Sally saß auf dem sandigen Meersboden, sich mit den Händen abstützend, schaute in die Gegend und schaute nachdenklich aus.
Nun, Steve. Bald gehts los...
Hä? Was denn?
Hast du denn die ganze Zeit weggehört? Die Mission!
Irgendwie schon....hat mich nie interessiert
Sally schaute Steve-O eindringlich an.
Du weist, dass du da nicht mitkannst?
Willst du mich verhaselnussen? Natürlich gehe ich mit!
Steve... das ist irrsinnig. Viel zu gefährlich. Wahrscheinlich hat man dich sowieso nicht miteingeplant. Es tut mir ja leid...
Verrat
Was?
Verrat! Du bist eine miese Verräterin Sally!
Nur weil ich nicht will, dass dir was passiert und weil ich der Meinung bin du bleibst deswegen lieber hier in deiner Heimat?
Du lügst doch, du willst mich nur nicht dabeihaben! Und Heimat? In meiner Heimat bin ich schon lange nichtmehr, meine Heimat ist nur eben dieser eine Park, dieser eine Baum. Nicht diese blöde Stadt drumherum!
Was ist denn nur mit dem los??
Steve, bitte, jetzt sei doch ausnahmsweise mal vernünftig!
Jetzt schaute Steve-O richtig sauer aus.
Jetzt komm mir nicht schon wieder so! Blöde Verräterin bist du! Weist du, eben weil wir miteinander reden können, dachte ich, wir wären auf der selben Stufe. Mamoto hatte schon ganz recht, sich so zu ärgern! Ja, DA habe ich zugehört! Weil ich Gleichberechtigung wichtig finde! Mach mir doch nichts vor, du nimmst mich einfach nicht für voll! Wie alle anderen Menschen!
Damit drehte er sich von ihr weg und rannte irgendwohin wo sie ihn nicht sehen konnte.
Sally verstand es nicht. Weder warum Steve-O auf einmal so empfindlich reagierte, noch was sie falsch gemacht hatte. Hatte sie nicht eben das richtige beschlossen? Zweifellos war es richtig, das kleine Eichhörnchen nicht auf so eine Mission mitzunehmen, oder etwa nicht? Und warum warf er Sally vor, sie würde ihn anlügen? Warum war sie eine Verräterin?
Sie stand auf und schüttelte ungläubig den Kopf.