America is going down

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Das sie dazugehören ist klar, nur sehe ich das von den 6-9 spielern, sich schon 5-7 für soldaten entscheiden... einfach weil sie rumballern können. Das die ausserirdischen nun net mit hochtechnologischen waffen auf dem planeten rumrennen reicht mir auch schon völlig als erklärung xD

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Das Setting klingt schonmal recht interessant und würde wohl mitmachen.
Bezüglich des Dschungels habe ich noch eine Frage, hat der sich auch über die Wüsten ausgebreitet und bis wieweit im Norden ist der Dschungel aufgetaucht?

mfg Bregoran

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Von Kap Horn bis hoch nach Kanada verläuft der Dschungel. Der nördliche Teil Kanadas und Alaska sind jedoch nicht vom Dschungel überzogen. Dafür ist dort eine Art regionale Eiszeit angebrochen.

Um die Klassen würde ich mir noch keine Sorgen machen. Erstmal müssen sich eh genug Spieler melden.

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Wäre sicher sehr interessant.
Bis jetzt verstehe ich sogar einen großteil davon!
(Was mich betrifft wäre ich auch ungern ein Soldat in solch einer umgebung)

Was ich jetzt nich so ganz verstehen bisher.
Ist der Dschungel in Afrika oder in den USA und betrifft er dort dann auch Süd Amerika?

Wenn ich das so sehe würde ich fast sagen das alles ist "Mutiert" Wodurch man angst haben sollte nen Moskito zu begegnen... (wer weiß was daraus wird)

Bis her ein GUtes und Mysteriöses Setting. Wenn du nicht zu viele Infos rausgibst hält das die Spannung hoch!
Wenn alles schon erklärt ist finden sich generel weniger Leute.

(Rechtschreibung nicht beachten ich bin auf schlafenzug)

Ironhide

VIP
die beiden amerikanischen Kontinente sind nur betroffen, Afrika ansich bleibt davon unberührt :)

Zuletzt bearbeitet:

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Tja. Ob es sich bei der Flora und Fauna um Mutationen handelt oder um gänzlich neue Lebewesen (woher auch immer) handelt ist ebenfalls eine der großen Fragen.

Fuma-Snake

Exarch
Klingt wirklich nicht schlecht, bin ziemlich gespannt :]
Würde wohl auch mitmachen.

Es gibt nur ein Problem:
Ich Arbeite nun schon seit einiger Zeit an einem RPG was diesem hier recht ähnlich ist.(dafür gab es dann auch die Würfel Diskussion)
Das stellt mich jetzt nämlich vor ein Problem.
zwar gibt es Teilweise große Unterschiede (z.B. die zeit. Meines ist Sci-Fi, das hier ja noch in unserer zeit. oder das Setting, meines würde auf einem ganz anderen Planeten spielen).
Aber, es gibt auch eine Menge Sachen die sich extrem Ähnlich sind: Der Dschungel, das Metall(auch wenn das bei mir nochmal was anderes ist, aber von der Art her ähnlich), usw.

Worauf ich hinausmöchte, ist das ich eben gerade an einer Idee Arbeite die diesem sehr ähnlich ist. Wobei das Problem ist, das wenn beide RP's gleichzeitig laufen würden, sie sich wohl gegenseitig die Luft nehmen würden, wenn ihr versteht was ich meine.

Ähm, gehört diese 'Diskussion' jetzt überhaupt hier rein? Oder sollte ich das lieber irgendwie anders ansprechen?

---Edit---

Habe vergessen zu erwähnen, dass das eine Gemeinschaftsarbeit zwischen mir und NuYen ist

Zuletzt bearbeitet:

Batto0021

Otaku
nimm die aliens raus und tu dafür eine geheime wissenschaftler organisation rein (area51) ^^ damit iron beruhigt ist :P

ne spass
finds so sehr gut !

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Uhm... Ich weiß gerade nicht genau was man da machen kann @ Fuma.
Was ich von meiner Seite aus sagen kann ist, das dieses RPG hier so gesehen schon fertig ist (Ich müsste nur einen minimalen Teil aus meinen Handschriftlichen Scripten abtippen.) und das meines bereits vorgestellt wurde. Also könnte man eigentlich sagen, 'Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.', aber das wäre schon etwas unverschämt bzw. bescheuert.
Darum würde ich sagen wir unterhalten uns mal via PM oder MSN/ICQ über die Sache. Mal schauen was man machen kann.

Wenn allerdings Setting UND Zeit unterschiedlich sind, dann sind die RPGs schon gar nicht mehr so ähnlich. Nur weil man bei beiden RPGs in Dschungel Gebieten spielt, sind sie ja noch nicht gleich.

Fuma-Snake

Exarch
Ist in Ordnung.
Ich habe dir eine Pm geschickt.

Ich würde sagen, dass damit das Thema hier aus diesem Thread herausgelassen wird :)

Was die Aliens angeht:
Ist euch schonmal aufgefallen wie viele Spiele schlechter werden sobald Übernatürliches, oder Aliens eintritt?
Halo, FarCry, etc.

Wäre schade, wenn das bei nem RPG auch der Fall wäre. Allerdings denke ich nicht das dem wirklcih so sein wird, immer hin wissen wir schon das Aliens auftauchen werden.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Allerdings denke ich nicht das dem wirklcih so sein wird, immer hin wissen wir schon das Aliens auftauchen werden.
Nope wisst ihr nicht. Kann ja sein das ich mich umentschieden habe.^^

Der Effekt das Aliens oftmals einen negativen Einfluss auf Geschichten haben, liegt denke ich daran das Außerirdische wie eine 08/15 Erklärung wirken. Wenn man eine Geschichte erlebt und rätselt wie die Dinge zustande kamen und dabei komplexe Ideen bekommt und wenn es dann auf einmal einfach heißt 'Ja das waren irgendwelche ganz tollen Aliens. Die können das ohne weiteres.' fühlt sich das mau an.

Ironhide

VIP
hehe das war auch der punkt, warum ich in der geschichte aliens net so gut fand, da sie mir in der erklärung schon genau diesen effekt hatten xD
zumindest bei mir :)
aber gut, das mag da nur bei mir so gekommen sein^^

Fuma-Snake

Exarch
Nope wisst ihr nicht. Kann ja sein das ich mich umentschieden habe.^^
OMFG! Dieses unwissen...AAAARGGH! ><
Nein, mal ernsthaft, man rechnet zumindest damit, damit kommt es eben nicht so wie ein 'Es ist uns halt nichts besseres eingefallen' rüber.

Da fällt mir auf: Das DU dich umentschieden hast? Dafür, dass du nur die Idee posten wolltest, und nicht die Leitung übernehmen, übernimmst ne ganze Menge an 'entscheidungen'...na...na?
Hat sich da doch noch jemand umentschieden? :]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben