Angst vor dem Tod?

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Seit längerer Zeit beschäftige ich mich damit ob ich jetz angst davor hab oder nicht ...
da nun beide grosseltern gestorben sind ...

zu meiner meinung ich denke ich hab nicht geziehlt angst vor dem tod sondern nur was danach passiert , und dass ich jemanden verlieren könnte auch


was denkt ihr darüber (oder ist die frage zu direkt ?)




mfg
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Dale Carnegie sagte einmal: Sorge dich nicht, Lebe!

Im Grunde und vor allem gerade zu diesem Thema finde ich passt das sehr gut. Der Tod ist etwas mit dem man sich abfinden muss, wir leben noch nicht in einer Zeit wo man den Tod in irgendeiner weise umgehen kann, deshalb sollte man sich damit abfinden. Man wird erstaunt sein wie leicht und schön das Leben sein kann ohne Angst vor dem Tod zu haben. Eine andere gute Möglichkeit ist auch einfach, sich so stark und viel abzulenken das man nicht ständig daran denken muss.
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
ich hab keine angst vor dem tod sondern mehr von den schmerzen die damit verbunden sind
 

Wolfseeker

Exarch
davor das ich irgendwann sterben werde habe ich keine angst wenn es aus altersschwäche passiert

aber ich hatte schon einmal todes ängste als ich beim autofahren in einer kurve ins schleudern geraten bin und eine 180° drehung in den gegenverkehr gemacht habe.

naja also kann man sagen... ja! ich habe angst vor dem tod
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Dale Carnegie sagte einmal: Sorge dich nicht, Lebe!

Im Grunde und vor allem gerade zu diesem Thema finde ich passt das sehr gut. Der Tod ist etwas mit dem man sich abfinden muss, wir leben noch nicht in einer Zeit wo man den Tod in irgendeiner weise umgehen kann, deshalb sollte man sich damit abfinden. Man wird erstaunt sein wie leicht und schön das Leben sein kann ohne Angst vor dem Tod zu haben. Eine andere gute Möglichkeit ist auch einfach, sich so stark und viel abzulenken das man nicht ständig daran denken muss.

danke für die unterstützung
jedoch denke ich ist es nicht schlecht ,oder? da man sich sonst verirren kann
denn sonst passiert das das man sich in 50 jahren fragt : "scheiss jetz sterbe ich "
sollte man da nicht schon vorbereitet sein ...?(sollte keine ablenkung zum thema sein:imc: (schreib das nur zu fauk ))
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Wenn ich ehrlich bin, darüber habe ich so genau noch nicht nachgedacht. Ich will nur nicht qualvoll Sterben. Sondern im Schlaf oder ganz schnell!!
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Jetzt habe ich keine Angst vor dem Tod (höchstens, dass ich mit schrecklichen Qualen sterbe wie z.B. verbrennen, ersticken oder wegen einer Krankheit), aber ich bin schon mehrmals knapp dem Tod entkommen und weiß insofern, dass man in dem Moment vor (und in den Glücksfällen nach) dem Unglück nichtmal wirklich Angst hat, sondern einfach nur Schock und Panik ^^"
Ein seeeeeeehr unangenehmes Gefühl, wenn man im Auto sitzt und sieht, wie man auf ein großes Autobahnschild mit 100 Sachen hinfährt .__."
 

Pulsedriver

Ungläubiger
Ich sterbe Nie!!!!^^

Wenn ich wüßte wann ich sterben müßte,... ja dann hätte ich vielleicht Angst vor dem Tod. Gerade weil man sich dann Gedanken darüber macht. So allerdings lebe ich jeden Tag mit dem Gewissen, das ich morgen immer noch leben werde.
Wenn meine Mutti immer sagt:
" Fahr vorsichtig und komm gut heim",
bring ich ja immer den Satz :
"Jaja, Ich sterbe eh nie."^^
Darauf Sie:
"Schrei nicht so laut."
Und ich:
" ICH STERBE EH NIE!!!!!^^

Jaja und sollte es dann doch mal soweit sein, dann hab ich es vorher nicht gewusst. Also vor was Angst haben. Ist man Todkrank, kann man auch nicht wissen wann es soweit ist. Bspw.: Die Ärzte geben einen noch en paar Monate, man lebt aber noch en paar Jahre! Kam ja auch schon vor.
Und wer weiss was einen nach dem Tod erwartet? Vielleicht:
-Das nächste Leben?
-Kohleabbau in der Hölle?
-Sex mit all meinen geheimen im Gedanken ausgemalten Personen? (Wär mein Favorit!... ... hmmm vielleicht sterb ich doch irgendwann mal, wenn ich grade dafür Zeit hab.^^)
-Chefs die noch grössere ####...###!!! sind als jetzt?
- Superkräfte die mich wiederbeleben um die Welt vor dem Chaos zu bewahren?
- einfach nur nichts?

Man weiss es nicht!

Sogesehen ist Unwissenheit, zumindest in diesem Fall, ein großer Segen.

Und Ihr wisst ja : " Ich sterbe eh nie!"^^:hahaha:
 

Nightkiller

Exarch
Ich würde aus meiner sicht sagen das ich keine angst vor dem tod habe. Eigentlich finde ich es auch auf irgendeine weiße interessant der tod. Das nicht wissen was danach passiert ist das was mich so interessieren würde. Das einzige wovon ich angst habe ist das alles zu verlieren was ich in meinem leben habe nicht den tod alleine. Den der Tod gehört zum leben dazu ;) Alles hat ein Ende nur die wurst hat 2 :D
 

chroma

Otaku Elite
Otaku Veteran
Angst vor meinem Tod habe ich nicht da ich auch net glaube das danach noch etwas kommt also paradies oder Hölle^^. Ich habe Angst vor dem Tod der meiner Mutter oder meinen Geschwistern betreffen könnte, weil sich dan alles wiederholen würde wie damals als mein Vater gestorben ist und da wüsste ich nicht wie ich reagieren sollte.
 

stefansko

Scriptor
ich denke nur selten über den tod nach und angst hab ich auch keine. dafür kümmere ich mich zu wenig um das thema als dass ich angst hätte
 

Giriel

Stamm User
Ich weiss nicht so recht ob ich im Moment vor meinem Tod Angst hätte.
Aber ich würd vielleicht einfach nur lachen und mich daran erfreuen das ich überhaupt mal gelebt habe.
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich weiss nicht so recht ob ich im Moment vor meinem Tod Angst hätte.
Aber ich würd vielleicht einfach nur lachen und mich daran erfreuen das ich überhaupt mal gelebt habe.

*grins*^^
omg wenn man bedenkt das es selbstmörder gibt , wenn doch jeder nach so einer aussage leben würde ^^
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Hab einfach keine Lust mein Leben für den Gedanken an Tod zu verschwenden ;)

Zudem denke ich wird der Körper nach dem Ableben biologisch abgebaut und einen Aufstieg in den Himmel oder die Reinkarnation in einem Tier findet nicht statt. Aber möglich ist alles in der Welt, vielleicht sterben wir nicht sondern leben danach unser Leben nochmal ;D
 
Oben