Angst vor dem Tod?

doctorb

Exarch
Ich schätze, wer keine Angst vor dem Tod hat, der weiß das Leben nicht zu schätzen.
warum? ich persönlich habe keine angst vorm tod, gerade weil ich mein leben zu schätzen weiss und es jeden tag aufs neue genieße. unendlichkeit ist das ende von spaß und lust, also musses ja ma zu ende sein.

ich angst vor dem sterben als vorgang, jedenfalls vor manchen sterbensarten. zum beispiel möchte ich nicht gerne lebendig begraben werden. aber der tod ansich macht mir keine angst.

Memeko

Gottheit
nun ja angst vor dem tod nich wirklich...ich hab angst davor das danach nichts kommt....heisst das sch meine existenz ernsthaft dem ende entgegensteht und dann nix kommt...mindestens hölle weil da ja was ist aba nichts ne davor scheiss ich mir die hosen voll

Z

Zero3

Guest
Ich habe auch eher Angst davor das nach dem Tod alles vorbei ist, wenn ich wüsste das ich nach den Tod neustarten könne wäre ich nicht ängstlich, allerdings wenn ich wüsste das alles danach vorbei sei würde ich mich schon davor fürchten.

Monkey D Luffy

Gläubiger
Ich hab auch nicht Angst davor zu Sterben, es gehört für mich zum Sinn des Lebens.
Leben, Fortplanzen, Sterben.
Vieleicht habe ich vor der Sterbeprozess angst, aber vorm Tod(die sache, nicht die Person) Angst zu haben brauch man nicht.

Wir fürchten nicht den Tod, sondern die Ungewissheit danach. Aber wer das Meiste aus seinem Leben herausgeholt hat, kann dem Tod hohen Hauptes entgegentreten. Nur immer drauf achten! Sterbt für Etwas und nicht an Etwas.

Jo bei mir isses so wie bei Zero3. Aber ich denk bis wir mal sterben haben unsere schlauen wissenschaftler herausgefunden was genau beim tod passiert oder ob dannach was kommt. finde es äußerst seltsam was leute so von nahtot erfahrungen sagen...ein licht..aha...was ich mich oft frag..man leuchtet doch mit sonerlampe ins auge um nach den pupillen zu gucken...hmmm..lampe--> licht? ach egal xD wird schon wieso mit anfang 20 darüber nachdenken hab ja noch 80 jahre xD

wecker

Ordenspriester
Also ich hab keine angst vorm tod, eher wie bei den meisten hier
die ungewissheit was danach kommt. Ob es einfach aus ist und überhaupt nicht mehr
exsiestiert oder ob nach dem tod doch noch was ist.

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Ja, Angst habe ich vor dem Tod!
Man kann zwar absolut nichts dagegen machen, aber das heißt ja nicht,
dass man dann einfach sorglos durch sein Leben ziehen kann.
Mann sollte schon versuchen, das Beste aus seinem Leben zu machen,
aber die Angst wird bei vielen Menschen immer da sein!

Viper4

Novize
Angst davor das ICH sterbe hab ich nich unbedingt, vielleicht vor dem was danach kommt...
aber am meisten mach ich mir sorgen un meine eltern, freunde etc. das sie zurechtkomm wenn ich sterbe ...

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
ich glaube, man hat einfach nur angst vor dem Tod, weil man eben Angst vor dem Ungewissem hat .... etwas total natürliches und reiner Instinkt.

Mintay

Ungläubiger
Ich hab keine angst vor dem tod direkt, da ich volles vertrauen habe, dass dies nicht mein letzes Leben sein wird...
Habe nur angst vor einem qualvollen tod mit schmerzen oder so. aber davor, dass es zuende ist gar nicht. der tod gehört für mich dazu zum leben.
klar ist es immer schwer und bitter, wenn man jemand geliebtes verloren hat, das tut immer sehr weh. aber ich habe die überzeugung, dass derjenige wird immer wieder meinen weg kreuzen wird, zwar nicht in der letzten dagewesenen gestalt. aber die bänder mit denen wir mit familie/freunde verbunden sind, halten darüber hinaus....
das war jetzt viel, oder? ;) :huh:

Younger89

Novize
ich bin der meinung das dort der glaube (bin eig. sehr gläubig) da einem weiter hilft wann man eine vorstellung hat was dort oben sein könnte ... ich persönlich hab keine angst vor dem tot und manchmal ist es besser zu sterben als sie zu qüalen (zum bleistift leute die an krebs leiden )

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Vor den Tod habe ich keine Angst, wenn es soweit ist dann soll es halt so sein was mir mehr Gedanken macht, ist die Frage was kommt danach für mich is es vieleicht doch so das da Garnichts kommt, und einfach alles vorbei ist oder komme ich ins Paradies, zu allen aus der Familie die vor mir gegangen sind, oder komme ich in sowas wie die Hölle weil ich an das falsche geglaubt habe, oder finde ich mich plötzlich in der Ägyptischen Unterwelt wieder, und darf mich erst beim Totengericht vor Anubis, Horus, und Maat, der Göttin der Gerechtigkeit rechtfertigen ob ich im leben nur Gutes getan habe, während mein Herz gegen eine Feder aufgewogen wird. weil ich mich dieser Götterwelt zugewendet habe das sind fragen die ich mir so stell.

Oben