[Frage] An die Mathe Pros: NEED HELP

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Hm aber as wären auch nicht 9
weil die 0mal genommen wird mit der klammer
und 0*9 ist doch 0 oder nicht :/?
 

Faker_Nobody

Stamm User
Hm aber as wären auch nicht 9
weil die 0mal genommen wird mit der klammer
und 0*9 ist doch 0 oder nicht :/?
Eine normale () kann doch nicht als Ersatz für * genommen werden.
Sowas habe ich ja noch nie gehört.

Ich habe jedenfalls noch nie in meinen Leben 1 () 2 = 2 gerechnet sondern nur 1 * 2 = 2.
 

-GIN

Gottheit
0 () 0 () 0 = 9

Es werden nur Zeichen in den () gesetzt und nicht davor oder dahinter.
Wobei ich davon ausgehe, das man anstatt Zeichen auch Symbole oder Zahlen einfügen kann.

0 (0) 0 (9) 0 = 9

Oder anders ausgedrückt 9 = 9.



Wenn man weiß wie Ozon entsteht, das weiß auch das es kein Ozon Loch gibt.

Nicht FCKW sondern die Schiefstellung der Erdachse um ca. 23,5 Grad ist die wahre Ursache für das Ozon Loch. Klima Forscher betrügen die Öffentlichkeit und Politiker veröffentliche Gesetze zum Umweltschutz die lediglich die Aufgabe haben die Reichen noch reicher zu machen während man die Bevölkerung in Deutschland zum Rande der Existenz bringt.
zu dem problem:
wie machst du aus 00090 eine 9? es wär doch eher eine 90
und man soll doch nicht etwas in die klammern setzen sondern die klammern mit beliebigen zeichen ersetzen

zum ozonloch:
klar ist das kein richtiges loch, sondern nur ne stelle an der die ozonschicht sehr dünn ist
außerdem hat das mit der erdachsenneigung relativ wenig zu tun, die sehr reaktiven flour und chlor radikale sorgen dafür das das ozon schneller wieder abgebaut wird als gebildet werden kann
 

Amigo666D

Ordensbruder
Hier wird ja noch immer diskutiert. Hab jetzt paar Mathe Pros zu rate gezogen, die mögliche Lösung steht schon da. Aber die richtige Lösung würde micht trotzdem brennend interresieren. Da es einfach keine geben kann bzw. die Aufgabe ist schlicht falsch gestellt.
Gut endlich Menschen zu finden die so gut über Ozonlöcher bescheid wissen. Vielleicht könnt ihr mir demnächst mit dem beschleunigen der globalen Erwärmung helfen, nachts ist mir nämlich sooo kalt.^^
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Eine normale () kann doch nicht als Ersatz für * genommen werden.
Sowas habe ich ja noch nie gehört.

Ich habe jedenfalls noch nie in meinen Leben 1 () 2 = 2 gerechnet sondern nur 1 * 2 = 2.
So meinte das nicht zB 5( 3 * 12) Dann würde mann rechnen 5*3 = 15
und 5* 12 = 60 und dann rechnet mann 15* 60 und das ist das ergebnis.
Also hat man die klammer mit der 5 aufgelöst oder nicht :o

Btw stimme GIN zu das wären entweder wenn man NICHT mit den 0 die klammern auflöst 90
oder imt auflösung 0 :/
 

TRS

Gläubiger
Wenn Fakultät und Hochzahlen erlaubt sind....

(0! + 0! + 0!)² = 9
das ist aber auch nicht möglich, denn laut angabe
0()0()0=9
kan man nur in die klammern zeichen(beliebig viele? - denn dann kann man auch nicht beides, Fakultät und ein Plus, einsetzen) einsetzen - wie willst du also außen klammern und ein quadrat setzen?:megane:

ich glaub so wie viele andere hier auch, dass die Angabe unvollständig bzw. falsch ist^^
die Lösung würd mich aber doch interessieren
 

Faker_Nobody

Stamm User
Ihr wollt mir bloß nicht die 20 € geben ist es nicht so.

:imc:

außerdem hat das mit der erdachsenneigung relativ wenig zu tun, die sehr reaktiven flour und chlor radikale sorgen dafür das das ozon schneller wieder abgebaut wird als gebildet werden kann
Ich erkläre es aber nur ganz kurz...

2 Sauerstoffatome bilden 1 Sauerstoffmolekül.

Durch die harte UV-Strahlung der Sonne wird das Sauerstoffmolekül gespalten und diese einzelnen Atome heften sich an ein anderes Sauerstoffmolekül dran so das eine Dreierbeziehnung entsteht, nämlich Ozon (O3). Diese Dreierbeziehnung hält nicht lange und das Ozon zerfällt nach der Zeit automatisch.

Für die Bildung für Ozon wird also sehr viel Sonnenlicht benötigt, daher hat man in Afrika die höchsten Werte und an den Polen die niedrigsten.

Die Erdachse steht ca. 23,5 Grad schief, dadurch enstehen die 4 Jahreszeiten.

Haben wir in Deutschland Winter, ist der Nordpol am weitesten von der Sonne entfernt und aufgrund dieses ungünstigen Winkelns treffen den Nordpol weniger Sonnenstrahlen was die Ozonbildung verringert.

Haben wir in Deutschland Sommer, dann ist der Südpol am weitesten von der Sonne entfernt und wird von weniger Sonnenlicht getroffen. Folglich bildet sich dort weniger Ozon. Wieso FCKW für das Ozon Loch verantwortlich sein soll ist eine gute Frage.
 

-GIN

Gottheit
natürlich wollen wir nicht das du die 20euro bekommst :P

zu ozonloch:
erstmal ist es über dem südpol
dann zerfällt ozon nicht einfach sondern wird reagiert einfach wieder zu sauerstoff:
O3 + O3 --> 3 O2 ; O3 + O --> 2 O2
und wenn das "ozonloch" wie du sagst natürlich immer größer wird, warum wurde es erst dann so extrem groß nachdem FCKW und andere treibgase eingesetzt wurden?
 

Faker_Nobody

Stamm User
und wenn das "ozonloch" wie du sagst natürlich immer größer wird, warum wurde es erst dann so extrem groß nachdem FCKW und andere treibgase eingesetzt wurden?
Wer sagt denn, das es erst nach FCKW so groß wurde ?

Wie kommen denn die schädlichen Chlor Gase zum Südpol ohne dabei die nördliche Atmosphäre zu beschädigen ?

Müßte man nicht logischwerweise davon ausgehen, das ausgerechnet dort wo viel mit Chlor gearbeitet wird also in den USA und China die Atmosphäre am meisten zerstört wird und die Menschen Hautkrebs usw. bekommen.

Stattdessen befindet es sich am Südpol dort wo kein Mensch und keine Industrie zu finden sind.

Kippt man altes Öl in einen Fluss, dann wird das Wasser sofort vergiftet und nicht erst dann, wenn das Öl den Ozean erreicht hat.

In der Antarktis gibt es einen aktiven Vulkan nämlich Mt. Erebus der Chlor produziert und direkt daneben steht zufälligerweise eine amerikanische Forschungsstation die unter anderem auch den Chlor Gehalt in der Atmosphäre misst.
 

Amigo666D

Ordensbruder
ähm ganz so einfach ist das nun auch wieder nicht... hab darüber mal ne Arbeit in der Schule geschrieben. Das thema Ozonloch ist zu sehr breitgetretten von den Medien um Panik zu verbreiten. Trotzdem gibt es die FCKW und diese steigen sehr sehr langsam(weiß net mehr wie langsam aber Jahrelang) bis zur Ozonschicht dort werden die z.b. Cl-Cl in Radikale aufgespalten mit hilfe der UV-Strahlung und die Radikale wollen ja nicht allein bleiben also reissen sie ein O3 in ein O2 und ein Cl-O naja und dan geht es weiter, diese verbindung zerfällt und CL greift weiteres Ozon an. Also wird das Ozon weniger und dort wo es eh wenig ist entsteht das OZON-Loch.

PS: Trotz des verschwinden des Ozons wurden wir von "Dragostea Din Tei" nicht verschont.

Nachträglich: h--p://de.wikipedia.org/wiki/Ozonloch wenn es jemanden wirklich interesiert, gibt es noch Google und Wiki.
 

salticus

Gesperrt
das ist aber auch nicht möglich, denn laut angabe
0()0()0=9
kan man nur in die klammern zeichen(beliebig viele? - denn dann kann man auch nicht beides, Fakultät und ein Plus, einsetzen) einsetzen - wie willst du also außen klammern und ein quadrat setzen?:megane:

Naja, ich kenn eine ähnliche Aufgabe für:

0 _ 0 _ 0 = 6
1 _ 1 _ 1 = 6
2 _ 2 _ 2 = 6
3 _ 3 _ 3 = 6
4 _ 4 _ 4 = 6
5 _ 5 _ 5 = 6
6 _ 6 _ 6 = 6
7 _ 7 _ 7 = 6
8 _ 8 _ 8 = 6
9 _ 9 _ 9 = 6

Und dort lautet die genaue Aufgabenstellung: Du kannst jegliche Rechenoperationen anwenden die dir bekannt sind. Lediglich das ergänzen oder wegstreichen von Zahlen ist nicht erlaubt.

Mein Fazit: Entweder stehen die Klammern nicht nur für eine einzige Rechenoperation, oder die Aufgabe ist definitiv nicht lösbar (auch für meine Mathematikprofessorin nicht ) ;)
 

salticus

Gesperrt
@Wölfchen: Sorry, hab den ganzen Thread nicht mehr im Kopf gehabt^^
Allerdings is mir die letzte Zeile mit der 10 nicht bekannt, wieder was gelernt ;)
 
Oben