[Erledigt] Anime des Jahres wahlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Templar Knight

Gesperrt
wir könnten am anfang eines neuen quartals einen abstimmungs thread mit den animes des vergangenen quartals machen. damit bleibt die anzahl der auswahlmöglichkeiten überschaubar. wobei das immer noch über 60 wären :hot:
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nun, wenn du ne extra seite einrichten willst gerne.
Aber dann ist es nicht mehr in Forum drin...
Ein einfacher Thread würde genügen....
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Genau.. ein Thread mit Umfrage und fertig, ich frag mich deshalb was das eigentlich für ne Frage sein soll..
 

Leraje

Gläubiger
Na ja Anime des Jahres könnte bissi schwierig werden kommen ziemlich viele raus übers Jahr und manche sicker nich mal bis Europa durch das wäre dann massig viel arbeid die alle auflisten und da abstimmen und da jeder eine andere art von Anime am besten findet denke ich das könnte schon chaos pur werden
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
@ Leraje
Dann müsste es vorher eine Nominierung geben bei der sich ein paar Leute darüber absprechen welche Animes zur Wahl stehen.
 

Templar Knight

Gesperrt
Genau.. ein Thread mit Umfrage und fertig, ich frag mich deshalb was das eigentlich für ne Frage sein soll..
angefangen hat es ja mit allen animes eines jahres, im moment versuche ich auf ein quartal runter zu handeln :hot: aber auch die passen leider auch nicht alle in einen thread, da die normale umfrage funktion nur maximal 25 möglichkeiten erlaubt. für das vergangene quartal würden aber 60 benötigt werden. oder hat man als mod/admin ein höheres(kein) limit?
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Es wäre ja auch rein theoretisch möglich einen "Vorabthread" zu eröffnen in dem alle zur auswahl stehenden Animes ausgelistet sind, d.h. alle 60 (nicht in der Umfrage sondern einfach nur in den Post getippt). Dann können halt einfach die jenigen die mitmachen wollen ihre 25 Favos posten oder meinetwegen auch weniger, was weiß ich. Wenn man dies dann hinterher auswertet kommt man auf 25 Stück. Denn ich nehme nicht an, dass alle gesubt wurden und so bekäme man nur die "bekanntesten".
 

Templar Knight

Gesperrt
aber wenn man eh schon mal von hand auszählt können wir es auch bei dem einen mal belassen :twitching: es geht ja um einen kurzen zeitraum, sei es ein jahr oder drei monate :hot: andere möglichkeit nach dem selben prinzip, man macht für jedes quartal einen und einen extra für movies und ovas. dann nehmen wir die top 5 aus den threads und haben 25 zum klickvoten

edit, ist natürlich fünf mal so viel aufwand^^'
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Eigentlich wahr, dann kann man es auch gleich bei einem belassen. Serien, OVAs und Movies getrennt einzend aufgelistet und dann kann jeder seinen Senf dazu geben. Im Anschluss gibts dann ein generelles Voting, hab ich das so richtig verstanden? xD
Wäre ok, wenn du bzw ihr euch diesen Aufwand machen wollt ist das ok, wäre wohl die beste Lösung. Das Aufwändigste wäre dann wohl die Animes zusammenzusuchen usw. Auszählung etc. sollte ja nicht so kompliziert sein. Finde das so ansich gut, also die Methode.
 

Templar Knight

Gesperrt
senf sollte dann besser nicht in den thread :hot: ich würde vorschlagen das alles was nicht anime titel ist gelöscht wird um den thread nicht unnötig mit gerede zu belasten was beim auszählen hinterher eh nur stören würde :kukukuh:
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Tjo.. somit wäre dann wohl die Theorie geklärt.. fehlt nur noch jemand der es umsetzt und damit zufrieden ist.^^ xD
Natürlich könnte man es auch anders machen.
Wenns keiner macht ist diese Debatte ja total sinnfrei irgendwie. ^^

PS. Senf ist doch lecker.. vorallem zu Würstchen... mist -.- nun läuft mir das Wasser im Mund zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:

animefan2010

Scriptor
Animes

also wegen dem Anime des Jahres ich würde es vlt machen wollen bin schon am überlegen wie ich das am besten Gestalte also wenn ich ne gute idee habe und die euch gefällt dann würde ich es machen wollen ich tüftel mal am wochenende und sag euch dann bescheidt wenn was sinnvolles rauskommt ok?


PS wer interesse hat PN an mich senden
 
Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Also noch mal so zur Abrundung des Themas, eigene Seite o.ä. dafür nein
Thread mit Umfrage ja, kann man dann von mir aus auch pinnen, Limit bei der Umfrage kann ich auch gerne erhöhen auf sagen wir mal 50, mehr ist denke ich mal sowieso unsinnig.. Man nimmt einfach wirklich im Voraus schon irgendwo die "bestof"
 

animefan2010

Scriptor
stimmt und die ganze geschichte were viel zu kompliziert und das würde eig auch hier im Board ned mehr reinpassen es gibt ja andere seiten die sowas machen das is machbar were ist klar aber der zeitaufwand ist viel zu groß dafür
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben