Nachdem Gorn mit den Elfen verschwunden war, erkundete er noch ein wenig die Umgebung.
Mit der Neuen Wahrnehmung durch seine gestiegenen Fähigkeiten musste er erst noch zu recht kommen. Auch schien er einige Probleme damit zu haben, an dem gewünschten Ort auf zu tauchen den er bei seiner Fortbewegungsart immer an peilte. So kam es unter anderem vor das er mitten in einem Fluss auftauchte obwohl er eigentlich das Ufer als Ziel gewählt hatte.
Nach einer Weile setzte sich der Hüne erst einmal auf einen Baumstumpf um kurz nach zu denken.
''Sag mal bist du eigentlich gar nicht müde…?''
Gorn sah Chou entschuldigend an und meinte
''Nicht wirklich, nein…ich habe aber auch irgend wie das Gefühl das selbst wenn ich schlafen wollte, ich irgend wie nicht dazu käme…''
''Falls das jetzt ne Anspielung auf mich sein sollte Kurzer…'' kam es trocken von Mi
''…brauchst du dir dies bezüglich keine Sorgen machen. Wir werden uns nämlich gleich verdünnisieren und schlafen legen. Du kannst dir gar nicht vor stellen wie sehr ich mich auf meinen Käfig freue, nach allem was wir mit dir erlebt haben…''
''Ich hab euch ja auch nie gezwungen mit zu kommen…ich glaube das hatte ich schon mehrmals erwähnt oder…?''
Tief Luft holend tauchte Mi vor seinem Gesicht auf und zeigte mit dem Finger auf ihn.
Den dicken Backen nach zu schließen, welche sie nach Gorn seinen Worten machte, musste Mi sich eine Menge Sachen verkneifen die sie Gorn mit Sicherheit gern an den Kopf geknallt hätte.
Stattdessen holte sie mit ihrer Faust aus und schlug den völlig unvorbereiteten Gorn wieder zurück ins Wasser und verschwand in Richtung Berghütte.
Nachdem er sich aus dem Wasser erhoben hatte kam Chouu langsam auf ihn zu geflogen und schaute ihn strafend an.
''Ja ja...ist gut, ich weiß das sie das nicht hören will und der Meinung ist sie würde mich beschützen und so…aber ich wollt sie halt ein wenig ärgern.'' entgegnete Gorn der Fee grinsend.
Chou konnte darüber nur den Kopf schütteln und schaute den Riesen danach eindringlich an.
Erst als sie die Stirn in Falten legte und ihn eingehend musterte, wunderte Gorn sich etwas.
''Was los, stimmt irgend etwas nicht?''
''Könnte man so sagen…ja.''
''Und kannst du mir auch zufällig sagen was…?''
''Nicht wirklich…nein.'' Doch bevor Gorn etwas darauf erwidern konnte fuhr sie fort,
''Es scheint irgend etwas an dir anders zu sein…und damit mein ich nicht deine Elementare Veränderung, ehr ist es als hätte sich etwas an deiner Ausstrahlung geändert.
Sie wirkt irgend wie ausgeglichener, so als hätte vorher etwas nicht gestimmt und das sei jetzt verschwunden…ach was weiß ich…ich kanns dir nicht genauer beschreiben…'' meinte Chou und setzte sich kurzer Hand wieder auf Gorn seine Schulter.
Gorn jedoch wollte der Sache auf den Grund gehen und ihn beschlich auch schon ein vager verdacht was es sein könnte.
Doch bevor er mit Chou zu Hütte zurück ging wollte er etwas überprüfen, er konzentrierte sich auf seinen Geist und erschien kurz darauf in jenem Raum in dem der Drache immer ruhte.
''Hahh...Scheiße.'' antwortete Gorn sowohl im Geiste wie auch bei Chou.
''Was ist los...'' hörte der Erdelementar die Stimme der Fee gedämpft,
''Sie ist weck...die Seele des Drachen in mir ist verschwunden, es scheint als hätte irgent eine gewaltige Kraft den Drachen mit sich gerissen...oder vieleicht sogar zerstört.'' An der Stelle wo vorher der Drache vom Seelenquarz festgehalten wurde, klaffte ein riesiges Loch. Links und Rechts konnte man noch reste das Quarzes ausmachen, doch von der Drachenseele fehlte jede Spur.
Als Gorn die Verbindung zu seinem Geist löste und wieder bei Chou ankam schaute er diese verwirrt an.
''Hast du eine Erklärung dafür...?''
''Hm...vielleicht...'' antwortete Chou nachdenklich
''...die Herrin der Hölle hatte um die zu stoppen und um euer kleines Geplänkel zu beenden einen Pfeil auf dich abgefeuert. Dieser bestand aus reiner Enegier und hatte dich quasi durch bohrt, zu mindest muss er etwas zerstört haben den gleich darauf ist dein Körper zerfallen und hat deine menschlich Form an genommen. Vieleicht hat diser Pfeil ja jene Seele vernichtet oder mit sich genommen...hm, wer weiß das schon.
Jedenfalls soltest du dich glücklich schätzen, nun biste diese Vieh wieder los...'' meinte die kleine Fee vergnügt.
Gorn sah das zwar nicht ganz so locker, aber er zerbrach sich wie üblich nicht den Kopf über derlei seltsame Dinge.
Also ging der Hüne wieder zur Berghütte zurück und steuerte wieder den Ess-Bereich an denn seine kleine Wanderung hatte ihn wieder etwas hungriger gemacht.