Animania, wer ließt sie ?

Animania, wer ließt sie ?

  • Lese die Animania Regelmäßig

    Stimmen: 27 27,6%
  • Lese die Animania manchmal

    Stimmen: 25 25,5%
  • Blättre sie mal im Laden durch

    Stimmen: 25 25,5%
  • So was kann man nicht lesen

    Stimmen: 21 21,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    98

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Die Animania ist in Deutschland wohl die bekannteste und größte Zeitschrift die sich um Anime und Manga dreht.
Haufenweise Fakten zu den neusten Dingen die in Deutschland, den USA oder in Japan raus kommen. Eine kurze aber doch genaue Beschreibung der Neuheiten und Fazit der Redakteure.
Nebenbei noch Fakten zu J-Culture und J-Rock/Pop.

Mich würde mal intressieren wie ihr sie findet und ob ihr sie euch auch mal holt ?

Seid einiger Zeit hole ich sie mir jeden Monat, aber auch nur die normale Ausgabe nicht die mit DVD. Mir gefällt sie sehr gut. Meiner Meinug super Seitenaufbau und sehr gut Gestalltet..ich lese mind. 80 % der Animania
 

Killuah Zaoldyek

Ordenspriester
Ich hatte mir damals die Animania, ab und zu geholt. Doch seit einen Jahr Hol ich mir jede Ausgabe mit DVD.

Ich hol sie mir Größtenteils wegen der DVD, da immer 2 Pilotepisoden eines Animes drauf sind und eine Epi. eines Animes drauf ist, die erscheinen bis er Komplett ist. Da immer ein Cover mit dabei ist, Sammle ich diese DVDs. Die Zeitung ansich find ich auch gut, da ich immer wieder Neue Animes und Mangas sehe die mir gefallen. Da erfahre ich auch immer tolle Infos was in Japan in der Anime und Manga Szene so abgeht. Also ich kaufe mir die Zeitschrift gerne.

EDIT...
Die Animania ist, sowieso die Einzige Anime/Manga Zeitschrift die ich Wahrnehme, da ja andere Dreckszeitschriften Nur da sind um einfach Mitzumachen. Außerdem sind sie er an Kinder gerichtet.
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Natürlich les ich die. Durch die Animania hats doch erst richtig angefangen bei mir. Hol mir die immer mit DVD. Auch wenn einen die Preview-Folgen nicht immer zusagen, so sind deren selbstgedrehte Reportagen doch eigentlich immer recht interessant.

Das schöne ist, dass die regelmäßig geile Serien vorstellen, für die es in Japan noch keine Lizenz gibt. Auf Seiten wie fansubs.tv steht ja nicht immer eine Beschreibung und da ist es schön, wenn man schon mal alles auf deutsch hat.

Man merkt auch schon, dass die AnimaniA die erste und größte Zeitschrift ist. Die ganzen anderen Magazine, die es jetzt auch gibt, sind aus meiner Sicht ziemlich dürftig. Die Artikel machen den Eindruck, als wären sie aus dem Internet zusammenkopiert und wirkliche Insider-Infos von den Quellen, sucht man dort auch vergebens.



Und ich bin sowas von dankbar, dass in der neuen AnimaniA ein Poster der Murder Princess mit drin war. Das hängt jetzt eingerahmt bei mir an der Wand. :happy:



Was die allerdings mal wieder machen könnten, wäre ein Hentai-Special, also eine Sonderausgabe nur mit Hentai. Gab es früher schon mal und ist auch sehr gut angekommen.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Jo das Poster der Prinzessin sieht richtig geil aus xD ...mal sehen wo ich es hinhäng..muss erstmal platz an der wand schaffen ^^
Es gab echt mal ein Hentai-Special :wakuwaku: ...wann ?
Sie könnten ja einfach ne Extra Zeitschrift machen xD Hentaimanina
 
H

hentai_hunter

Guest
Ob dus glaubst oder nicht @ Lucifer sowas gab es schonmal (aber unter anderem Namen) jedoch loppte wohl die Zeitschrift, da man nur Titten sehen konnte...

Zum Thema: Habe früher mal Animania reglmäßig mir zugelegt, aber das Internet bietet besser Informationen und Bilder (nicht nur über Hentai)...
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Die kam raus, als ich zur Oberstufe ging. Das muss also so zwischen 1997 und 1999 gewesen sein. Ich weiß gar nicht mehr, was es da als Beilage gab, ich mein, es waren HDoji-Leseproben, bin mir da aber absolut nicht mehr sicher.


Auf jeden Fall wäre ne "HentaimaniA", die so zusammengestellt ist, wie heutige AnimaniA, also mit Berichten von den Zeichnern, Reportagen von den japanischen Doji-Messen, geile Insider-News, Realverfilmungen und passende Gewinnspiele, doch mal superfett. :wakuwaku:




... nur, wer kauft dann noch die richtige AnimaniA?
 

aTRIX

Ordensbruder
OMG was hab ich nur verpasst, ich wusste nichtmal, dass es die Zeitschrift gibt.
Muss sie unbedingt mal kaufen!!!
Mein leben scheint sinnlos an mir vorbei gezogen zu sein :P
 

Kazuki

Keelah Se'lai
hi,
also ich les die animania seit juli/august 2001, das war die erste ausgabe nach dem sie eine 6 monatige pause eingelegt haben (für umgestalltung, logo änderung).
damals war sie fast doppelt so dick wie heute und hatte auf der rückseite das cover abgebildet aber mit japanischer schrift (sah richtig geil aus)
damals war sie noch was für insider

der hentai sonderband den ihr meint, müsste das animania sonderheft 3 sein, dazu gab es eine leseprobe und eine cd-rom mit ein paar bildern und kurzen filmen und ein recht gut gemachtes hentaigame ( liegt alles im schrank:megane:
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
ich bláttere sie mir im laden durch, lese sie da wenn ich meinen tee drinke in einer ecke wo mich keiner sieht ... *ach wo* XD, ich hole sie mir meist nur wegen den postern ^ ^
 

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
hi,
also ich les die animania seit juli/august 2001, das war die erste ausgabe nach dem sie eine 6 monatige pause eingelegt haben (für umgestalltung, logo änderung).
damals war sie fast doppelt so dick wie heute und hatte auf der rückseite das cover abgebildet aber mit japanischer schrift (sah richtig geil aus)
damals war sie noch was für insider

der hentai sonderband den ihr meint, müsste das animania sonderheft 3 sein, dazu gab es eine leseprobe und eine cd-rom mit ein paar bildern und kurzen filmen und ein recht gut gemachtes hentaigame ( liegt alles im schrank:megane:
also es gehört hier zwar nicht zu aber man sollte jede chance nutzen!
könntest du nicht bitte die cd-rom für uns uppen??
ich glaube ich weiß welche ausgabe du meinst und ich meine,
das, dass zu der zeit war wo ich mir das heft noch nicht kaufen durfte!
aber ich habe es gesehen und heimlich immer angeschaut!hehe
wäre voll nett sie zu uppen das video und das game meine ich !
THX schonmal

also nun zu mir:

ich hole mir die Zeitschrift wenn ich zeit lust und das geld dazu habe!
aber wenndann hole ich mir nur die animania mit der DVD drinn!

denn davon habe ich bis jetzt jedes Exemplar!
ich kaufe mir die zeitschrift nicht immer aber ein bekannter,
Hat ein abo wo er die jeden monat oder so bekommt!

ich weiß nicht genau wie oft aber er gibt mir immer seine DVD aus dieser zeitschrift!

manchmal sagt er heute war keine dabei!

stimmt das dass nicht immer die zeitschrift mit DVD kommt??

wenn nicht lügt er mich an aber das ist egal,
denn ich bekomme ja schließlich von seinem geld die DVD´s xD
Poster bekomm ich net aber was solls^^
also ich habe manchmal angekreuzt fals dich das interessiert!

mfg WackMC
 

Manox

the Death Seraph
Otaku Veteran
Hab die Animania ein paar Jahre regelmäßig gelesen. Das einzige, was noch davon übrig ist bzw. noch habe sind die Poster. Die Zeitung ist recht interessant und informativ.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Auf jeden Fall wäre ne "HentaimaniA", die so zusammengestellt ist, wie heutige AnimaniA, also mit Berichten von den Zeichnern, Reportagen von den japanischen Doji-Messen, geile Insider-News, Realverfilmungen und passende Gewinnspiele, doch mal superfett. :wakuwaku:
Am besten wir setzen uns mal zusammen und überlegen uns ein Konzept...xD ...dann bringen wir mal ne Probezeitschrift raus und wenn sie gut ankommt gehts in die Vollen xD
 

Son Aeon

Exarch
AnimaniA habe ich schon oft gelesen. Es war die erste Zeitschrift die ich über einen Freund kennenlernte, als Animes anfingen mich zu interessieren. :hahaha:
Die Zeitschrift bietet sehr viel und gibt auch jede menge Infos über die Zeichner, Producenten usw.
Ich persönlich habe nur die Anime Inhalte wie: Welche Animes kommen wann raus, um was es sich bei dem Anime handelt, die Geschichte und was so demnächst rauskommen wird.

Doch in letzter Zeit durch das internet kaufe ich es mir nur noch ab und zu. :kukukuh:
 

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
@Lucifer:
jo macht das doch mal mit der zeitschrift xD

setzt es dann hier rein als pdf oder so!
anschließend wird von den mitgliedern im board bewertet!
am besten ihr veröffentglicht es über eine eigene Homepage!

stellt hier alle links und infos rein und dann mal gucken dann macht ihr euren eigenen verlag :-)
was haltet ihr davon?? super vorschlag nicht oder?
naja eure ent scheidung!

@Kazuki

was ist nun uploadest du die CD-ROM??
bitte mach das mal möchte sie gerne haben!

möchte nicht ünhöflich sein oder so aber meld dich doch mal wieder!
würde gerne den up haben würde alles dafür tun!

mfg WackMC
 

Lesandira

VIP
VIP
Ich lese nur noch die MangaSzene seitdem die Macher der AnimaniA gegangen sind und dieses Magazin gegründet haben.

P.S. "liest" schreibt sich doch mit kurzem "S", oder habe ich da etwa eine Rechtschreibreform verschlafen?!
 
Oben