[Diskussion] Alternative für MEGA

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ich habe sogesehen auch kein Problem Geld für die Speicherung auszugeben, dann sollen die Files aber bitte auch sicher sein & nicht direkt von der 1. DMCA-Welle gelöscht werden (und mein acc. damit geschlossen)
deshalb dachte ich da schon mal an selbst-hosting (was gut möglich wäre), aber~ hier gibts das Problem, dass sich das am Besten so gut wie selbst tragen sollte - was es wohl nicht tun wird.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
bist du dir sicher, dass anstoßen reicht?
Jetzt bin ich sicher, hat funktioniert ^^
Es ist nur nervig, dass es einige Stunden dauert bis sich der File Manager aktualisiert.
ich habe sogesehen auch kein Problem Geld für die Speicherung auszugeben, dann sollen die Files aber bitte auch sicher sein & nicht direkt von der 1. DMCA-Welle gelöscht werden (und mein acc. damit geschlossen)
deshalb dachte ich da schon mal an selbst-hosting (was gut möglich wäre), aber~ hier gibts das Problem, dass sich das am Besten so gut wie selbst tragen sollte - was es wohl nicht tun wird.
Na wenn das so ist ^^ ...
Davon selbst zu hosten würde ich abraten. Das seh' ich wie du.
Selbst Unternehmen, die es sich leisten könnten, tendieren eher zu cloud-Lösungen, weil sie keine Risiken eingehen wollen.
 

Superzorro

Scriptor
Also jetzt nach 2 Monaten Nutzung von www.lolabits.es wollte ich mal ein kleines Feedback geben.
Lolabits ist ein spanischer Cloudanbieter der mir bei einer spanischen Warez Seite ins Auge gefallen ist. Der Dienst ist kostenlos und bietet unbegrenzten Speicherplatz. Premiumprogramme gibt's dort gar keine.

Pros:
- Dateien werden nicht wegen inaktivität gelöscht (Die älteste Datei die ich bei jemandem gefunden habe war vom Juni 2013 mit 0 Downloads)
- Keine Größenbeschränkung beim Upload
- Man kann die Dateien und Ordner mit einem Passwort schützen
- Upload und Download recht zügig
- Dateien beliebig oft teilbar ohne Verfallsdatum. Einfach die URL der Datei teilen.
- Man kann jeder Datei und jedem Ordner eine Beschreibung hinzufügen. HTML wird dabei unterstützt
- Dateien lassen sich von einem in den anderen Account importieren (Vorschlag 2 Accounts um Abuse vorzubeugen)

Cons:
- Interface komplett spanisch (dennoch sehr leicht verständlich)
- Jeder könnte per Suchfunktion auf deinem Profil nach Daten rumschnüffeln und importieren. (Gegenmaßnahme Ordner Privat stellen und per Passwort schützen. Dann kann man die nicht mehr öffentlich suchen und finden. Wenn man so teilt, müsste man nur das pw mitliefern)
- Manche Uploads können abbrechen (Vorschlag: App runterladen, und damit uploaden, dort kann man sogar gestoppte uploads wieder weiterführen)
- Das übliche Risiko, dass sich am Model etwas ändern könnte
- Kein FTP und Remote Upload

Fazit: Bisher hab ich 2,5 TB hochgeladen und bin auf keine Probleme gestoßen und dementsprechend bin ich sehr zufrieden. Der Account vom spanischen Warez Forum hat derzeit 18 TB hochgeladen, was irgendwie auch für Account Sicherheit spricht. Immerhin gibt's ja auch Cloud Anbieter die so eine Menge als Verstoß gegen die Fair Use Regeln ansehen und wie das bei denen mit dem Abuse ist weiss ich nicht, sieht aber eher lasch aus.

Die Seite selbst erinnert so ein bisschen an Socialmedia Seiten. Man kann Leute favorisieren, private nachrichten senden oder die Dateien und Ordner kommentieren wenn man mag. Wer das unterbinden möchte kann die Kommentarfunktion auch deaktivieren.

Ob ihr dem ganzen ne Chance gebt bleibt euch überlassen, aber bei mir hat sich die Seite jedenfalls als Mega Alternative etabliert, zumal es mir nur darum geht ein Backup zu haben falls mal Mega untergeht oder knallhart die Bandbreite durchzieht etc.
 
  • Like
Reaktionen: Lia

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
@Superzorro
Das hört sich erstmal echt super an. Allerdings wäre ich da ganz vorsichtig. files.mail.ru hat auch so angefangen. Alle haben ihre Daten doch hoch- und runtergeladen und als es richtig populär war, haben sie das Model geändert.
Ist auch nicht weiter überraschend gewesen, immerhin muss ja irgendwie Geld reinkommen. Ganz besonders dann, wenn man keine Grenzen beim Hochladen setzt ^^
Wie lange gibt es die denn schon? Hast du dir denn auch mal die Geschäftsbedingungen übersetzen lassen? :XD:
Dennoch wäre es der Hammer, wenn sich am Model nichts ändert.
 

Superzorro

Scriptor
@Shiek
Ja wie gesagt, das ist das große Contra. Man hat keine Sicherheit dass irgendwann mal etwas geändert wird, deswegen nutze ich es auch nur als zweit backup wenn man so will. Wie lange die im Geschäft sind weiß ich nicht. Ich würde jetzt einfach mal auf 2 Jahre tippen weil deren Facebook und Twitter Accounts dort gegründet worden sind.
Da ich selber kein spanisch verstehe hab ich jemand anderen da mal rüberlesen lassen und konkret nach kosten, inaktivität usw. forschen lassen. Offensichtlich stand hierzu nix drin. Hab auch über den crappy google translator jetzt nix gefunden was negativ klingen könnte, was sich aber natürlich jederzeit ändern könnte.
Es muss halt jeder selbst abwägen ob man das nutzen möchte oder nicht. Ist eben ne Risiko Variante, deshalb empfehle ich das auch eher als zweit Backup wobei ich bei einem fairen Preis wahrscheinlich dort auch nicht abgeneigt wäre zu zahlen, sollte das jemals kommen.

Wer mal wissen möchte wie das so ist mit dem Download kann hier mal bei diesem Random Account rumstöbern wo eine Person alles öffentlich teilt: http://lolabits.es/Sebass
 

supersonik

Zero Hero
Otaku Veteran
Was haltet ihr denn von http://turbobit.net/ kenn ich nur vom lesen und hören her.

Auf der Seite von denen wird mit

- Store as many files as you want. The total size and number of your files are unlimited
- Share your files without limitations. Transfer of files up to 100 Gb in size
- Maximum download speed.Turbo access allows you to download data without speed limitations
- Remote Upload
- 4GB Filesize max.
- premium 1 monat 9,95$

(Allerdings keine Rede oder Aussage zu finden wie lange die Files online bleiben.)

geworben.

Bieten auch Dedicated Server ab 120€ an über http://turbobit.host/ .

nachtrag --> allerdings sieht der google tranzparenzbericht nicht wirklich gut aus https://www.google.com/transparencyreport/removals/copyright/domains/turbobit.net/
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
eher nichts.

bisherige versuchen waren leider grottig :/
ohne prem.acc kommt man an kaum eine Datei ran, weil der download immer wieder abbricht & ein resume kann das ding leider auch nicht :/ - also mal eher nichts für free-user.
zum löschungs-dingens hab ich jetzt nichts gefunden, aber das scheint auch nicht wirklich ewig zu gehen :/

lustig ist das hier:
A user with a premium account can download files totaling up to 25 GB per day and up to 300 GB per month.
Premium account can be used from 10 different IP ranges during the day.
A user with a premium account can download up to 500 files per day.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Uploaded.net bleibt für mich das beste was es gibt. Premium ist super schnell und die meisten laden eben mit diesen Anbieter hoch ^^
Kann ich nicht behaupten. Als Free-Nutzer hat Uploaded einen dermaßen langsamen Download, hängt häufig oder verbietet mir weitere Downloads, dass ich selbst bei Depositfiles oder fshare einen besseren Service habe. Vielleicht mag Uploaded für Premium-Nutzer toll sein. Für Free-User ist es einfach nur eine Qual und für mich deshalb auch letzte Wahl.
Aber naja, im Hinblick auf einen Premiumaccount werden die schon wissen, warum sie Free-User so zur Schnecke machen...

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 

kernelkatze

Gläubiger
das liegt momentan leider über dem, was ich mir leisten kann - ich habe schon einige Server, die bezahlt werden wollen :/
Stell Hentai.to ein. Nach dem, was man so liest, rentiert sich das eh nicht.

Kauf dir von dem ersparten Geld einen Server und lade dort alle Animes hoch. Auf die Website vom Server baust du dann noch einen Spenden-Button ein.

Anschließend lädst du alle Videos von Hentai.to bei Streamcloud hoch und verlinkst sie auf deiner neuen Website.

Verifizierten Nutzern könnte man dann noch die Möglichkeit bieten, Hentais bei Streamcloud hoch zu laden und sie auf der Website zu verlinken (wie bei Proxer).

Das wäre dann ein Selbstläufer, bei dem evtl. sogar mal was für dich abspringen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
@kernelkatze
Es geht dabei aber nicht nur um Animes.
Selbst wenn, müsste man sich selbst um Hochverfügbarkeit und Redundanz kümmern.
Das kostet nicht nur Geld, sondern auch Zeit.
Ich glaube auch kaum, dass die Kosten dafür nur durch Spenden wieder reinkommen.
 

kernelkatze

Gläubiger
Über seinen Streamcloud-Account kommt dann ja auch noch was rein.

So lange die Werbung auf der Website keinen epileptischen Anfall auslöst, würde ich den AdBlocker auch deaktivieren.

Für den DDoS-Schutz könnte man Cloudflare nehmen.

Selbst wenn die Kosten über Werbung, Spenden & Streamcloud nicht ausgeglichen werden, dann dürfte er immer noch mehr haben als jetzt.

Das Angebot würde sich dabei auch nicht ändern. Nur das Konzept.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Vor DDoS-Angriffen muss man doch keine Angst mehr haben. :)
Erstmal müsste/n dem/den Jenige/n schon eine große Menge Maschinen verteilt zur Verfügung stehen
und außerdem gibt es doch iptables. ;)
Btw: Der Nutzen bei einer solchen Aktion ist doch viel geringer als der Aufwand.
Jeder, der in der in der Lage ist einen DDoS-Angriff durchzuführen, wird das sicherlich wissen. ^^

Btw: Ich weiß nicht wie es bei anderen ist, aber ich stell die Werbung immer aus. :)
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Hey, jetzt nich frech werden! ^^
debian-User müssen zusammen halten! ;)
Zum Streamen ist das sicher eine gute Idee. Ich bin lediglich etwas skeptisch ob dadurch wirklich die Kosten wieder reinkommen.
Hast du da vielleicht sogar Erfahrung, weil du das selbst betreibst?

Was das eigentliche Thema angeht, wird aber ein Filehoster zum Runterladen gesucht und nicht zum Streamen. :)
 
Oben