"Man o man. Wenn man dich eine Weile aus den Augen lässt kommst du immer in Schwierigkeiten." Raziel fasste sich an den Kopf und schloss die Augen.
"Eine misslige in die du da geraten bist." Er öffnete seine Augen wieder und sah tief in Kain hinein.
Dieser hatte keine Chance sich zu wehren, denn um so mehr Kain das tat, um so mehr schloss das Tentakelbiest seinen Griff um ihn.
“Sag Akira. Wie lange willst du mich eigentlich noch so anstarren.“ Das Mädchen schüttelte kurz den Kopf und nahm die Realität wieder war.
„Wie, was?“ Raziel musste grinsen. Dann ging er ein paar schritte auf sie zu und beugte sich zu ihr hinunter.
„Also wie ich das sehe hat Kain nicht mehr viel Zeit. Sollen wir ihm nicht langsam mal helfen.“
„Seit wann...“ Sein Gesichtsausdruck wurde ernst behielt aber dieses Grinsen bei.
„Willst du das erst noch in ruhe aus diskutieren oder können wir dann?“ Akira nickte nur widerwillig stand dann aber auf und machte sich bereit. „Tja mir bleibt wohl nichts anderes übrig als diesmal auf ein Schwert zurück zu greifen.“
Sein Blick viel auf das Schwert welches der Golem benutzt hatte.
Es lag ein paar Schritte von ihm entfernt. Mit einer Handbewegung ließ er es in seine Hand gleiten.
„Naja immerhin funktioniert etwas. „Können wir?“ „Was hast du vor Raziel.“ Wollte das Vampiremädchen wissen.
„Du wirst es ablenken und ich befreie Kain.“ Nochmals nickte sie und dann stürmten sie los.
Das Monster hatte sich mittlerweile schon fast wieder in den Sumpf zurückgezogen, doch Kain befand sich noch über der Oberfläche das Ufers.
Das Biest reagierte sofort und weitere Arme schossen aus dem Wasser. Raziel wich ihnen aus während Akira auf eines der Dinger sprang und auf ihm entlang rennen wollte.
Das gestaltete sich allerdings gar nicht so einfach denn sie Rutschte fasst bei jedem Schritt etwas weg.
Doch Raziel Plan ging auf.
Das Monster konzentrierte sich nur auf sein Opfer und Akira.
Raziel duckte sich unter den restlichen Tentakel durch und hieb auf den der Kain in seinem Griff hatte. Mit etwas mühe durchschnitt.
Benommen landete Kain auf dem Boden.
Raziel schnellte zu ihm und beugte sich über ihn.
„Gut scheinst ja nicht verletzt zu sein los komm hoch.“
Akira gesellte sich schnell zu ihnen.
„Kain ist alles ok?“
Der Vampire erhob sich gerade als sie zu ihnen trat und schaute direktan ihr vorbei.
„Ja danke für eure Hilfe aber wir sollte uns erstmal um das Ding da kümmern.
Dann ist noch genug Zeit.“ Aller drehten sich zu dem Monster um welches sich ein Stück an Land gehievt hatte um sich seine Beute zurückzuholen.
Kain suchte nach seinem Schwert welches sich direkt am Ufer befand. Er schaute kurz zu den anderen beiden diese nicktem ihm zu und dann stürmten sie los.
Akira lief nach links, Kain nach rechts in Richtung seinen Schwertes und Raziel direkt auf das Monster zu.
Da das Biest nicht aller drei anfallen konnte nahm es sich den auf ihn zustrümenden vor.
Versuchte aber dennoch an die anderen beiden heran zu kommen. Raziel wich den Tentakeln ohne mühe aus und durchtrennte einige dieser sobald sie an ihm vorbei geschossen waren.
Akira nutzte diese Unachtsamkeit und rannte nun auch frontal auf das Ding zu.
Kain war mittlerweile so nah an sein Schwert heran gekommen das er seine Hand ausstreckte und es sich vom Boden erhob.
Er machte eine Drehung und fixierte das Monster ebenfalls an und rannte los während mitten ihn der Drehung der vertraute Stahl in seine Hand glitt.
Kurz vor dem Ding sprang Raziel zur Seite weg und Akira traf es mitten ins Gesicht worauf es sofort ausholte und nach ihr Schlug.
Doch kurz bevor es sie erreichen konnte zerfetzte etwas den Arm des Biestes. Raziel war in dem Moment als Akira zurückweichen wollte hinter sie gestürmt und wehrte den Tentakel so ab.
Nun standen er und Kain zu beiden Flanken der Bestie. Der Vampire wandte sich von dem Mädchen ab und lächelte.
Das Vampiremädchen schaute ihn ungläubig an und erhob sich wieder.
Kain nickte Raziel von der anderen Seite zu und hielt weiter auf das Monster zu. Der andere Vampire stürmte ebenfalls los und wich den nahenden Armen aus.
In selben augenblick entdeckte das Ding Kain und holte ebenfalls nsch ihm aus. Dieser duckte sich weg konnte ihm aber nicht komplett ausweichen und wurde gestriffen.
Beim laufen geriet er dadurch ins Schwanken.
Dennoch probierte er Sein Gleichgewicht zu waren weil es eine der wenigen Chancen war und rannte weiter.
Das Tentakelbiest war nun so weit an Land gekommen das sie beide die Gelegenheit nutzten.
Ein paar Meter vor dem Biest sprangen die beiden Vampire ihm Lauf in die Höhe und hieben mit ihren Klingen zu.
Beide Vampire landeten auf der gegenüberliegenden Seite. Das Monster wirkte wie erstarrt.
Nach einem kurzen Augenblick sackte es zusammen und der Kopf fiel herab und erreichte den Boden kurz vor dem mächtigem Leib. Etwas erschöpft ließ Kain sich fallen.
Akira schnellte zu ihm und umarmte ihn als er sich gerade aufsetzte.
„Ich danke dir.“ flüsterte sie und ließ ihn dann wieder los.
„Wie rührend.“ Kains Blick fiel auf Raziel welcher zu ihnen getreten war.
Der junge Vampire erhob sich und packte ihn am Kragen.
„Was willst du hier. Ich dachte ich habe endlich ruhe vor dir und dann das.“ Raziels falsches grinsen wurde breiter.
„Ich danke dir auch. Ich meine ich hab dir ja nicht irgendwie dein Leben gerettet.“ Mit dem Satz vergrub er das Hefts seines noch verbliebenen Schwertes in Kains Magenkuhle.
Der Junge Vampire musste ihn los lassen und sank zu boden. Kains Blick viel auf des Schwert welche Raziel in der Hand hielt.
„Was ist denn...?“ Der dunkelhaarige Vampire faste sich an die Stirn.
„Hast du es denn nicht bemerkt?“ Akira wusste nicht auf was Kain anspielte.
Doch als Raziel seine Arm gut sichtbar hoch hielt bemerkte sie es.
„Ich verstehe es zwar auch nicht.“ sprach der Vampire weiter „
Aber irgendwie ist es mir gelungen den Golem zu übernehmen.“
Ihr Blick war erstarrt den der Arm des Vampire wies einen großen Riss an der Außenseite auf, doch weder blutete er noch schien er die Verletzung wahr zunehmen.
Die Wunde gab den Blick auf Stein ihm Inneren des Armes frei und auch einer seine Finger war abgebrochen.
„Das ist nicht möglich. Das gegen die Gesetze der Beschwörung und ich habe keinen Geist oder ähnliches beschworen. Schon gar nicht erst in einem Körper.“
Kain war fassungslos und verwirrt.
„Es ist mir eigentlich auch egal...“ setzte Raziel wieder an
„...doch ich brauche diesen Körper nicht mehr also würdest du ihn bitte lösen.
Ich möchte wieder schlafen.“ Der Junge Vampire sammelte sich wieder und nickte ihm zu.
„Ok. Aber die Sache ist noch nicht aus der Welt.“
Er streckte die Hand zu ihm aus und murmelte etwas. Dann schien der falsche Körper ins wanken zu kommen. Mit einer letzten Geste beugte er sich etwas nach vorne und hob seinen Arm etwas.
„Danke Kain.“
Mit einem letzten Grinsen fiel er dann in sich zusammen und bildete nur einen Steinhaufen.
Ein Schweigen erfüllte die Beiden Vampire weil sie nicht direkt wusste was sie nun sagen sollte.
Plötzlich wurde Akira schwarz vor Augenund sie fiel um. Kain versuchte noch zu ihr zu gelangen doch wurde ihm auch so Komisch und er fiel ebenfalls.
Als er erwachte fand er sich in ihrem Zimmer wieder. Das Vampiremädchen kniete neben ihund schaute ihn besorgt an.
„Ich weiß nicht wie aber wir sind wieder zurück in der Akademie.“ Sie waren mitten in der Nacht angekommen und waren beide hundemüde und hatten durst. Nach einem kleinen Abendmahl gingen sie beide zu Bett.
Der nächste Morgen begann ziemlich hektisch kurz nachdem Akira und Kain fertig waren mussten sie mit anderen Schülern zum Haupteingang wo eine Ansprache statt fand.
Kurz darauf befanden sich die Beiden dann auch schon in einem Bus in die Berge zu den Heißen Quellen. Während der fahrt passierte nichts besonderes.
Kain und Akira redeten entweder miteinander oder das Mädchen schlief und er schaute aus dem Fenster während er den anderen Schülern zuhörte.
Nachdem derBus sein Ziel erreicht hatte war Kain erleichtert sichendlich wieder die Beine vertreten zu können. Akira schlief noch und bemerkte nicht als der Bus hielt.
"Hey Akira aufwachen wir sind da." Behutsam weckte er sie. Nach ein paarMinuten war sie dann hellwach.
"Ist es etwa schon dunkel? Wielange hab ich denn geschlafen?"
Der Vampire lächelte nur.
"Lange." Mit der Antwortmusstesie sich wohl zufrieden geben. Als sie den Bus verließen ließen sie den Blick schweifen und gingen dann in das Haus hinein.
"Kain? Was hältst du davon wenn wir uns erstmal trennen. Ich schau mich gern allein etwas um." Er nickte ihr zu. Mit einem Lächeln verschwand sie dann um die nächste Ecke.
"Naja dafür das sie gerade noch geschlafe hat is sie ja schon wieder ziemlich aktiv. Schön." Zufrieden schaute er sich ein wenig um ging dann aber dochwieder nach draußen. Dort ging er biszu einer Bank und setzte sich.
"Welch schöner Mond heute Nacht. Es ist lange her." Zufrieden schaute er dem Mond entgegen und seine Gedanken schweifen.