[Hinweis] Anime News zu ProSieben Maxx

hunterhunter

Gläubiger
da bin ich ja mal gespannt, ob das alles was wird. hauptsache die guten serien laufen auch dann wenn man von der arbeit kommt :)
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
dann werde ich mal suchen und den dann einstellen ^^
freue mich schon darauf die folgen ab 401 in dt zu sehen
 

Diablo26283

Scriptor
Vorläufig Schlechte Nachrichten und Gute Nachrichten !

One Piece beginnt am 4 September um 17.05 Uhr mit Episode 1 und erst danach kommen die Neuen Episoden !!!
http://i.imagebanana.com/img/mxwvziv8/OP.png

Aber bitte seit jetzt nicht enttäuscht den Pro 7 Maxx hat ja versprochen das es Neue Staffeln von One Piece und Pokemon geben wird !!!



Hier noch einen andere News !!!

Weiter Anime-Serien auf Pro 7 Maxx

Neben “One Piece” und “Pokémon” wird ProSieben Maxx auch weitere Anime Serien ausstrahlen. Nun sind bekannt, welche ab dem 4. September ausgestrahlt werden. So finden ebenfalls “Naruto Shippuden” und “Yu-Gi-Oh!” einen Platz in der Cartoon- und Animeschiene des Senders. Um welche Uhrzeiten diese Serien laufen werden ist im Moment nicht bekannt. Ebenso ist nicht bekannt, mit welcher Staffel alle Serien starten werden.


Aber auch folgende Cartoons bekommen einen Sendeplatz bei ProSieben Maxx: “Storm Hawks” , “Men In Black – Die Serie” , “Jackie Chan Adventures” , “Immer Ärger mit Newton” und “Cramp Twins”.

http://www.anime2you.de/prosieben-maxx-weitere-anime-serien-bekannt/
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
da bin ich ja mal gespannt, ob das alles was wird. hauptsache die guten serien laufen auch dann wenn man von der arbeit kommt :)
Es war/ist ja von den Infos her schon bekannt das es nur zum Kinderprogramm zählt, also ist das wohl eher nicht der Fall sondern halt nur weiter hinten im Block (was ja auch jetzt schon bestätigt), heißt dann aber auch weiterhin wohl Kürzungen etc. Man ist hier also schon schlechter dran als mans bei Viva gewesen wäre....aber die Serie war wohl (trotz Sprüche) einfach klar zu teuer für neue Folgen für viva etc. Aber möglicherweise kommt ja zu ner späteren Zeit dann dort die wdh o. die sprechen sich ab o. arbeiten irgendwie zusammen.

Vorläufig Schlechte Nachrichten und Gute Nachrichten !

One Piece beginnt am 4 September um 17.05 Uhr mit Episode 1 und erst danach kommen die Neuen Episoden !!!
http://i.imagebanana.com/img/mxwvziv8/OP.png

Aber bitte seit jetzt nicht enttäuscht den Pro 7 Maxx hat ja versprochen das es Neue Staffeln von One Piece und Pokemon geben wird !!!
Nja das überrascht mich jetzt nicht wirklich; weil wäre schon komisch gewesen wenn sie so schnell neue Folgen verhandelt und syn hätten..gerade wenns Qualität haben soll...außerdem (auch wenns so auf viva läuft etc) erachte ichs schon auch für sinnvoll wenn ein Sender mit einer Serie von vorne beginnt und nicht erst irgendwo mittendrin. Zumindest bei Serien wo die Story zusammenhängt.

Da hier nur von OP die Rede ist, ist wohl Pokemon nicht betroffen...aber da sind die neuen wohl auch schon länger syn...(liefen ja glaub auch im pay-tv schon was mit) und das hängt ja auch wiederrum eh weniger zusammen.

