[Erledigt] Anime des Jahres wahlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
eigentlich braucht man doch nur zwei threads

denn ersten eröffnet man jetzt und sammelt vorschläge, dort sollen die user einfach ihren favoriten eintragen und schluss

dann nimmt man die (sagen wir mal) 10 häufigsten Nennungen und macht noch eine Abstimmung dazu und das wars dann, dass sollte doch recht unkompliziert sein. Wenn jemand auszählen soll würde ich das Notfalls auch machen da ich eh nichts lieber mache als Statistiken zu erstellen;)
 

Enidane

Scriptor
Jop, da schließ ich mich bluemoon & terminator2k2 an.

Die weniger häufig genannten Animes werdens mit großer wahrscheinlichkeit sowieso nicht zum Anime des Jahres/Quartals usw.. schaffen. Deshalb sollte man schon vorab ein "best of" erstellen, aus dem gewählt werden kann.
Das erleichtert die arbeit und schafft auch mehr übersichtlichkeit...
 

Templar Knight

Gesperrt
Jop, da schließ ich mich bluemoon & terminator2k2 an.

Die weniger häufig genannten Animes werdens mit großer wahrscheinlichkeit sowieso nicht zum Anime des Jahres/Quartals usw.. schaffen. Deshalb sollte man schon vorab ein "best of" erstellen, aus dem gewählt werden kann.
Das erleichtert die arbeit und schafft auch mehr übersichtlichkeit...
also ich weiß ja nicht was mehr aufwand ist, aber wenn man in ein paar threads vorsiebt, die alle einzeln per hand erstellt, ausgezählt und geschlossen werden müssen. zudem die unglaubliche überwindung die es kostet, den voting-post unter dem eigenen namen überhaupt ersteinmal zu erstellen, gibt hier ja einige paranoiapatienten. un das ganze dann noch mehrmals! dann kommt mir das schon aufwendiger vor als in einem thema mit abgeänderten einstellungen bei der abstimmung das limit zu ändern und die software zählt anonym alle häkchen und macht automatisch bei einem festgelegtem datum den riegel vor. ich habe allerdings keinen schimmer von der boardsoftware. daher weiß ich nicht wie groß der aufwand wäre für den einen thread, oder für die eine minute in der er dann erstellt würde, den ensprechenden code zu ändern. wenn man pro änderung eine stunde das board offline setzen muss und ein admin sich über stunden durch endlose zeilen von codes arbeiten müsste, dann wäre es natürlich humaner ihm das zu ersparen.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
zudem die unglaubliche überwindung die es kostet, den voting-post unter dem eigenen namen überhaupt ersteinmal zu erstellen, gibt hier ja einige paranoiapatienten. un das ganze dann noch mehrmals!
was soll das den bedeuten. Wer nicht will postet nix und wieso sollte man panik davor haben seinen Lieblingsanime zu nenen? und wieso mehrmals du kannst bei solchen Umfragen doch nur einen Vorschlag abgeben.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
dann darf man bei der Abstimmung halt nur die klicks werten und die posts sind ungültig
Am besten gleich in den ersten Post ne Info und dann sollte es klar sein. Wenns jemand nicht checkt dann muss ich ganz ehrlich sagen dann hat er pech gehabt. Oder man verzichtet auf die Abstimmungsgrafik und machts so wie bei den Bilder des Monats Threads und jeder postet seine Stimme direkt ,da funktionierts doch auch. Jedem wirst dus nie recht machen.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Naja wenn man einfach nur fragt "euer Lieblingsanime im 4. Quartal 2009" werden denke ich nen Haufen Animes genannt werden die es schon länger gibt. Wenn man das dann über das gesamt Jahr 2009 verteilt wäre das was anderes. So am Ende des Jahres ne Wahl. Es werden ja auch nicht alle gesubt die erscheinen, das ist ja auch ein Punkt den man berücksichtigen muss. Irgendwelche RAWs zu nennen bringt nicht viel, würde ich so sagen. Die wenigsten sprechen Japanisch. ^^
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Die RAWS würden vermutlich sowieso in der Masse untergehen und keine Besondere Rolle spielen. Was ich geschrieben habe bezog sich auf das ganze Jahr und nicht nur aufs Quartal, weils ja auch Anime des Jahres heißt.
 

Templar Knight

Gesperrt
Naja wenn man einfach nur fragt "euer Lieblingsanime im 4. Quartal 2009" werden denke ich nen Haufen Animes genannt werden die es schon länger gibt. Wenn man das dann über das gesamt Jahr 2009 verteilt wäre das was anderes. So am Ende des Jahres ne Wahl. Es werden ja auch nicht alle gesubt die erscheinen, das ist ja auch ein Punkt den man berücksichtigen muss. Irgendwelche RAWs zu nennen bringt nicht viel, würde ich so sagen. Die wenigsten sprechen Japanisch. ^^
es würden ja nur animes zur auswahl stehen die im 4ten quartal angelaufen sind. also nicht naruto was schon seit jahren läuft. ausserdem wäre ich für ein quartals voting weil wenn man innerhalb des jahres für eben dieses jahr wählt dann ändert sich evtl die meinung nochmal. zudem ist es quartalsmäßig viel aktueller. wenn ich im frühling ein anime gucke der mir gut gefallen hat und dann noch eine im herbst die ich auch gut fand wofür soll ich dann objektiv stimmen wenn die eindrücke des herbstanime doch viel frischer sind. mit quartalen hat man die möglichkeit eine viel dynamischeren querschnitt zu erstellen. ob im winter mehr romance angesagt ist zb.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Klar, ich bin ja auch eher für Quatale, nur da gibt es immernoch das Problem mit dem Sub. Ein Quartal umfasst 3 Monate, das ist sehr wenig. In drei Monaten ist der Anime unvollständig und muss noch nichtmal gesubt sein. Das begrentzt die Auswahl dann doch arg, finde ich irgendwie. Wohingegen ein Jahr ein zu großer Zeitraum ist. Ich würde die goldene Mitte nehmen, nämlichen 6 Monate d.h. 2 Quartale. So wäre der Zeitraum groß genug damit mehr als nur eine Hand voll.. oder sogar 2 oder 3 Animes gesubt und erschienen sind. Denn wenn das so wenige sind, brauch man egtl kein Voting zu machen, denke ich.
 
wozu der aufwand wenns nicht sein muss..und mal so nebenbei was bringt die wahl denn??
also wenn ihr das unbedingt wollt,dann macht nen thread wie termi meinte und dann alle aus
dem quartal rein,was crap is fliegt vorher schon raus und dann kann man abstimmen und fertig.
wozu alles so kompliziert und umständlich machen??
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wäre interesant zb bestes video oder bester charakter wäre nett
na, wir wollen es mal nicht übertreiben...
Die anime des Quartals langen schon. Da musst du nicht noch mehr machen...
Aber klar, interessant wär es schon. Nur gehts darum in dem thread auch gar nicht...
 

Yondaima

Gläubiger
wozu der aufwand wenns nicht sein muss..und mal so nebenbei was bringt die wahl denn??
also wenn ihr das unbedingt wollt,dann macht nen thread wie termi meinte und dann alle aus
dem quartal rein,was crap is fliegt vorher schon raus und dann kann man abstimmen und fertig.
wozu alles so kompliziert und umständlich machen??
wieso nicht einfach intrese welches belibteste anime ist oder charckter sons würde nicht leute eindaunt fragen bei anime algemein welches charackter windet ihr am best oder welches anime usw. also ich winde es würde sich lohnen:twinkle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wozu der aufwand wenns nicht sein muss..und mal so nebenbei was bringt die wahl denn??
also wenn ihr das unbedingt wollt,dann macht nen thread wie termi meinte und dann alle aus
dem quartal rein,was crap is fliegt vorher schon raus und dann kann man abstimmen und fertig.
wozu alles so kompliziert und umständlich machen??
wieso nicht einfach intrese wlches belibteste anime ist oder charckter sons würde nicht leute eindaunt fragen bei anime algemein wlches charackter windet ihr am best oder welches anime usw. also ich winde es würde sich lohnen:twinkle:
hmm, das seien echt klasse Satz ^^

Nun, spaß beiseite.
Ist schon ne Argument. Nur wenn da erst mal 100 Leute was reingeschrieben haben, lesen sich doch neue nicht mehr alles durch. die werden dich dann trotzdem fragen. Also würd ich sagen, fällt der Aspekt schon mal weg...
Ansonsten wäre die Idee eines Quartals-Best-Of nicht schlecht.
wie wir ja schon alle bereits festgestellt haben.

Und wie ich schon mal gesagt hab:
Macht einfach nen thread und gut ist ^^
Den kann man ja von mir aus auch noch pinnen, damit ihn jeder jederzeit im Blick hat...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben