[Diskussion] Academy of Fighting

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
wupp und der nächste platz ist besetzt einer ist noch frei, dann wars das für dieses kapitel mit den neuanmeldungen.
@neulinge, willkommen im rpg und @rest kommt mal aus den puschen ;P

Survivor

Master Chief
Bleib mal locker ist schließlich unser Tag und da läuftt zur gegebenen Zeit alles etwas Langsam^^
morgen wirste deine Post schon haben xD (also heute)

Zuletzt bearbeitet:

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
"......wenn ihr jemanden die magischen Energien austreiben wollt, nehmt mich an ihrer Stelle."

Kitschigster Satz des Kapitels! vielleicht sogar beider Kapitel aber ich glaube im ersten gab es schon schlimmere wie das.

Naja ok er ist besorgt um seine Zimmer genossin, und Sex gefährtin, und Gott weiß was noch xD vielleicht muss edlyn ja immer unter Constantines Bett sehen ob da böse Engel sind^^

Spaß bei seite, Die Strafe von Edlyn ist aus meiner sicht eigentlich nur Minimal zu hart, sie hat nen Lehrer umgebracht, ich glaube kaum das das schon einmal passiert ist aber naja Mord ist Mord,
man hätte ich auch ein Halsband anlegen können wie dem Feuerfutzi, nur das ihres mehr Kraft unterdrücken würde halt.

@Survivor

Ich sagte ja sie soll da alleine sein, mit keinen reden, und sich ihrer schuld bewusst werden und nicht von Gorn besucht werden wenn dieser dann mit ihre reden kann^^

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
ich glaube kaum das das schon einmal passiert ist aber naja Mord ist Mord,
man hätte ich auch ein Halsband anlegen können wie dem Feuerfutzi, nur das ihres mehr Kraft unterdrücken würde halt.
Na nun machste dir das aber sehr einfach, Mord ist net gleich Mord... Man kann Leute auch aus Affekt töten, ohen es darauf angelegt zu haben, ja sogar aus schreck, oder wie in diesem Fall, eben der Überlebensinstinkt es vorgibt.

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Ich mache es mir deswegen einfach weil ich gleich Arbeiten muss und das ganze nicht unnötig genau mir machen wollte :P

Ja das war halt Mord auch wenn es wegen dem Hunger war, ich kann mich nicht mehr entsinnen ob es da um das Überleben ging oder aber um das unkontrollierbare Hunger Gefühl -__-

Wenn es um ihr überleben ging dann müsste man sogar mildernde Umstände walten lassen, da sie es ja nicht besser wusste. glaube ich.

Nunja ich habe mit dem Tod schon genug am Hut ich Zivile in einen Altenheim, da sterben die in Wochen abständen.

Ich bin nun Arbeiten... Gott schiss mir ins Bein...

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Iron gegenfrage: wie würdest du reagieren wenn jemand aus einem Hungergefühl deine schwester umbringt? ( Wenn du keine Schwester hast nimm was anderes :) )
Denn im Grunde kann Edlyn so viel für ihre Morde wie ein geistes gestörter Serienmörder, da dieser in einem Drang, für den er meist nichts kann Menschen umbringt.
Ich persönlich finde die Strafe angemessen weil:

Ein rendanda: würde sie nur schwächen und nicht ihren Hunger stillen ergo sie leidet
Einsperren: siehste ja jetz
Todesstrafe: gibbets net
Jetzige Strafe: schwächt sie UND unterdrückt ihren Hunger, und das leiden beschränkt sich auf den Prozess

Zero-X

Gottheit
Ich frag mich gerade ob das wirklich unter Mord fällt, oder in Anbetracht der Situation von Edlyn unter Mundraub.

Janoko

Phöser Engel
VIP
eigentlich wäre es nach einem Heutigen Rechtssystem Todschlag im Affekt. Aber da wir in einer magischen Welt sind, fällt ja auch die rechtsspechung mehrere tausend jahre zurück

Ironhide

VIP
Iron gegenfrage: wie würdest du reagieren wenn jemand aus einem Hungergefühl deine schwester umbringt? ( Wenn du keine Schwester hast nimm was anderes :) )
Denn im Grunde kann Edlyn so viel für ihre Morde wie ein geistes gestörter Serienmörder, da dieser in einem Drang, für den er meist nichts kann Menschen umbringt.
Ich persönlich finde die Strafe angemessen weil:
Zu deiner Frage:
Na ja da ist man persönlich befangen bei der Schwester, da würde ich dann schon eher eine etwas... öhm neutralere Person nehmen ;)
Das Hungergefühl bei Edlyn muss man aber hier auch aus nehm ganz anderen Punkt sehen, denn hätte sie es nicht getan, wäre sie evtl gestorben. Es war ja nicht so, das sie sich sagte "ich beiß ihr mal die Hand ab, dann gehts mir gut" sonder dominierte in der Situation ganz klar der Überlebensinstinkt und dafür tun schon Menschen i der heutigen Zeit die wahnsinnigsten Sachen, wofür sie dennoch nur sehr milde bestrafft werden, bzw für eine vergleichbare bewusst begangene Tat nur ein "dududu" bekommen ;)

Jetzige Straffe ist aus eingen gesichtspunkten ziemlich hart
Ein rendanda: würde sie nur schwächen und nicht ihren Hunger stillen ergo sie leidet
Einsperren: siehste ja jetz
Todesstrafe: gibbets net
Jetzige Strafe: schwächt sie UND unterdrückt ihren Hunger, und das leiden beschränkt sich auf den Prozess
Sie wird diesen Hunger aber immer haben, weil sie ihn haben muss, sonst stirbt sie. (Hast du keinen Hunger udn ißt deswegen nicht, fällst du um und stirbst irgendwann ^^)
Die jetzige Straffe ist ja das große Problem, das es eben nicht die Ursache auf den Grund geht, sonder es nur noch schlimmer macht. Das sich das leide auf den Prozess beschränkt ist wohl richtig, aber nicht mehr richtig, wenn sie dabei den Verstand verlieren kann, desweiteren öffentlich und von ihrem freund, hier wird ganz klar nichts dafür getan, das sowas nicht nochmal passiert, sondern nur auf perfiede art mit einem anderen leben gespielt, aus Rache ;)

Aber wenn sollten wir diese Diksussion evtl mal per PM fortsetzten und nicht hier ;)

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Aber wenn sollten wir diese Diksussion evtl mal per PM fortsetzten und nicht hier ;)
ach nö, setzt die Unterhaltung doch hier fort, finds interessant zu lesen.. ich weiß selbst nich, wie man über Edlyns Verhalten urteilen sollte... einerseits hat sie ne Lehrkraft ermordet.. aber andererseits is es ja 'nur' ein Instinkt.. Hungergefühl etc. ...

die strafe an sich find ich aber cool für's RPG, weil es die Sache nur noch dramatischer macht... das is interessant lol

wird Constantine es überhaupt machen? wird er sich vll was anderes einfallen lassen? was passiert im endeffekt doch mit edlyn? wird sie constantine verzeihen, wenn er es wirklich tut (widerwillig, versteht sich), oder wird sie ihn dafür hassen? romantisch find ich das schon... die Strafe vom liebsten zu bekommen, kA, hat was.. lol

oder ich interpretier einfach viel zu viel da hinein xD

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Jo bin der neue :sweet:

Juuki-Chan schrieb:
romantisch find ich das schon... die Strafe vom liebsten zu bekommen, kA, hat was.. lol

oder ich interpretier einfach viel zu viel da hinein xD
Nicht nur ein bisschen zu viel interpretiert xD
Ich selbst finds grausam das sie es genau vom Geliebten machen lassen, dabei wäre das geteilte Leid gleich doppeltes Leid :dark:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
hihi, sorry, vll bin ich nur n bissel sadistisch veranlagt.. manchma.. jedenfalls.. xD

naja, ich hoffe mein post verwirrt euch nich allzu sehr :3 nyaa~ und ich hoffe, das geht so auch in ordnung..
aba ich wusste halt nich wirklich, was ich schreiben sollte.. also hab ich meine ganze fantasy ma angeregt xD

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
ich als sl find die strafe angemessen, immerhin wurde ein leben, zwar ein magisches aber dennoch ein leben genommen, sei es aus affekt, not oder zwang..
das es jetzt dazu kommen musste, dass der liebste diese durchführt, erhöht natürlich den druck auf beiden seiten, einerseits weiß er nicht, was er machen soll, weigert er sich, wird er eingeseprrt, vollzieht er die tat, wird das edlyns existenz schaden, die anderen chars sind genauso im konflikt, ob sie die sache gutfinden sollen, oder nicht..
als hinweis: ihr könnt gern über den ausgang diskutieren, jedoch lasse ich mich auf keine diskussion in der hinsicht ein, ob das moralisch vertretbar ist oder nicht, ihr wolltet tiefgang, da habt ihr ihn ;)

Ironhide

VIP
Erstmal ist es dein gutes Recht als SL und keienr von uns will und wird hier anfangen, daran rum zu kritisieren und sonstw as zu fordern :) Hattest eben nach der Meinung gefragt, das war und ist meine, mehr nicht, weswegen ich die Diksussion hier auch nicht unbedingt will, da sie sich auch zu sehr auf unser wirkliches Leben beziehen würde ;)

Was ich davon halte usw, hab ich gesat damit denke ich ist nun auch gut ^^

@Kenhin:
das ließt sich im RPG aber komplett anders, denn wenn sie sich einsetzten würden, dann würden sie endlich mal was tun, um edyln wirklich zu helfen und das alles zu verhindern xD bzw, dann sollte man das im RPG auch lesen, net gut sowas alles immer hinter verschlossenen Türen zu machen, udn dann urplötzlich damit um die ecke zu kommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben