[Beendet] Angel or Demon [Kapitel 2][Abgeschlossen]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Mainhofer fühlte sich auf einmal als währe er wieder in der Schule und würde von seinem Lehrer geprüft.
"Ähm. . . Ich habe noch keinen Prototypen. Dafür fehlen mir zur Zeit die Mittel. Außerdem habe ich noch ein Problem mit der Hitzeabstrahlung. Zum jetzigen Zeitpunkt würde sich die Waffe wohl auf etwa 800° erhitzen. Das hält weder die Waffe, noch der Schütze aus. Haben sie da eine Idee?"

Also Mamoto fragte wie Mainhofer auf die Formel zeigte und fragte wie wie er auf die Lösung gekommen sei wurde Mainhofer unruhig.
"Ich ähm. . . ich *räusper* Ich habe geraten und dann nachgerechnet."

Sheeki

Scriptor

Nun verlies auch Mamoto den Raum. Na toll. Nurnoch Ai und Rey waren noch anwesend. Und....was habt ihr beiden vor? Sie war sich nicht sicher ob sie nicht einfach mit James, Skye, Brick etc. mitgehen sollte oder auf dem Schiff bleiben sollte. Und sie wusste nicht was sie im zweiten Fall machen sollte.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP

Geraten? ... mmhh.... Mamoto sah Mainhofer etwas skeptisch an, dann jedoch lächelte er und gab Mainhofer enen leichten schlag auf die Schulter. Junge, ich muss sagen, sehr gut. Einw enig Glück gehört eben manchmal auch dazu. Und jeder gute Wissenschaftler rät auch mal ins blaue hinnein, Hab ich auch ab und zu mal gemacht.

Dann überlegte Mamoto über die Hitzeableitung. Dabei tippte er sich mit der Memoryeinheit an sein Kinn. So auf die schnell fällt mir da auch nichts ein. Ich sehe das sie da schon wirklich gut arbeit geleistet haben und wüsste nicht was ich noch besser machen könnte. Ich bin wirklich beeindruckt von ihrer Arbeit. Sehr, sehr gut. Mit der Hitzeentwicklung ist wirklich ein Problem. Eine bessere Isolierung würde evtl den Schützen vor der Hitze bewahren, aber dann würde die Waffe zu schwer werden und innerhalb des Gerätest wären die Probleme auch nicht gelöst, da dann wieder die Problematik der Hitzeableitung dazukommt. mmhhh... Knifflieg

Nach ein wenig fachgesimpel viel dann Mamoto auch mal endlich seine Memoryeinheit auf, die er die ganze Zeit in der Hand hielt. Professor Mainhofer, mal eine Bitte, können sie das mal in ihren Rechner schieben? ich weiß nicht mehr was da drauf ist, vlt funktioniert er auch nicht mehr.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Mainhofer nahm die Memoryeinheit und suchte nach einem Adapter da sein Rechner nicht über den entsprechenden Anschluss verfügte. (Japanische Memoryeinheit, Europäische Rechner.)
Während er suchte sagte er "Ich habe an eine Stickstoff-Wasser Kühlung gedacht. Allerdings müsste diese dann so groß sein das es in keinem Verhältnis zur Leistung der Waffe stehen würde. Hatte noch keine Zeit das weiter zu verfolgen."
Er fand was er suchte und stöpselte die Memoryeinheit ein.
"Schauen wir mal. Scheint noch intakt zu sein."
Es waren eine Menge Ordner auf dem Stick und alle waren mit irgendwelchen unersichtlichen Abkürzungen betitelt. Mainhofer klickte auf gut Glück den ersten an. Im Ordner waren mehrere Dateien enthalten, eine sprang sofort ins Auge da es sich um ein Programm handelte.
Mainhofer startete das Programm und der Holomonitor verschwand kurz als ein eigenes Betriebssystem gestartet wurde. Dann wurde ein blaues Feld voller Daten, Diagramme und Texte angezeigt.
Weder Mainhofer noch Mamoto erkannten auf Anhieb worum es sich handelte, darum öffnete Mainhofer ein weiteres der Verzeichnisse die nun fein säuberlich am linken Rand aufgelistet waren.
Ein Text und eine Grafik wurden angezeigt.
"OH... MEIN... GOTT! Professor Mamoto, sagen sie mir dass das nicht das ist was ich denke."

Ironhide

VIP

Mamoto überlegte ncoh über die wasserstoffkühlung nach Der Wasserstofftank müsste zudem auch über eine speziell Isolation verfügen. Zudem wäre das auch nur als indierekter Kreislauf denkbar. Immerhin wäre bei so einer Hitzeentwicklung möglich das sich der Wasserstof entzündet....
Mamoto wollte noch was sagen, als Mainhofer etwas anklickte, der Rechner kurz rummuckte und Plötzlich das Logo sowie die Erkennungsmelodie von einem Konzern zu hören/sehen den beide, jeder Mensch nur zu gut kannte. Halcon.

Und sofort war zu sehen, was es ist. Baupläne, Simulationen, Kontruktionszeichnungen und -pläne, Formeln und Detailgenaue beschreibungen eines Satteliten.

Noch wussten weder Mainhofer und Mamoto was sie da gefunden hatten und was das für sie bedeuten könnte. Halcon hatte den Sateliten nie bauen können, da die Daten verschwunden waren... die einzigen die es gab. Aber sie hatten schon aufgrund des aussehens und eineger Daten eine Ahnung, die sich bestätigen sollte

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Trotz ihres Schrecks darüber auf einmal Halcon Forschungsdaten vor sich zu haben, ließen die beiden Professoren sich nicht davon abbringen die Daten durchzusehen. Allmählich wurde ihnen klar um was für einen Satelliten es sich handelte.
"Kollege." begann Mainhofer "Das könnte die Lösung des Problems sein. Wenn diese Berechnungen hier stimmen und ich mich nicht arg verschätze kommt das etwa 60 Megatonnen Sprengkraft gleich. Und zwar immer und immer wieder."

Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

VIP

Ja ja, das stimmt, soweit ich das sehe. 60 Megatonnen sind es. Sie haben völlig recht. Mamoto staunte nicht schlecht, als er die technischen Daten sah. Fusionsreaktor sorgen für die nötige Energie, heißt man kann wer weiß wie oft feuern... wie sie sagten, die Sprengkarft ist enorm. Aber sehen sie mal hier, Professor, Mamotoi deutete auf die Probleme der Reaktoren hin. ... feuert man zu oft kann es passieren das der Sateliet überhitzt. So wie es aussieht ist eine Notabschaltung vorgesehen. 60min lang wird kein weitere Schuss möglich sein, ansonten schmelzen die Dämpfer!

Die beiden waren so begeistert und erschrocken zugleich, das sie völlig vergassen, das es sowas noch nicht fertiggestellt gab.
Das müssen die anderen erfahren, sofort!

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Nach etwa einer Stunde warf Evo den völlig ausgelaugten Pain aus ihrem Zimmer.

Mainhofer und Mamoto versuchten noch jemanden zu finden dem sie ihre Entdeckung mitteilen konnten, aber sie mussten feststellen das alle anderen entweder schliefen oder unauffindbar waren. Sie kehrten in das Labor zurück und stellten noch eine Menge Berechnungen und Analysen an. Dabei arbeiteten sie noch bis spät in die Nacht hinein.

Am nächsten Morgen wurde die ganze Gruppe durch den Betriebslärm des Schiffes geweckt. Der Fähnrich kam ins Gruppenquartier und teilte James mit das der Flieger und die Soldaten bereit stehen würden.

Ich klinke mich aus für heute Abend (und auch für morgen). Kenhin ich überlasse das mit Kairo mal dir. Mach da aber bitte keine zu große Sache draus.

Janoko

Phöser Engel
VIP
Ai war sitzen geblieben, genau wie sally. ihre gedanken kreisten um ihre vergangenheit und um diesen vollidioten james. sie war in diesen versunken und reagierte auf kaum etwas.

ooc zieht mich bitte, meine rl arbeit fordert grad mehr aufmerksamkeit.

cpt. warte bitte bis ich wieder da bin, weisst ja worum es geht.

bin wahrscheinlich bis 17 oder 18 nicht da.

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran

Brick hatte nach einigen Gesprächen den Saal verlassen und sich seine alten Klamotten wiede angezogen er wuste nicht warum aber er war unsagbar Müde lag warscheinlich an den Medikamentne die man ihnen hier gegeben hatte.

Er warf sich im Quartier einfach ins Bett und schlummerte vor sich hin. Schaurige Träume von 2 gestalten verfolgten ihn die ihn Monster nannten und auf ihn schossen...

Am nächsten Morgen wurde er als einer der ersten Wach er rieb sich den Kopf und sah das die meisten auch im Bet lagen lediglich der Professor war wohl schon wieder raus oder nicht ins Bett gekommen wie man es nahm.
Auf dem Tisch in der mitte war wieder was leichtes zu Essen aufgestellt worden er nahm sich einiges und seine Waffe die achtlos weggeschoben wurde und begab sich durch die gänge des Schiffs nach einigen rumirren und fragen fand er Mamoto und Mainhofer welche über irgendwas saßen und redeten Professor? ich störe sie nur ungern aber ich wollte ihnen die mal geben Brick legt seine Waffe neben Mamoto auch wenn er annehmen muste das dieser sich darum wohl nicht kümmern würde und es leicht dreißt war das nun zu verlangen Ich weis nicht ob James mich als unterstützung mitnehme wollte nun daher wollte ich ihn die mal geben falls sie Zeit findne bevor er geht...sonst leihe ich mir hier eine Waffe irgendwo... Er sah auf den Bildschirm auf den eine menge datein waren von denn er keine ahnung hatte.

Ironhide

VIP

Bis 4:30Uhr analysierten sie noch ihre gefundenen Daten und studierten was es zu sudieren gab. Irgendwann aber waren die beiden doch sehr müde und trennten sich endlich von dem Labor. Mamoto jedoch konnte nicht wirklich schlafen. Er döste so vor sich hin und schon um 6 Uhr standen er und Mainhofer schon wieder in dem Labor. Mehr als für eine Katzenwäsche reichte es bei beiden nicht.

Mainhofer und Mamoto lamentierten schon wieder als Brick auftauchte. Er quasselte irgendwas von seiner Waffe, aber Mamoto hörte ihm nicht wirklich zu. Ja... deine Waffe... hör mal, ich muss mich später darum kümmern. Das hier ist einfach zu wichtig, vlt könnte das die Lösung unseres Problems sein... Nimm dir eine andere wenn du mit James mitwillst. Mehr sagte er nicht zu Brick.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Es dauerte einen Moment bis Mainhofer mitbekam wen Mamoto meinte, aber dann sagte er.
"Wenn sie n' vernünftige Knarre brauchen, können sie sich die aus der Kiste da hinten nehmen. Hab ich letztens aus Langeweile zusammen gebastelt. Sind experimentelle Rückstoßdämpfer von mir drin. Habs aber noch nicht getestet, könnte sein das es ihnen den Arm zerrupft wenn sie's abfeuern."

Bei der 'vernünftigen Knarre' handelt es sich im Prinzip um ein doppelläufiges leichtes Maschinengewehr mit zwei Trommelmagazinen (je 100 Schuss Kaliber 5,56 x 45 mm) und einem Abzug mit elektrischem Zünder (d.h. die Patronen werden durch einen elektrischen Stoß gezündet). Mainhofer hat am Lauf drei schwache Antigrav-Generatoren angebracht die so eingestellt sind das sie dem Rückstoß entgegen wirken sollen. So lautet jedenfalls die Idee. Blaue Flecken sind das geringste Übel für den Schützen beim Abfeuern dieser Waffe. Das Nachladen ist nicht ganz einfach da die beiden Magazine ein wenig aneinander anecken.
Vom Gewicht und dem Lärm beim Abfeuern mal ganz zu schweigen.

Ironhide

VIP

Mamoto sah kurz zu Brick, der sich in der Kiste bediente und mit zufreidenem Gesichtsausdruck wieder das Labor verließ.
Was haben sie ihm da eigentlich in die Hand gegeben? ... Ach egal. Mamoto und Mainhofer studierten weiter. Während Mainhofer grad etwas nachrechnete, Wollte Mamoto wissen wie wiet Halcon wohl mit der Konstruktion gekommen war.

Halcon hat angefangen das Ding zu bauen, wenn die Unterlagen hier stimmen. Aber ich bezweifel das sie ihn je fertig bekommen haben, sonst wüssten wir das längst. Ich frag mcih warum. Denn jedes Bauteil passt perfekt, an dem Ding ist ncihts aus zu setzten. Nicht das wir die einzigen Daten haben, das würde mich wundern. Wie recht Mamoto jedoch hatte. Die Daten die die beiden dort studierten, waren tatsächlich die einzigen.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
James und alle die ihn nach Kairo begleiten wollten standen im Hangar der Nautilus Saphir.
"Was soll das heißen 'Es kann nicht losgehen.'" fragte James ein wenig genervt.
Die junge Frau im Pilotenoutfit war sichtlich nervös als sie antwortete "Wir bekommen keine Starterlaubnis. Heute wurde ein allgemeines Flugverbot erteilt da ein Flottenträger von Royal Corporatet auf dem Radar erschienen ist. Das gilt also auch für uns."
James war sichtlich ungehalten entschied aber das die Piloten dafür wohl kaum etwas könne.
"Ich werde sie umgehen informieren wenn das Flugverbot aufgehoben wird." versprach sie.

Mainhofer stimmte Mamoto aufgeregt zu.
"Wir sollten nicht länger warten und umgehend alle über unsere Entdeckung informieren."
Das sie beide ein wenig zu enthusiastisch waren fiel keinem auf.

Fünfzehn Minuten später begann der Fähnrich damit die VIPs abzuklappern und sie zwecks Besprechung in die Offiziersmesse zu bitten.

Wer will kann also schreiben das der Fähnrich bei ihm antanzt und ihn zur Besprechung schickt.

Janoko

Phöser Engel
VIP
Ai sass immer noch am Tisch, deswegen musste man sie nicht suchen. ihrging diese ploetzliche hetik gegen den strich

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben