[English] [ALICESOFT] Daiteikoku (Translation ~35%)

Hepher2

Scriptor
Hiho,

hab da ne Frage zum Patch 1.2. Wenn ich den starte unter WinXp auf Japanischen Einstellungen bekomme ich 3 Meldungen die man nicht lesen kann. Ist das so richtig oder funzt der ned ?

mfg
Hepher2
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wie wärs wenn du uns die Meldungen zeigst?
so kann ich nur tippen dass er irgend etwas nicht findet.
 

Hepher2

Scriptor
Hab die Meldungen angehängt.

Hab folgende Probleme derzeit :

1. Der neuste Eng-Patch installiert und erstellt viele Dateien aber in der Dos-Box kommt System kann datei nicht finden und das massenweise, kann leider nicht nachschauen welche Datei das sein soll weil wird entweder weggescrolled oder nicht angezeigt.

2. Starte ich das Spiel mit japanischer Systemumstellung bekomme ich Sys43vm fehler. Tut nicht.

Starte ich das Spiel mit Applocate tut das Spiel aber laut Eng Patch Information sollte das Menue und die Optionen etc übersetzt sein. Ist dann aber bei mir alles auf japanisch. Im Spiel selber scheint dann doch einiges übersetzt zu sein aber leider ka wie weit das dann mit der engl. Patch Info noch übereinstimmt.

mfg
Hepher2
 

Anhänge

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Dein BS läuft definitiv NICHT mit Jap-Sys-Einstellung.
Spiel sollte unbedingt mit Sys-Jap-Einstellung installiert werden.
 

Hepher2

Scriptor
Hiho,

Also wie im Forum beschrieben ist das System unter Systemsteuerung --> Regions- und Sprachoptionen --> Regionale Einstellungen ---> Standart und Formate sowie Standrot auf Japan und Japanisch eingestellt.

Sowie unter Reiter Sprachen der Hacken unter Dateien für ostasische Sprechen isntallieren gesetzt.

Habe ich da was vergessen oder falsch gemacht ?

mfg
Hepher2
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Hm, so wie du es beschrieben hast stimmt alles, aber das Kauderwelsch bei den Screens, von den
Fehlern die du gemacht, sagen mir das das BS nicht auf Jap läuft.
 

Hepher2

Scriptor
Hmm, dann bin ich ziemlich ratlos was ich da machen kann. Weil das System neu aufsetzen wäre nun doch etwas zuviel des Guten O_o
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Das System neu aufsetzen würde auch nichts bringen.
Als du die Sprache geändert hast, musstest/hast du dann auch neugestartet?
 

Hepher2

Scriptor
Ja, einen Neustart hab ich gemacht.

Gibt es eine möglichkeit zu überprüfen ob die umstellung auch funktioniert hat ?

mfg
Hepher2
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Naja, können dann Jap-Schriftzeichen in z.B. Texteditor angezeigt werden?
Aber wie gesagt, bei deinen Fehlern, da sollten normalerweise Jap Schriftzeichen zu sehen sein, wenn
das Sys auf Jap läuft. So wie das derzeit aussieht wird noch die ASCII-Codierung verwendet.
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Nein, Dateinamen mit Jap Schriftzeichen usw lassen sich auch mit der normalen deutschen
Sys-Einstellung darstellen. Ich meine eher so Textverarbeitungsprogramme wie z.B. der Texteditor, der
ist Standartmäßig bei Windows mit dabei.
 

Xy.

Gläubiger
Du musst die Sprache für Unicode-inkompatible Programme ändern bzw. das Gebietsschema. Bei Region und Sprache auf den Reiter "Verwaltung".
Oder halt alles mit Applocale machen. Lief bei mir auch wunderbar :P
 

Hepher2

Scriptor
Naja bei mir ist das Problem das ich gerne die Optionen auf engl. hätte damit ich die Grafikoptionen richtig einstellen kann. Also ich habe das nun umgestellt und habe auch keine Probleme mehr das Spiel ohne Applocate zu starten. Habe aber die Optionen nach wie vor auf Japanisch. Habe eben mal das engl. Patch Packet nochmal drüber laufen lassen hoffe nun tut das.

Hab das ganze auf japanischen Systemeinstellungen installiert. Und zusätzlich mit Applocate gestartet weil ich da mal nen Game hatte das hat sonst ned anderst gefunzt. Ist aber schon länders her ^^.

edit: Ok, nun tut es :-) Nach dem erneutem installieren des Englischpatches habe ich die Optionen auf Englisch und das Userinterface auch. Muss dann wohl an der Sprache für Unicode-inkompatible Programme gelegen haben :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pacifica

Exarch
Hmm... 20% already? Nice nice.
Bei dem Tempo koennen wir vielleicht noch vor Sommer 2012 mit der vollübersetzten Version rechnen :D
 
Oben