Weiter Anime-Serien auf Pro 7 Maxx

Neben “One Piece” und “Pokémon” wird ProSieben Maxx auch weitere Anime Serien ausstrahlen. Nun sind bekannt, welche ab dem 4. September ausgestrahlt werden. So finden ebenfalls “Naruto Shippuden” und “Yu-Gi-Oh!” einen Platz in der Cartoon- und Animeschiene des Senders. Um welche Uhrzeiten diese Serien laufen werden ist im Moment nicht bekannt. Ebenso ist nicht bekannt, mit welcher Staffel alle Serien starten werden.
Auch das ist nicht wirklich überraschend..habe eigendlich mit fest gerechnet das diese beiden da auch laufen werden (kommen sicher auch noch andere Shonen bzw gerade längere Serien), wenn sie ja so gerade schon meinten was von männlicher Zielgruppe (gut auch wenn das wohl eher mehr auf den Abend bezogen war); bzw allgemein sind ja eh mehr Shonen Animes da und die sind ja eh auch länger also einfacher für sie. Da ist klar das sie die ganzen Serien erst mal rauskramen um das Programm zu füllen. Und sicher auch wenn da was liz wird eher wieder solche Serien erst mal durchmachen. Vermuttlich dann schon eher nen Wunder wenn andere dann kommen. Wobei die kommen halt dann evtl nur am We und nicht wochentags muss man sehen und abwarten bzw das beste hoffen das nicht nur wdh etc.....und nja aller Anfang ist eben schwer wie immer halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir schon gedacht, dass sie One Piece später ausstrahlen. Ich wüsste nicht, welches "Kinderprogramm" weniger kindlich wäre... Ich kann außerdem nicht nachvollziehen, wieso viele in dem neuen Sender bereits ein neues RTL2 sehen, denn RTL2 war ja wohl eher die Ausnahme als die Regel und man hat ja bei Tele5 gesehen, dass man das zu solchen Zeiten ausstrahlen kann, ohne RTL2-Schnitte. Und gegen moderate Schnitte, die nachvollziehbar sind und gut gemacht werden, hab ich nichts.

Ist zwar schade, dass sie mit Folge 1 anfangen, was aber auch iwie zu erwarten war, aber man muss das ja auch mal so sehen: So bleibt ihnen ja ziemlich viel Zeit, um die Folgen zu synchronisieren. Es kann schon sein, dass wir dann (gut, das ist jetzt SEHR optimistisch) einen abgeschlossenen Fischmenscheninsel Arc vor uns haben. Sie werden damit wohl auch erstmal testen, wie die Quoten sich entwickeln.
 

Pum@

Ordenspriester
Wieso hätten sie wenig zeit zu synchronisieren? Ich denke der Sender ist bestimmt schon eine ganze Weile lang in Planung. Sie haben vielleicht jetzt erst bekannt gegeben, dass sie Animes ausstrahlen, aber es kann durchaus sein, dass sie die Rechte daran schon vor vielen Monaten erworben haben, es der Öffentlichkeit nur nicht mitteilten.

Anime Labels geben für gewöhnlich auch (nichtmehr) lizenzierungen sofort nach Vertragsunterschrift bekannt, sondern erst etwas später sobald der Zeitplan etc. steht.

Ich bin wirklich sehr enttäuscht das sie nicht gleich mit den Neuen Folgen anfangen. Seien wir ehrlich, jeder Fan kennt die alten Folgen In und Auswendig.
Nun haben sie groß Reklame gemacht, dass neue Folgen gezeigt werden und dann heißt es wir fangen von vorne an...
Da ist meine Freude auf den Sender gleich mal von 10 auf 2 gesunken.
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Wieso hätten sie wenig zeit zu synchronisieren? Ich denke der Sender ist bestimmt schon eine ganze Weile lang in Planung. Sie haben vielleicht jetzt erst bekannt gegeben, dass sie Animes ausstrahlen, aber es kann durchaus sein, dass sie die Rechte daran schon vor vielen Monaten erworben haben, es der Öffentlichkeit nur nicht mitteilten.

Anime Labels geben für gewöhnlich auch (nichtmehr) lizenzierungen sofort nach Vertragsunterschrift bekannt, sondern erst etwas später sobald der Zeitplan etc. steht.

Ich bin wirklich sehr enttäuscht das sie nicht gleich mit den Neuen Folgen anfangen. Seien wir ehrlich, jeder Fan kennt die alten Folgen In und Auswendig.
Nun haben sie groß Reklame gemacht, dass neue Folgen gezeigt werden und dann heißt es wir fangen von vorne an...
Da ist meine Freude auf den Sender gleich mal von 10 auf 2 gesunken.
Was? Weißt du überhaupt wie lange so eine Synchronisation in Anspruch nimmt? Nein? Ich auch nicht also sollten wir hier keine Vermutungen aufstellen die nicht stimmen.
Man braucht das Material, die Sprecher, die Übersetzung, die Synchronisation, der check durch die usk usw. Da gibt es genug faktoren von denen wir nichts wissen. Du denkst zwar das die das schon vor so~ langem geplant haben aber wissen tust du nichts...

Auch Anime Label geben direkt nach Erwerb eines Anime bekannt, das diese Lizensiert wurden. Natürlich kann man das nicht allgemein für jede Lizens sagen, aber so wie du gerade veralgemeinerst klingt es sehr nach Halbwissen.


Außerdem ist es doch wohl logisch das man bei 1 Anfängt. Nur weil du ein super duper Fan bist der schon alle Folgen auswendig kennt, heißt es noch lange nicht das solche Leute bevorzugt werden, da es noch genug Leute gibt die nicht alles auswendig kennen. Tele5 hatte auch bei 1 angefangen als sie damals One Piece ausgestrahlt haben.
Leute wie dir kann man garnichts zu recht machen, auch wenn man es versucht, zeigt schon dein Post.
 

blubbaz

Novize
Ich bin mal wirklich gespannt, wie tief Prosieben Maxx in die Anime Schatulle greifen wird. So von den ersten News, scheint es als ob man hier an die erfolgreiche Pokito Zeit anknüpfen möchte, aber ich glaube, das könnte noch viel weiter gehen.
 

Pum@

Ordenspriester
Was? Weißt du überhaupt wie lange so eine Synchronisation in Anspruch nimmt? Nein? Ich auch nicht also sollten wir hier keine Vermutungen aufstellen die nicht stimmen.
Man braucht das Material, die Sprecher, die Übersetzung, die Synchronisation, der check durch die usk usw. Da gibt es genug faktoren von denen wir nichts wissen. Du denkst zwar das die das schon vor so~ langem geplant haben aber wissen tust du nichts...

Auch Anime Label geben direkt nach Erwerb eines Anime bekannt, das diese Lizensiert wurden. Natürlich kann man das nicht allgemein für jede Lizens sagen, aber so wie du gerade veralgemeinerst klingt es sehr nach Halbwissen.


Außerdem ist es doch wohl logisch das man bei 1 Anfängt. Nur weil du ein super duper Fan bist der schon alle Folgen auswendig kennt, heißt es noch lange nicht das solche Leute bevorzugt werden, da es noch genug Leute gibt die nicht alles auswendig kennen. Tele5 hatte auch bei 1 angefangen als sie damals One Piece ausgestrahlt haben.
Leute wie dir kann man garnichts zu recht machen, auch wenn man es versucht, zeigt schon dein Post.

LOL, da habe ich nur meine Meinung gepostet, und du kommst mir hier gleich mit einem Angriff daher xD
Du wirfst mir hier unwissen vor und sagst "Da gibt es genug faktoren von denen wir nichts wissen. " Das "WIR" bezieht dich also mit ein ja? Wieso meinst du dann es besser zu wissen? :P
Natürlich ist das von langer Hand aus geplant, denkst du die dachten sich vor 2 Wochen "Oh, wie wärs mit einem Neuen Sender, den wir Prosieben Maxx nennen, und ohh, am besten strahlen wir auch gleich noch ein paar Animes aus".... Sowas wird schon in einem großen Zeitraum vorher geplant und beschlossen. Man kann einen neuen Sender + Programm nicht einfach aus dem Nichts aufbauen. Und wie du schon sagtest gehört viel Aufwand dazu um Animes hier zu bringen, was gleichermaßen Zeit bedeutet.

Und zu den Anime Labels, hör dir doch am besten mal diesen Podcast zum Thema Anime lizenzierung an, bei dem sich Fachmänner aus der Brachne äußern. Dann kannst du DEIN Halbwissen auch mal auffrischen.
Früher wurden solche Sachen gerne mal frühzeitig bekannt gegeben. Das ist mittlerweile aber in den meisten Fällen überhaupt nichtmehr so.

Und zum dritten Punkt... Logisch ist da überhaupt nichts dran. Es gibt genug Beispiele, wo Animes mitten drin oder ab einer bestimmten Staffel wieder ausgestrahlt wurde. One Piece lief hier in Deutschland schon oft genug von Anfang an. Und vorallem wenn der Sender erstmal groß ankündigt, wir bringen NEUE Folgen, ab dem und dem Zeitpunkt gehts los, darf man ja wohl damit rechnen, dass dies gleich zu beginn geschieht. Wann sollen die denn kommen? Wenn die bei 1 anfangen und erst nach 400 Folgen mit einer neuen Staffel beginnen, dürfen wir bei einer Folge pro Tag nochmal schöne 20 Monate warten.

Wenn ich einen neuen Sender aufbaue, wäre es schlau, mit exklusivem, neuem Zeug zu kommen und nichts was schon 10 mal durchgekaut wurde.

Vielleicht hat Prosieben maxx ja auch ganz andere Pläne und strahlt sowohl neue als auch alte Folgen aus. Wer weiß.
Ich fände es schade, wenns noch keine neuen Folgen gäbe, da ich micht echt tierisch über die Nachricht freute. Also rege ich mich logischerweise auch etwas auf, wenn man mir dann diese ernüchternen Nachrichten ins Gesicht wirft und senke meine Erwartungen. Ich denke das ist nur menschlich.
Das dauernde Thema ob geschnitten oder nicht ist mir sowieso vollkommen egal, hauptsache es kommt mal was neues. Wenn dir das nicht passt tut mir das leid, aber ich werde nicht schreien "JUHU, haben sie mich verarscht". Ich freue mich natürlich, dass es überhaupt mal wieder ein Sender gibt, der bereit ist ein ordentliches Anime Programm zu bringen, dennoch bin ich wegen eben dieser großen Vorfreude auf neue Folgen nun so enttäuscht.

Naja, abewarten und Tee trinken bis es neue Infos gibt, peace.
 

krokojo

Ordensbruder
Auf Facebook schreibt jemand, dass der Synchronsprecher von Zorro keine Lust mehr hat.
Stimmt das? Das wäre jetzt richtig blöd sich an eine Stimme zu gewöhnen...
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
LOL, da habe ich nur meine Meinung gepostet, und du kommst mir hier gleich mit einem Angriff daher xD
Du wirfst mir hier unwissen vor und sagst "Da gibt es genug faktoren von denen wir nichts wissen. " Das "WIR" bezieht dich also mit ein ja? Wieso meinst du dann es besser zu wissen? :P
Natürlich ist das von langer Hand aus geplant, denkst du die dachten sich vor 2 Wochen "Oh, wie wärs mit einem Neuen Sender, den wir Prosieben Maxx nennen, und ohh, am besten strahlen wir auch gleich noch ein paar Animes aus".... Sowas wird schon in einem großen Zeitraum vorher geplant und beschlossen. Man kann einen neuen Sender + Programm nicht einfach aus dem Nichts aufbauen. Und wie du schon sagtest gehört viel Aufwand dazu um Animes hier zu bringen, was gleichermaßen Zeit bedeutet.

Und zu den Anime Labels, hör dir doch am besten mal diesen Podcast zum Thema Anime lizenzierung an, bei dem sich Fachmänner aus der Brachne äußern. Dann kannst du DEIN Halbwissen auch mal auffrischen.
Früher wurden solche Sachen gerne mal frühzeitig bekannt gegeben. Das ist mittlerweile aber in den meisten Fällen überhaupt nichtmehr so.

Und zum dritten Punkt... Logisch ist da überhaupt nichts dran. Es gibt genug Beispiele, wo Animes mitten drin oder ab einer bestimmten Staffel wieder ausgestrahlt wurde. One Piece lief hier in Deutschland schon oft genug von Anfang an. Und vorallem wenn der Sender erstmal groß ankündigt, wir bringen NEUE Folgen, ab dem und dem Zeitpunkt gehts los, darf man ja wohl damit rechnen, dass dies gleich zu beginn geschieht. Wann sollen die denn kommen? Wenn die bei 1 anfangen und erst nach 400 Folgen mit einer neuen Staffel beginnen, dürfen wir bei einer Folge pro Tag nochmal schöne 20 Monate warten.

Wenn ich einen neuen Sender aufbaue, wäre es schlau, mit exklusivem, neuem Zeug zu kommen und nichts was schon 10 mal durchgekaut wurde.

Vielleicht hat Prosieben maxx ja auch ganz andere Pläne und strahlt sowohl neue als auch alte Folgen aus. Wer weiß.
Ich fände es schade, wenns noch keine neuen Folgen gäbe, da ich micht echt tierisch über die Nachricht freute. Also rege ich mich logischerweise auch etwas auf, wenn man mir dann diese ernüchternen Nachrichten ins Gesicht wirft und senke meine Erwartungen. Ich denke das ist nur menschlich.
Das dauernde Thema ob geschnitten oder nicht ist mir sowieso vollkommen egal, hauptsache es kommt mal was neues. Wenn dir das nicht passt tut mir das leid, aber ich werde nicht schreien "JUHU, haben sie mich verarscht". Ich freue mich natürlich, dass es überhaupt mal wieder ein Sender gibt, der bereit ist ein ordentliches Anime Programm zu bringen, dennoch bin ich wegen eben dieser großen Vorfreude auf neue Folgen nun so enttäuscht.

Naja, abewarten und Tee trinken bis es neue Infos gibt, peace.

Das sich Leute gleich angegriffen fühlen, nur weil man an ihren Aussagen zweifelt...

Natürlich habe ich mich mit einbezogen, anscheinend liest du meine Sätze nicht sorgfältig genug. Ich meine nichts besser zu wissen, aber ich bezweifle das du es weißt, denn von deiner Äußerung die hätten das schon vor sehr langer Zeit erworben ist einfach mal nichts worauf man sich stützen kann, weil du es eben nichts weißt.
Natürlich wird da im Voraus geplant, aber wissen wir wan sie das "ja" für die Lizens bekommen haben? Wissen wir ob sie das Bild-/Tonmaterial schon haben? Nein, du gehst einfach mal davon aus das pro7 es wie jedes andere Label "schon Monate vorher Lizensiert hat".

Hast du dir mal den Satz durchgelesen? Ich werfe dir vor es zu veralgemeinern das jedes Label nicht mehr lizensierungen sofort nach erwerb Preisgibt. Tolles Beispiel Guilty Crown, wir ignorieren mal das Kazé hier Probleme mit ihrer Lizensierung hatten. Peppermint hat den Anime, soweit wir wissen, im Mai letzten Jahres lizensiert. Aber wir gehen mal davon aus das die das schon vor Monaten hatten, also kam der Release ziemlich schnell nicht wahr? Falsch. Nach der Ankündigung, das die Lizens sich in ihren Händen befindet, haben sie erst im Febraur diesen Jahres das 1. Volume rausgebracht.
Ich habe schon einige News gemacht wo Lizensen direkt Preisgegeben wurden und ich weiß dass das die Labels das noch tun, aber ich habe auch gesagt das man es nicht veralgemeinern kann. Vieles wir auch erst später angekündigt. Ich behaupte nichts wovon ich mir nicht sicher bin und halte mich zurück, aber du sagst ja "keiner gibt mehr was im vorhinein preis".

Nenn mir doch ein Beispiel, wüsste jetzt keins. RTL hat wahrscheinlich mal so was abgezogen und trotzdem ist es ziemlich dumm mittendrin anzufangen. Es ist logisch bei 1 anzufangen, aber darüber werde ich nicht diskutieren.
Außerdem kennen wir nicht mal den Sendeplan von Pro7 Maxx, es ist noch nicht beschlossen das nur eine Folge pro Tag gesendet wird, aber ja es ist möglich. Aber die werden keine 8-9 Stunden Anime anbieten können, ohne Wiederholungen oder Doppelfolgen zu haben.

Klar ist man bei so was enttäuscht, aber direkt in die Vollen zu gehen und zu behaupten das so was fix erledigt ist, ist einfach nicht ok. Wir beide wissen von den Abgängen hinter den Kulissen und können höchstens mit Halbwissen glänzen. Ich weiß nicht wie du nun auf das Thema cut/uncut kommst, weil ich so was nicht mal angesprochen habe...


@krokojo

Wer sagt was auf Facebook? Könnte man bitte ein Link haben?
Sind wohl wieder Gerüchte, da noch nichts bekannt ist. Es kommt aber auch mal vor das Synchronsprecher aus allen möglichen Gründen gewechselt werden.
Pro7 hat sich dazu noch nicht geäußert, zumindest nichts was ich mitbekommen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Regin

König der Piraten
VIP
ProSieben MAXX: Weitere Anime-Serien angekündigt

Das Anime-Programm auf dem neuen Free-TV Sender wird mit alten Folgen von Yu-Gi-Oh! und Naruto Shippuuden komplettiert.


Der klein-große Bruder von ProSieben sendet zwischen sechs Uhr morgens und 18 Uhr ein Programm, welches sich an Jungs und junge Erwachsene richtet. Die Zielgruppe sind Kinder und Teens im Alter von 6 bis 13 Jahren.

Um 14.40 Uhr zeigt ProSieben MAXX eine Doppelfolge Pokémon, gefolgt von zwei Folgen Naruto Shippuden ab 15.30 Uhr. Ebenfalls in Doppelfolgen: Yu-Gi-Oh! um 16.15 Uhr. Ab 17.05 Uhr strahlt der Sender dann One Piece aus - von Anfang an.


Ab Senderstart zu sehen: Naruto Shippuuden, One Piece und Pokémon.

06.10 Uhr: M.I.B. The Animated Series
06.30 Uhr: Jackie Chan Adventures
06.55 Uhr: Pokemon
07.20 Uhr: Yu-Gi-Oh (Doppelfolge)
08.10 Uhr: Pokemon
08.30 Uhr: Naruto Shippuuden
08.55 Uhr: Storm Hawks
09.20 Uhr: Drei Freunde…und Jerry
09.45 Uhr: Immer Ärger mit Newton
10.10 Uhr: Galileo Genial mit Stefan Gödde (Wdh.)
10.40 Uhr: Treasure Divers
11.30 Uhr: Austin Stevens - Der Gefahrensucher
12.25 Uhr: The Bear Family & Me
13.20 Uhr: Galileo Genial
13.50 Uhr: M.I.B. The Animated Series
14.10 Uhr: Jackie Chan Adventures
14.40 Uhr: Pokemon (Doppelfolge)
15.25 Uhr: Express Box (Magazin)
15.30 Uhr: Naruto Shippuuden (Doppelfolge)
16.15 Uhr: Yu-Gi-Oh (Doppelfolge)
17.00 Uhr: Express Box
17.05 Uhr: One Piece (Doppelfolge)
17.50 Uhr: Ancient Worlds
18.30 Uhr: Stargate (Doppelfolge)



Quellen:

Quotenmeter.de
 
Oben