Etwas ratlos darüber was der Rückzug sollte folgte die Gruppe den Aposteln vorsichtig durch das Tor. Es folgte ein langer Gang der in einer großen Fabrikhalle endete.
Es war beinahe stockduster. Die Nachtsichtgeräte zeigten irgendetwas in 20 Meter Entfernung an, aber was genau es war konnte man nicht erkennen. Die Halle war voller Meter hoher Silos und Rohre.
Links von der Gruppe führte eine Metalltreppe acht Meter weit nach oben zu einem Metallsteg der durch den ganzen Raum bis ins Dunkel führte.
Sie standen einen Moment da um sich einen Eindruck zu machen. Auf einmal erkannten sie was sich weiter vor ihnen befand.
Es waren in Mäntel gehüllte Gestalten. So viele das eine genaue Zählung unmöglich war. Es mussten mindestens mehrere hundert sein.
Eine drehte sich um. Es war ein Apostel mit einer Dornenkrone. Er grinste diabolisch mit seinen strahlend weißen Zähnen und wickelte eine Stachelkette die wohl als Peitsche diente von seinem Arm ab.
Ein Ruck ging durch die Menge und die Apostel stürmten auf die Gruppe zu.
Ihr habt es hier mit insgesamt 600 Aposteln zu tun die den ganzen Raum ausfüllen. Eure Möglichkeiten sind jetzt der Rückzug, der Weg über die Treppe hoch auf den Steg um den Raum über diesen zu durchqueren oder der Weg direkt durch 600 Apostel (keine Chance).
Solltet ihr euch für den Weg über die Treppe und den Steg entscheiden habt ihr ganz gute Chancen, auch wenn die Apostel zu euch empor klettern werden.
Und Ja, das hier meine ich Ernst.
Viel Spaß.
Solltet ihr euch für den Weg über die Treppe und den Steg entscheiden habt ihr ganz gute Chancen, auch wenn die Apostel zu euch empor klettern werden.
Und Ja, das hier meine ich Ernst.
Viel Spaß.