Ein kurzes Grinsen war die einzige Antwort, die er Constantine gab. Seine "Rache"? Das schuldete er ihm, als "Kamerad"? Er liess sich diese Gedanken durch den Kopf gehen, während er zu Lysira wanderte. Tief in Gedanken merkte er nicht einmal, dass sich wieder einer seiner Arme verselbstständigte. Ohne es zu bemerken, griff sich dieser seinen Hals, wurde vom anderen Arm ausgerissen und wieder angefügt - was einige Schüler dazu brachte, erschrocken zurückzuspringen, als sein Blut an die Wand spritzte. Irgendwo schrie jemand auf, doch all das geschah am Rande seines Bewusstseins. Schliesslich kam er vor ihrem offiziellen Raum an, ihrem eigenen "Lehrerzimmer". Er klopfte an und öffnete die Tür. Sie befand sich noch hinter dem Schreibtisch, als er hineintrat. "Jedem anderen hätte ich jetzt einen Zauberspruch auf den Hals gejagt, um denjenigen zu ermahnen, aber bei dir bringt das ja nichts." Das erste Mal an diesem Tage zeigte sich ein Lächeln auf seinem Gesicht, dass echt wirkte. "Oh, es hat sich durchaus rentiert - ich sichere mich vor dem Eintreten gegen Hitze, Aufprälle und Elektrizität." Sie lachte kurz auf, bevor sie ihm ernst in die Augen sah. "Also? Warum bist du hier?"
Gremory sah drein, als ob er auf irgendetwas wiederwärtigem kauen würde. "Ich... brauche deine Hilfe. Die Bedingung dafür, dass ich weiterhin hierher kommen darf und regulär am Unterricht et cetera teilnehmen kann war, dass ich regelmäßig überwacht werde. Wohl um sicherzustellen, dass ich nicht Amok laufe. Eine Unverschämtheit. Das habe ich schon seit wenigstens 72 Jahren nicht mehr getan."
"Das ist ja schön und gut, aber..." "...warum du? Wenn du ehrlich bist, weisst du die Antworten darauf. Erstens, weil ich momentan stark bin. Stärker, als ich es eigentlich sein sollte. Weil viel mehr von meiner Essenz in diesem Körper residiert, als möglich sein sollte, ein unerwarteter Nebeneffekt meiner Löschungsvorgänge. Und zweitens... weil wir uns früher einmal nahe standen." meinte er mit schiefem Lächeln. Damals, vor einiger Zeit...
Zuletzt bearbeitet: