[Erledigt] Anime des Jahres wahlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Templar Knight

Gesperrt
Klar, ich bin ja auch eher für Quatale, nur da gibt es immernoch das Problem mit dem Sub. Ein Quartal umfasst 3 Monate, das ist sehr wenig. In drei Monaten ist der Anime unvollständig und muss noch nichtmal gesubt sein. Das begrentzt die Auswahl dann doch arg, finde ich irgendwie. Wohingegen ein Jahr ein zu großer Zeitraum ist. Ich würde die goldene Mitte nehmen, nämlichen 6 Monate d.h. 2 Quartale. So wäre der Zeitraum groß genug damit mehr als nur eine Hand voll.. oder sogar 2 oder 3 Animes gesubt und erschienen sind. Denn wenn das so wenige sind, brauch man egtl kein Voting zu machen, denke ich.
das problem das die serie noch nicht fertig gesubt ist ergibt sich bei jedweder vorgehensweise. auch bei drei monats quartalen. was mir dabei aufgefallen ist ist allerdings das es sich hierbei um ein fortlaufendes problem handelt. vorallem bei serien die länger als ein quartal laufen. insofern wäre es also evtl beser wenn wir über serien abstimmen würden die im vergangenen quartal endeten. diese abstimmung dann für das gesamte nächste quartal oder mind einen monat laufen lassen um damit den subbern der serien die zeit zu geben sie zu beenden. als beispiel: serieA beginnt 01/09 und endet mit 03/09 dann wird steht diese ab 04/09 bis 06/09 in der liste zur abstimmung. serieB die 01/09 beginnt und 06/09 endet würde ab 07/09 zur wahl stehen usw. das würde die anzahl der serien zwar wieder ein wenig verschieben, aber insgesamt eine gerechtere abstimmung zulassen, da der zeitpunkt an dem man über die serie abstimmen würde einer wäre an dem die serien abgeschlossen ist. :twirly:kompliziert:hot:
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
:hot: oh je oh je Templar Knight.. und sowas zu lesen verlangst du nach einer Tasse Kaffee...

Naja diese Idee ist so simpel wie gut, könnte mir das gut in der Umsetzung vorstellen.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Klar, ich bin ja auch eher für Quatale, nur da gibt es immernoch das Problem mit dem Sub. Ein Quartal umfasst 3 Monate, das ist sehr wenig. In drei Monaten ist der Anime unvollständig und muss noch nichtmal gesubt sein. Das begrentzt die Auswahl dann doch arg, finde ich irgendwie. Wohingegen ein Jahr ein zu großer Zeitraum ist. Ich würde die goldene Mitte nehmen, nämlichen 6 Monate d.h. 2 Quartale. So wäre der Zeitraum groß genug damit mehr als nur eine Hand voll.. oder sogar 2 oder 3 Animes gesubt und erschienen sind. Denn wenn das so wenige sind, brauch man egtl kein Voting zu machen, denke ich.
das problem das die serie noch nicht fertig gesubt ist ergibt sich bei jedweder vorgehensweise. auch bei drei monats quartalen. was mir dabei aufgefallen ist ist allerdings das es sich hierbei um ein fortlaufendes problem handelt. vorallem bei serien die länger als ein quartal laufen. insofern wäre es also evtl beser wenn wir über serien abstimmen würden die im vergangenen quartal endeten. diese abstimmung dann für das gesamte nächste quartal oder mind einen monat laufen lassen um damit den subbern der serien die zeit zu geben sie zu beenden. als beispiel: serieA beginnt 01/09 und endet mit 03/09 dann wird steht diese ab 04/09 bis 06/09 in der liste zur abstimmung. serieB die 01/09 beginnt und 06/09 endet würde ab 07/09 zur wahl stehen usw. das würde die anzahl der serien zwar wieder ein wenig verschieben, aber insgesamt eine gerechtere abstimmung zulassen, da der zeitpunkt an dem man über die serie abstimmen würde einer wäre an dem die serien abgeschlossen ist. :twirly:kompliziert:hot:
hmm, ein wenig kopmliziert das zu lesen ^^
Aber richtig.
Das würde Sinn machen. Und man kann ein sich vor der Abstimmung ein Bild über den ganzen Anime machen.
Ist ne gute Idee.

Umgesetzt kann das auch rel. gut. Nur brauchst du jemand, der da dann ein Auge drauf hat ^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Eigentlich haben wir doch genügende Threads, wo es um die liebsten, besten Animes geht. Man braucht nur in den Animetalk reinschauen..und suchen. man findet sie bestimmt. Und falls einer wirklich nur hier einfach eine Frage in den Raum werfen wollte..damit darüber diskutiert wird..aber nichts getan wird...find ich das schade...

also macht eine Umfrage und ein Thread..und zwar schon gestern als erst morgen..denn sonst bringt das ganze nichts.
Finde auch, das das Thema gut durchgekaut wurde...also am besten schliessen.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
.
Finde auch, das das Thema gut durchgekaut wurde...also am besten schliessen.
Genau...
Es wurde gesagt was getan werden muss...
Wenn sich das niemand zutraut das zu führen.
Pech gehabt.
ok. ich werds machen.
Heute abend gibts dann ne Liste mit sagen wir 25 Stück?

edit:
also vom letzten Quartal: 6/09 bis 9/09 kay?

edit2:
Also ganz so kompliziert mach ich mir das nicht.
Ich werd schauen, welche serie in letzten Quartal mindestens ein mal fertig gesubbed wurde und die nehm ich dann.
Wenns nicht fertig wurden, dann kommen die erst im nächsten dran...

Update: & push


so, es ist vollbracht:
http://board.world-of-hentai.to/f27/anime-des-jahres-wahlen-3-quartal-2009-a-83488/

@reraise:
kannst du die Umfrage um einen Tag verlängern?
Hab mich wohl um einen Tag verrechnet...
und selber machen is nicht ^^
edit:
achja, pinnst du das auch noch? - danke
edit:
nun, noch was: ich hab festgestellt, dass man mehrere anklicken kann. Ist das i.O. oder sollen wir das ändern?
reraise: wenn ja, machst du das bitte auch noch?

ich glaub du hast jetzt noch einiges zu tun ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
finde wir sollten es auf eine oder höchstens drei stimmen pro person begrenzen
ja, ist mir recht. nur kann ich das jetzt nicht mehr ändern. Evtl. aber ein Mod. deswegen hoff ich, dass sich jemand bereit erklärt und das ändert, falls es möglich ist....

edit:
war ein Fehler meinerseits. Es wahr halt einfach zu spät.... ^^
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Haste nun doch die Version genommen, bei denen es ums Releasedatum ging und wo die noch nicht fertig gesubt sind? Denn alle sind noch nicht fertig erschienen und von manchen kam noch nicht eine Folge mit GerSub raus, was ich bedauer (Aoi Hana). Bakemonogatari is bspw auch erst bei Folge 10. Oder hast du auch den EngSub mit reingenommen? Denn bei dem bin ich nie auf dem laufenden. ^^ Das würde das erklären.

Aber gut das du das gemacht hast, laut Releasedatum reicht egtl auch, finde ich. Alles andere wäre noch zusätzlicher Aufwand usw... blubb... brauch mehr Kaffee ._. ...
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Haste nun doch die Version genommen, bei denen es ums Releasedatum ging und wo die noch nicht fertig gesubt sind? Denn alle sind noch nicht fertig erschienen und von manchen kam noch nicht eine Folge mit GerSub raus, was ich bedauer (Aoi Hana). Bakemonogatari is bspw auch erst bei Folge 10. Oder hast du auch den EngSub mit reingenommen? Denn bei dem bin ich nie auf dem laufenden. ^^ Das würde das erklären.

Aber gut das du das gemacht hast, laut Releasedatum reicht egtl auch, finde ich. Alles andere wäre noch zusätzlicher Aufwand usw... blubb... brauch mehr Kaffee ._. ...
^^ ich auch.
Nein, ich hab englisch sub beachtet. Und soweit ich gesehen hab, waren die alle damit durch.
Und falls ich doch was übersehen hab - gomen. Es war halt doch schon ziemlich spät ^^
 

Templar Knight

Gesperrt
Haste nun doch die Version genommen, bei denen es ums Releasedatum ging und wo die noch nicht fertig gesubt sind? Denn alle sind noch nicht fertig erschienen und von manchen kam noch nicht eine Folge mit GerSub raus, was ich bedauer (Aoi Hana). Bakemonogatari is bspw auch erst bei Folge 10. Oder hast du auch den EngSub mit reingenommen? Denn bei dem bin ich nie auf dem laufenden. ^^ Das würde das erklären.

Aber gut das du das gemacht hast, laut Releasedatum reicht egtl auch, finde ich. Alles andere wäre noch zusätzlicher Aufwand usw... blubb... brauch mehr Kaffee ._. ...
ganz ehrlich, wenn wir auf gersubs warten würden, dann würde die liste nur animes von 2001-2004 enthalten :twitching: gersub ist bei der ersten staffel von hayate bei folge 20 oder so:nani:zudem läuft das voting ja noch bis ende des jahres, also noch was zeit für unentschlossene serien zu beenden bzw auf deren kompettierung zu warten.:hot:und wie gesagt, engsub gibts ja auch noch
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ich hätte da für euch einen Vorschlag, C00Lzero und Kumpanen.
Macht doch ein Diskussions-Thread auf.
Denn die Frage hat sich erledigt, alles was man jetzt verbessern muss, was sein sollte usw.
Sollte man eine Diskussion starten.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ich hätte da für euch einen Vorschlag, C00Lzero und Kumpanen.
Macht doch ein Diskussions-Thread auf.
Denn die Frage hat sich erledigt, alles was man jetzt verbessern muss, was sein sollte usw.
Sollte man eine Diskussion starten.
Mach ich.
Daran hab ich heute früh auch nicht mehr dran gedacht ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben