[Diskussion] Anime - Realverfilmungen gut oder schlecht ?

also die bisherigen realavrefilmung waren nicht so mein ding, zwar gabs auch ausnahmen wie der schon erwähnte city hunter, aber meistens bleiben die Filme hinter ihren möglichkeiten, vor allem die teilweise doch mega schlechten effekte. Finde das so schlimm, die haben so viel geld und dann bekommen die kein richitges cgi hin. damals bei harry potter 1 waren die cgi effekte 10 mal besser als in jedem realfilm. Ghost in a Shell fand ich mega, wenn man das dazu zählen kann aber sonst auch nichts, die meisten habe ich gar nicht geschaut, da der trailer schon schlimm war. ich frage mich auch immer wieder "wieso japanische schauspieler benutzen wenn der charakter gar nicht so aussieht?"
 

dunkelheit91

Ungläubiger
Die von Gintama war schon echt nicht schlecht, so gut ein Anime als Lifeaction hinzukriegen ist Wow.... aber es gibt natürlich so Animes wie z.B. Death Note von dem es mehrere Life Action verfilmungen gibt und alle sind fürn... ***** jeden Falls nicht meins... Allgemein schaue ich mir auch keine Life Action verfilmungen an da ich meist... in der Regel! immer enttäuscht war xD' Statt die Zeit dann für ein Life Action zu verschwenden schaue ich mir lieber nen Anime aus der aktuellen Season an und hoffe er ist nice. <:
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Mein Fall sind sie nicht, aber ich kenne jetzt auch nicht soviele. Im allgemeinen lohnt sich das vermutlich sowieso nur bei sehr bekannten Animes, also Animes mit viel Fanpotential, da am Ende vermutlich auch immer eine Gewinn und Verlust Rechnung hinter dem ganzen steht und die Produzenten halt auch ihre Kostenkalkulationen haben werden.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
ich finde die kenshin verfilmungen sehr gut gemacht. das wichtigste ist drin und es wurde soweit alles gut rüber gebracht. ein paar kleinigkeiten hätte ich mir noch gewünscht, besonders das ende vom vierten film, aber ansonsten sehr zufrieden
 

folken2409

Novize
Ich bin der Meinung, dass sich Realverfilmungen nicht lohnen. Es mag zwar ein paar gute Beispiele geben aber in der Regel wird die Fanbase davon enttäuscht. Meist sind irgendwelche low Budget Fanprojekte 10x näher am Anime als die Großen Produktionen.
 

janspan

Novize
Ich finde weder das eine noch das andere besser. Beides haben ihre vor und Nachteile.

Bei Anime kann man halt einfach gewisse dinge besser Realisieren, die als RL Verfilmung einfach schlecht aussehen würden.
Beispiel: Titanen wie in AoT - der Film zeigt ja, wie.. "meh" das aussieht. Wäre AoT also eine RL Verfilmung, dann.. behaupte ich mal für alle, wäre es nicht so ein Erfolg geworden, da es einfach viel zu unansprechend aussehen würde.

Bei RL Verfilmungen gehen aber dafür andere Sachen ziemlich gut.
Beispiel das Krimi Genre - sorry für alle Fans, aber ich finde gute RL Detektiv Serien einfach deutlich besser, als z.B. ein Detektiv Conan.
True Detective als bestes Beispiel - es hat einfach eine deutlich andere Wirkung, als ein Anime.
 

HwaSori

Ungläubiger
manche sind gut manche sind schlecht aber man kann halt in reallife verfilmumgen nie das hinbekommen was in animes möglich ist
 

aero-rascal

Gläubiger
Zu dem Thema wollte ich schon lange etwas schreiben:

Habe mir vor kurzem Cowboy Bebop auf Netflix angeschaut. Da ich den Anime kannte, war ich anfangs echt skeptisch und ich stellte ständig Vergleiche auf zwischen der Realserie und dem Anime. Klar, es war nicht 1:1 wie im Manga bzw. Anime. War aber nicht schlimm.
Als ich mit der Serie durch war, war ich geflasht, wie gut die Serie gemacht wurde. Freute mich schon auf eine zweite Staffel. Doch dann wurde sie gecancelt. Fand ich persönlich sehr schade.

One Piece als Realfilm-Serie:
Ich freue mich riesig darauf, weil ich wirklich der Meinung bin, die Serie wird den Sprung von Animation zu Realfilm schaffen. Zwar auch nicht 1:1, aber der Kern der Serie wird fest etabliert sein. Oda-sensei ist schließlich an Board. Kann ja nix schiefgehen ;D
 

Silentmann7

Gläubiger
Hallo zusammen,
ich sehe, hier wird über vieles gesprochen, wo man sich schon oft Gedanken gemacht hat :yo:
Zum Thema: Ich finde es ist schwierig, etwas gezeichnetes ins Reale umzusetzen. Es fängt häufig schon bei den Hauptpersonen, Wesen usw. der Story an. Du kannst niemals 1:1 umsetzen. Beispiel: bei japanischen Mangas oder Animes. das Gesicht. Das spitze Kinn, was ein gäniges Merkmale ist. Im Echten Leben gibts so was nicht. Klar mit Makeup und Co. geht das. Aber dann sollte es gut aussehen.
Aber man kann versuchen, so nah ans Original ran zu kommen. Nur wenn man sich nicht dran hält, wird es schwer die FANS zufrieden zu stellen.
Auch werden bei den Real Sachen oft Kleinigkeiten vergessen oder so. Beispiel: wenn eine Hauptperson ein bestimmtes Kleidungstück oder Schmuckstück trägt, Eine besondere Haarspange oder eine Schleife im Haar. Wird dies oft übersehen oder vergessen. Es gibt noch vieles was ich hinzuführen könnte doch der Platz reicht nicht.
Eine Lösung die nahe an eine Realverfilung ran käme, wäre: CGI Verflimung. Captain Harlock, oder der Neue Lupin the 3 als Bespiel.
 

aero-rascal

Gläubiger
Das Thema ist momentan brandaktuell!
Ich habe die Live-Action-Serie von Cowboy Bebop gefeiert. Ist Geschmacksache!

Bald ist der Start der One Piece Live Action Serie, und ich glaube, die Serie wird einschlagen wie eine Bombe! Ja, Live-Action ist immer schwierig umzusetzen, aber ich glaube One Piece wird das Ganze Segment umkrempeln. Wer weiß, eventuell gibt es nach dieser Serie einen Sinneswandel und die Leute öffnen sich für neue, kreative Ansätze. Man sollte dem ganzen Live-Action-Genre offener gegenübertreten. Ja, Dragonball war eine hundsmiserable Katastrophe!
Aber wer weiß, wie die Avatar-Serie wird. Seid offen dafür! Ich bin es!
 

mir

Otaku
Kommt immer darauf an wie gut es gemacht wird ich bin immer gespannt wie sie es machen und wie nah sie am Original bleiben!
 

SladeWilson

Novize
Ds Thema Finde ich Sehr Schwer. Da es bIsher Noch nicht so einen Top Live Action Gab.
Wobei Death Note & Rurouni Kenshin & Saint Seiya Sehr gut waren.
 
Oben