Markus drückte Lerryls Hand leicht und spuckte etwas Blut.
Schon gut... hauptsache du bist wieder du.. Er sah kurz zu Constantine und nickte ihm leicht zu.
Danke.. für damals.. für jetzt.. ich wäre froh, wenn ich meine Schulden bei dir begleichen könnte. Aber du siehst ja wies mir geht.. Er fing leicht an zu Lachen, welches nur wenige Skunden später in ein krampfhaftes Husten überging.
Reiß dieser Constanzes den Arsch auf..
Markus zog an der Zigarette, nahm sie dann in seine zittrigen Finger und blies den Rauch langsam aus. Unvorstellbare Schmerzen gingen von seinem Brustkorb aus und erschwerten das Atmen.
Das wars also? Ich konnte dieser kleinen Göre nicht mal wirklich gefährlich werden… Tja wundert mich nicht bei dir Schwächling. Markus lachte leise auf, wodurch weiteres Blut aus seinem Mund tropfte.
Du kommst leider etwas spät, scheiß Dämon.. Gib nicht mir die Schuld. Du hast mich die ganze Zeit aus deinem Geist verdrängt! Wirklich? Wusste gar nicht, dass ich das kann.. Und jetzt muss ich wegen so einem erbärmlichen Wurm wie dir sterben. Die Welt ist wahrlich nicht gerecht.. Wann war sie das jemals? Markus sah Constantine nach und nahm einen weiteren Zug von seiner Zigarette.
Sag mal Dämon, musstest du in deinem Leben schonmal jemanden beschützen? Markus konnte ein leises Schnauben in seinem Kopf hören.
Vergleich uns bloß nicht mit euch schwächlichen Menschen. Als würden wir so eine Dummheit begehen.. Der Feuermagier blickte kurz zu Lerryl und schloss die Augen.
Ich schon… sogar zweimal. Und beide Male habe ich versagt. Jetzt gerade in diesem Kampf und damals.. weißt du da gab es so ein Mädchen, das ich recht mochte.. Was soll jetzt dieser Gefühlsquatsch! Nerv mich nicht damit.. Der Feuermagier grinste leicht.
Tja.. scheinbar liegt das einfach in unserer Natur, vor dem Sterben uns Sachen von der Seele zu reden, die uns jahrelang beschäftigen.. Ein leises Grummeln war zu hören und Markus sah es als Aufforderung weiterzureden.
Wir gingen damals in die gleiche Klasse und hatten den gleichen Weg nach Hause.. Es war eine schöne Zeit mit ihr. Doch eines Tages gab es Streit.. Einzelne Tränen liefen über Markus Gesicht.
Ich weiß nichtmal mehr warum wir uns gestritten hatten.. jedenfalls begleitete ich sie von einer Party nicht nach Hause. Es war der größte Fehler meines Lebens… Sie kam nie zu Hause an.. zwei Typen hatten sie entführt und.. Markus Miene verzog sich vor Schmerz und Trauer.
Man hatte sie gesucht und nach zehn Tagen, hatte die Polizei die Täter.. doch es war zu spät. Sie haben sie einfach umgebracht, nachdem sie nichtmehr vom Nutzen war.. Ich werde niemals den Anblick vergessen, wie sie im Sarg lag.. als würde sie einfach schlafen.. Die Lippen des Feuermagiers zitterten und ihm entglitt fast die Zigarette.
Und wieder konnte ich niemanden retten.. niemanden beschützen.. Nutzlos.. ich bin einfach nutzlos.. Ich konnte nichtmal Lerryl beschützen, geschweige denn sie aus den Fängen dieser Constanzes befreien… Markus sah zu der Elfe hoch und versuchte aufmuternd zu lächeln.
Arme Lerryl.. jetzt muss sie sich wohl mit Letus abgeben.. der wird sie sicher mit seinem Gelaber langweilen. Unsere kleinen Späße werden mir fehlen.. Vollkommene Stille herrschte in seinem Kopf.
Was ist? Keine spöttische Bemerkung über das sentimentale Gequatsche eines Schwächlings? Keine Antwort. I
ch verstehe.. dann heißt es jetzt wohl Leb wohl.. Danke dass ich durch dich stärker werden konnte.. Erst jetzt bemerkte er, wie Lerryl mit ihm sprach.
Sorry.. ich hab nicht zugehört.. Aber kannst du mir einen kleinen Gefallen tun? Die Elfe nickte langsam und musterte ihn traurig.
Vielleicht doch zwei. Erstens guck nicht so traurig und zweitens.. Markus begann sich langsam aufzurappen, spürte jedoch einen stechenden Schmerz, der sich in seinem Körper ausbreitete.
Hilf mir bitte auf.. Ich mag die Vorstellung nicht, im Liegen zu sterben.. Die Elfe half Markus vorsichtig auf, welcher sich an ihr abstützen musste, um nicht sofort umzufallen. Er sah zu Constanzes, doch bemerkte er wie seine Augen immer wieder zufielen. Er atmete tief ein und sammelte seine letzte Kraft.
CONSTANZES! Sowohl das Mädchen als auch Constantine wandten sich ihm zu. Der Feuermagie hob langsam seinen Arm und zeigte Constanzes abermals dem Mittelfinger.
Ich hoffe du verreckst.. Ein leichtes Lächeln stahl sich auf Markus Lippen. Seine Miene entspannte sich und der fast aufgerauchte Zigarettenstümmel fiel neben ihn ins Gras. Danach knickte er kraftlos ein und fiel ungebremst zu Boden. So lag er einige Sekunden da, als sich von einem Augenblick auf den anderen eine Sense aus dem Schatten, den er warf, schälte und durch seinen Körper fuhr. Jedoch hinterließ sie keinerlei Schäden. Im nächsten Moment war sie auch wieder verschwunden. In der ferne stand eine einzelne Gestalt, welche das Szenario beobachtet hatte und sich nicht bewegte.