Ken sah gespannt wie die meisten anderen eine Beschwörung hin bekamen.
"Natürlich erst mal Bluten. Hast du vielleicht ein kleines Messer oder so Jacko?" Der Troll sah ihn an und hob eine Hand zum Schwertgriff auf seinen Rücken.
"Soll Jacko dich schneiden?" Ken überdachte seine Wortwahl und die möglichen Reaktionen seines gegenüber.
"Ähhh nein, denke nicht." Er ging nach vorne und nahm eine der Nadeln die dafür bereit lagen um pickte sich einmal in einen Finger.
"Aaauuuuuuuu scheiße drecks idee." Ken kam zurück zu Jacko und drückte ein paar Bluttropfen raus.
Die Handzeichen machte er Ken nach und auch die Worte von Rhichard sprach er so weit es ihm möglich war mit der selben Betonung. Es erstaunte ihn mehr oder weniger nicht das nichts passiert und auch Jacko war nicht beeindruckt.
"Vielleicht mehr Bluten müssen?" Dabei nahm der wieder eine Hand an das Schwert.
"Gott, alter nein!"
Flämmchen betrachtete das Schauspiel interessiert und verdrehte die Augen wie Ken scheiterte.
"Halt du bloß die Klappe, du hast nicht mal Blut mit dem du es machen könntest."
"Was redest du da? Ich schon sagte nicht magisch." Jacko sah verwirrt zu Ken.
"Der kleine da, Feuerteufel der alles verbrennt." Flämmchen machte drehte sich ein paar mal im Kreis und sah beleidigt rein.
Bevor Ken was richtig bemerkte verbrannte es das Blut auf dem Boden und piepste ein paar mal.
Wie Flämmchen wieder hoch kam bildete sich ein Zirkel aus Feuer auf dem Boden der aussah wie ein Runenkreis der auch auf Kens Schwert drauf war.
"Bro Ken das gut machen." beide sahen wie der Kreis sich vervollständigte und dann die Flammen langsam nach oben stiegen.
"Schön wäre es, bin ich aber nicht." Die Flammen bildeten einen Echsenkörper mit sechs Beinen der sich hin und her bewegte; der Kopf glich dem eines Hundes und das Gebilde vergrößerte sich immer mal wieder etwas bis es die Größe eines mittelgroßen Hundes hatte.
"Bro Ken, ist das normal?" "Wenn ich das wüsste könnte ich es dir sagen. Was macht man bei so was denn?"
Die Kreatur entstieg langsam den Flammen und zeigte seinen roten Magmakörper, auf ihm trieben kleine Gesteinsplatten die sich hin und her bewegten.
"Krasses Teil." "Ja könnte man so sagen. Was sollen wir damit nun machen?" Der Magmahund sah Ken an und fing an zu knurren.
"Scheiße..." Der Hund biss in Kens Hose und zehrte dran. Flämmchen sah das alles an während es sich nur schüttelte. Es ging runter zu den glühenden Augen vom Hund und gab ein paar laute von sich. Das Tier beruhigte sich sofort und ließ Ken los, dafür fing er an zu sabbern, und das sah auch eindeutig nicht nur nach Spucke aus. Das was da tropfte erzeugte Wärme wie der Hund selbst.
"Jacko Bro Ken helfen!" Jacko holte mit der Faust aus und donnerte auf den Rücken des Tieres drauf was zur folge hatte das es wieder in einem Siegel verschwand.
"Danke Jacko, auch wenn glaube ich unnötig." "Ach schon gut Bro" Jacko hob die Hand mit der er ausgeholt hatte und grinste. Dabei sah Ken entsetzt auf die Brennende Hand.
"Alter deine HAND!" Jacko sah drauf seine Hand
"Ahh hilfe hilfe hilfe!" Er schüttelte seine Hand wild und rannte umher raus aus dem Klassenzimmer.