@Shiek
Ich kann verstehen, dass es ein wenig nach einem Widerspruch klingt, wenn ich zu einen sage, dass man immer die gleichen Bilder anschaut und zum anderen, dass immer neue Bilder posten nix bringt, aber so war das nicht gemeint.
Das Problem mit den zusätzlichen Bildern ist jenes, dass die einzelnen Bilder an Bedeutung verlieren. Stellen die Bilder nun zentrale Aspekte des gesuchten Animes dar oder sind sie irgenwelche Nebensächlichkeiten? Worauf sollte ich mich konzentrieren?
Aber wenn ein Rätsel zu lange anhält hat man nunmal irgendwann keine Lust mehr an den gleichen Bildern rumzuknobeln es kommen einem ja auch immer wieder nur die gleichen Stichworte und Animes in den Sinn.
Was die Diversität der Rätseltypen anbelangt, so bevorzuge ich es wenn es, wie in der Threaderöffnung hiess, verschiedene Ratsel gibt. Jetzt sind es aber nur noch 3 Bilderrätsel. Darüber hinaus ist es bei Bilderrätsel entweder notwendig den Anime zu kennen oder einfach nur zu googeln, während Kodierungs-Rätsel für jeden gleich sind.
Hab mein Glück jetzt doch nochmal auf Google versucht, mit "anime crystal blood summoning" komm ich auf "strike the blood", noch nie davon gehört.
Beim Rätsel mit dem Ametyst habe ich keine Ahnung.
@Mr.Mew Ehrlich gesagt habe ich schon zuvor mal nach "shinsekai" gegoogelt und nichts gefunden, frage mich aber wieso ich nichts gefunden haben, denn als ich es soeben nochmals versuchte kam ich auf "Shinsekai yori", wovon ich aber auch noch nie etwas gehört habe.
PS und off topic: Vor einiger Zeit habe ich mich dazu entschieden wieder ein wenig auf Gross-/Kleinschreibung zu achten, desshalb kam mir der letzte Satz an Mr.Mew etwas komisch vor, da er, abgesehen vom Animenamen kein Nomen enthält und komplett klein geschrieben wird (ausser eventuell das Wort "nichts", bei dem ich mir nicht ganz sicher bin).