Animania, wer ließt sie ?

Animania, wer ließt sie ?

  • Lese die Animania Regelmäßig

    Stimmen: 27 27,6%
  • Lese die Animania manchmal

    Stimmen: 25 25,5%
  • Blättre sie mal im Laden durch

    Stimmen: 25 25,5%
  • So was kann man nicht lesen

    Stimmen: 21 21,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    98

123456

Ungläubiger
Ich lese schon seit 2-3 Jahren überhaupt keine Printmedien mit dem Thema "Animes" mehr. Ich habe in der Materie auch lange genug mitgemischt, da ich eigentlich seit Ausgabe 2 der Animania mit dabei gewesen bin. Ich habe auch andere Magazine, wie z .B. die "Projekt A-nime" eingehen sehen. Das passierte übrigens damals auch mit gnädiger Unterstützung der so tollen "Animania", die mit ACOG gemeinsame Sache gemacht haben.

Später sind die Urgesteine der Animania abgewandert und haben ihr eigenes Projekt "MangaSzene" aufgezogen, was qualitativ dem Konkurrenzmagazin meilenweit überlegen ist. Es ist eben billiger aufgemacht und hat keine DVD beiliegen, aber so etwas macht dankbarerweise kein gutes Magazin aus.

Vor 4 Jahren habe ich irgendwie fast komplett die Lust verloren, mich noch weiter mit der Welt der japanischen Trickfilme auseinander zu setzen. Deswegen beschränkt sich mein Interesse auch nur noch auf die Klassiker und Meilensteine wie "Hellsing" und "Witch Hunter Robin".
 

Sakura25

Gottheit
Ich lese sie gelegentlich. Irgendwie bekommt man die nicht immer und überall. Sie is auch etwas teuer,aber das is ok, nur ich schaue immer vor dem Kauf ob Themen drin sind die mich interessieren. Die MangaZene is auch nicht schlecht.

Joah liest schreibt man so, es kommt ja von lesen,aber ich will hier keinen verbessern, es geht ja um den Inhalt und der is die Animania, also nicht böse sein mit mir deswegen
 

Angel.Aya

Exarch
Also ich habe mir vor ein paar Jahren jedes Animania gekauft was neu herausgekommen ist. Aber jetzt eigentlich nicht mehr so sehr. Ich blättere es zwar im Laden schon mal durch und wenn es etwas interessantes darin geben sollte kaufe ich sie mir dann aber auch.

Mfg Angel.Aya
 

ChibiShiina

Gläubiger
Ich hab damals, als ich mit Mangas und Animes anfing, aber noch kein Internet wg. der Infos hatte, mir die AnimaniA immer regelmäßig gekauft. Damals war auch die Aufmachung noch nicht so übertrieben hässlich und die Themen nicht so gestelzt und total überzogen gut dargestellt. Damals hats spass gemacht die Animania zu lesen, aber jetzt... neeee... allein die Poster die sie in letzter Zeit da reingehauen haben sind jenseits von "schön" zu finden... O_o

Wenn ich jetzt gute Bilder oder Infos möchte, gehe ich ins Internet ... gaaanz einfach ^^
 

Succubi

Scriptor
Also ich kauf sie mir nur wenn die Anmeldungen für die AniamagiC drin sind, und wenn dann danach der entsprechende Bericht drin is oder irgendwas extrem Ausschlaggebendes damit ich sie mir hole! Was recht selten ist also im Jahr nur wenn die Karten drin sind XD

Ansosnten blättere ich sie mal im Laden durch aber mehr auch nich!
 

DarkSence

Scriptor
Also ich hatte die Animania früher mal gelesen,w ar auch ginjal geschrieben, heute find ich sie nicht mehr so toll. Ihren Nr.1 Status hat sie nur weil sie aus der Fanszene geboren wurde und sich gegen andere Fanzines durchsetzen konnte, da sie es Profesionell aufgezogen hatte. Im Schatten von sailorMoon hat sich die Zeitung weder dagegen verschlossen noch sidn die zusehr drauf aufgesprungen.
Aber das ist Vergangenheit, die Redaktion wurde komplett getauscht, man ging mehr mit den Verlagen und Publishern kuscheln und hat heute ein neues Mag mit alten Namen, welches momentran nur ducrhj den Namen und DVD Beilage punktet. Ich hohl sie mir immer billig für 2 EUR bei EBay, mit DVD :)

Als geheimtip, mal eine andere Zeitung, die Inhaltlich bedeutend besser ist und kein KiddySpielzeug. Die haben übrigens auch eine HentaiMag rausgebracht, einen eigenen Webshop und ein eigenes DVD Label. Und sie wird von der ehemaligen Animania Redaktion produziert, es ist, tada die MangaSzene.
 

l.d.

Der Hentaiflüsterer
Als geheimtip, mal eine andere Zeitung, die Inhaltlich bedeutend besser ist und kein KiddySpielzeug. Die haben übrigens auch eine HentaiMag rausgebracht, einen eigenen Webshop und ein eigenes DVD Label. Und sie wird von der ehemaligen Animania Redaktion produziert, es ist, tada die MangaSzene.
Wenn du dir mal die erste Seite durchgelesen hättest, würdest du auch merken das dein Geheimtipp da genannt worden ist. Aber ist ja nicht so schlimm.:tralalalala:Hast schon recht, MangaSzene ist schon geil und finde auch besser als Animania.
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Ich hab früher jede Ausgabe gekauft. So vor 9 Jahren glaubs^^
Irgendwann war ich dann bei nem kumpel der Internet hatte, und wir haben uns da über die neusten Animes/Mangas Informiert. Seitdem hab ich Animania nicht mehr gekauft.
 

FallenCipher

Gläubiger
Sorry wenn ich hier 1 Jahr alte Threads aufwühle aber ich wollt auch nochmal unbedingt meinen Senf dazu geben.

Ich lese die Animania schon lange nicht mehr, vor allem nicht mehr seitdem die Redaktion ausgetauscht wurde. Ich hab noch nen ganzen Haufen alter Animania Ausgaben im Schrank liegen von damals wo es noch son richtiges Insider Magazin war. Da hatten die sogar noch Hentai Reviews mit ordentlich Bildern, heute undenkbar :hahaha:
Wenn ich heute in Laden gehe und mal kurz in die Animania aka ACOG Werbekatalog reinschaue, dann krieg ich echt nur noch das Würgen. Da werden Animes als Titelthema angepriesen, die in Japan schon vor einem Jahr rausgekommen sind, nur weil es davon jetzt eine deutsche DVD gibt. Leider leider ist die MangaSzene ja mitlerweile auch pleite und es gibt wirklich keinen Ersatz mehr. Aber so geht es vielen Zeitschriften im Zeitalter von Internet.
 

sheng-lx

Gläubiger
Ich les die ANi seit 2003 und ich finde sie immer noch gut. Wenn ich mir so den ganzen anderen Kram anschaue, wie Koneko, Mega Hiro und der ganze Mist für die paar Dünnen Seitchen, die 3/4 des Ani Preises kosten... nenene... da bleib ich lieber bei der Ani =/ Is auch die einzige, die ich mir kaufe. Der Rest is Humbuk!

LG
sheng-lx
 

Nyrer

Exarch
OMG was hab ich nur verpasst, ich wusste nichtmal, dass es die Zeitschrift gibt.
Muss sie unbedingt mal kaufen!!!
Mein leben scheint sinnlos an mir vorbei gezogen zu sein :P
Da bist net der einzigste O.O :kukukuh:
Auf in den nächsten Laden :hahaha: und danke für den thread sonst wär des komplett an mir vorbei gegangen :sob:
 

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
ich lese sie seit 2005 aber es werden in letzter zeit nicht wirklich neue animes gezeigt die ich schon vorher kenne aber es gibt einige interessante themen auch
 
Oben