Angst vor dem Tod?

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Klar, wie ich oben bei mir bereits geschrieben habe habe ich Angst vor dem "wie" und nicht vor dem "was kommt danach". *Kaffee schlürf*
Naja, du kannst nicht sagen das es ein ewiger schlaf ist wenn du nicht weißt wie es ist tod zu sein. Sehn wir uns das ganze mal aus dem christlichen Standpunkt aus an, deine Seele verlässt deinen Körper und macht sich auf die Socken ins Jenseits. Dein Körper sieht aus als würde er schlafen, für das Jenseits ist ein Körper nicht notwendig. Du bist bei bewusstsein und gleitest in eine Andere Welt hinüber. Die Beschreibung von Himmel und Hölle erspar ich mir jetzt (auch wenn mir danach wäre^^).

Was ich im Prinzip sagen möchte (was aufgrund der Müdigkeit schwer ist.....)du kannst es nicht als ewigen traumlosen Schlaf bezeichnen.. dafür würde dich der Papst meucheln. xD Die Hindus sowie Moslems ebenso.... schließe mich dir da an, es ist mehr die Angst vor dem Ungewissen was die Menschen so fürchtet, das was man nicht kennt. Es ist so ähnlich wie mit dem Essen damals bei den Westfalen. Wat de Bue ned kennt.. oder Was der Bauer nicht kennt probiert er auch nicht.

So ~.~ ich hoffe es wurde klar was ich meine.. bin grade erst aufgestanden ^^ da is wortfindung usw ned immer so einfach.. ;P *kaffee schlürf*
 

os1r1s

Ordensbruder
Vor 2 Wochen sind 2 alte bekannte von mir gestorben und das macht mir schon bissl Angst weil man halt nie damit rechnet.Grade wen so was passiert denkt man erst richtig darüber nach und lernt das Leben erst richtig zu schätzen.
zu mal die erst 18 und 21 Jahre alt waren.Anderstrum ist der Tod natürlich ein fester Bestandteil des Lebens.Aber Angst davor vonder einen zu der anderen Minute einfach nicht mehr zu existieren habe ich auf jeden Fall.Muss dann immer an meine Eltern denken weil es für die ja am schlimmsten ist.
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
@Rasput
Ich bezeichne es trotzdem weiter als Ewiger Traumloser Schlaf :D Mich interessiert nicht was
irgendeine blinde Religion sagt, ich bin und bleibe Atheist ! ^^
Und fals es doch sowas wie ne Wiedergeburt gibt , will ich als Frau wiedergeboren werden und
dann werd ich Hure :D Fürs vögeln noch Geld bekommen xD

@Os1r1s
Genau deswegen lebe ich mein Leben so, als wenn jeder Tag mein letzter wär ;) Es ist einfach
zu kurz und kann zu schnell vorbei sein ^^



mfg Spartan
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Und fals es doch sowas wie ne Wiedergeburt gibt , will ich als Frau wiedergeboren werden und
dann werd ich Hure :D Fürs vögeln noch Geld bekommen xD
Jo.. und dann noch Aids einfangen und mit 25 Jahren sterben. Kannst auch ne männliche Hure sein und stattdessen Aids verteilen. :hahaha:
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Und fals es doch sowas wie ne Wiedergeburt gibt , will ich als Frau wiedergeboren werden und
dann werd ich Hure :D Fürs vögeln noch Geld bekommen xD
Jo.. und dann noch Aids einfangen und mit 25 Jahren sterben.
Macht ja nichts wie alt man wird, wird ja dann nochmal geboren ^^.

Achja @topic, ich denke es ist soweit doch fakt das wir eine seele haben, oder irre ich mich da? Somit
muss es einfach ein "Leben" nach dem tod geben, es gibt bestimmt ein anderen ort als die erde wo man
als seele weiterlebt, den ich denke es wäre eine qual für immer und ewig auf der erde zu weilen wenn keiner einen
bemerkt :/.

Was wohl nach dem Tod sein wird :huh:, ich finde die frage ziemlich interesant, aber kann man ja leider
nicht beantworten, da heisst es wohl abwarten. :hahaha: Ne war nicht witzig :/.
 

vraydak

Gottheit
Angst vor dem tod direkt hab ich nicht
letztendlich muss jeder mal sterben,wobei ich hoffe das es schnell und schmerzlos passiert
was danach ist weiss eh keiner:
-Himmel? wär schön aber auf die dauer langweilig
-Hölle? *schauder*
-Nichts? wäre dann auch egal
-Wiedergeburt? noch mal auf die Erde(oder wo anders hin)?
...
aber gut was ist der Tod eigentlich Ende oder Neuanfang?
gibt es die Seele?Wenn ja was ist sie(Quantenseele?)?
tja leider werden wir das auf die schnelle nicht erfahren(ich hoffe mal wir alle leben noch ein bisschen länger)
und was ist eigentlich mit (einem) Gott? Ich selbst bin ja Agnostiker
wie auch immer das führt zu weit
 

TheTrue

Ordenspriester
Ich mache mir auch selten Gedanken über denn Tod, da ich auch finde das ich mit 22 Jahren darüber noch nicht nachdenken muss. Und um ehrlich zu sein wenn es passiert kann ehe nichts machen, also warum sie darüber so ein Kopf machen.

Und ich würde gerne in die Hölle, alles was gut ist, ist ja ehe aus der Hölle.... z.B. Alc, Zigaretten und zügelloser Sex
:XD:
 
Sollte man nicht!

Es hat keinen Sinn Angst davor zu haben.
Sterben tun wir alle der eine früher der andere später.
Ändern kann man an der Tatsache nichts.
Also wieso Gedanken machen,das macht nur Plemplem in der Birne.
Und irendwann endet man so:kukukuh:
 

john24146

Stamm User
der Tod ist in unserem Leben ist das einzige was vorbestimmt ist. Also warum sollte ich vor etwas Angst haben das ich sowieso nicht ändern kann.
Das einzige was im Leben schwierig ist und einen Angst machen kann ist der verlust von Menschen die man sehr gern hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Jedes Leben hat Angst davor nicht mehr zu exestieren, dass ist nur natürlich.
Auch Ich habe Angst davor, aber weniger vor dem Tod, als vor dem was danach ist (wenn überhaupt etwas danach kommt).
Denoch werde ich versuchen, egal unter welchen umständen, mit einem Lächeln und einem Stinkefinger abzutretten.
Obwohl ich mir fast sicher bin dass es dem nicht so sein wird ;)

mfg GematriA
 

Hisashi

Exarch
Ich habe eher angst zu sterben ohne alles ereicht zu haben was man sich vornimmt im leben.

Oder was danach kommt.
Allerdings wäre es für mich schlimmer irgndwas knapp zu überleben und danach behindert zu werden.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Ich glaube wenn ich durch einen Unfall oderso ab dem Halswirbel gelähmt wäre oder erblinden würde... meine fresse das wäre verdammt hart.
Und das sage ich jetzt nicht nur so, sondern das is wirklich mein voller ernst ich wüsste nicht ob ich so weiterleben wollen würde. Respekt an die Menschen die das können.

Wobei man sowas wohl erst richtig erfährt wenn es passieren sollte.
 
Oben