werden würden, müssten wir dieser Tätigkeit erst gar nicht nachgehen. Dachte immer wir sind die "Guten". :(
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ironhide schrieb:
Das Ding ist, so wie ich die Liste von C00L sehe, ist es nur Material was seinen Ursprung in Japan hat (korrigieren bitte, wenn ich falsch liege!), was gelöscht wurde.
So wie ich das sehe, sind alle Animes aus C00Lzeros Liste hier in Deutschland lizensiert, von daher ist es überhaupt gar nicht verwunderlich, dass sich jemand aktiv auf die Jagd nach Upload-Links macht.
 

Antihyper

Gläubiger
War eventuell auch nich die beste Idee den Serien Bereich in lizensiert und unlizensiert zu teilen. Bevor das so war musste man sein Hirn wenigstens noch etwas anstrengen um was lizensiertes zu finden, auch wenn das auch nicht besonders schwer war. Wieso wurde diese Unterteilung überhaupt vorgenommen?
Ist natürlich dumm sowas aber wir sollten uns nicht unterkriegen lassen, hoffe das du ne Lösung findest ._.

edit: naja ok es scheint wirklich irrelevant zu sein..
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
joa. Es ist leider irrelevant.
Das liegt v.a. aber daran, dass die auch die threads abused haben, die vergessen wurden in den Liz-Bereich zu schieben.
Genauso wie bei den Movies :/

Ich hab mir eine Lösung überlegt, die vielleicht funktionieren wird. Aber die benötigt noch etwas UmsetzungsZeit :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben