[Diskussion] Anime - Realverfilmungen gut oder schlecht ?

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
Also ich finde man solle LAMS erst gar nichts prozieren, da bei kommt nichts wirklich was gutes dabei Raus. Ich habe viele gesehen und einige waren okay gewesen. Aber trotzdem fehlt der ganze Charm und der Humor

Rorunin Kenshin: war so weit ganz okay, zum Teil war die Storie wie aus den Anime.

Dragon Ball: hatte nicht wirklich was mit den ANime gemeinsam. bis auf Namen und Techniken vll und Picollo ect. ansonsten nichts wirklich.

Death Note: War auch ganz gut gemacht, nur leider hatte Light ne komplett andere Persönlichkeit als im anime

Bleach: Naja nicht wirklich das wahre, Handlungen sind alle quasi verquirrlt, ruki ist meines erachtens zu groß, Ichigos Vater hatte kein Humor, die schwestern sahen gleich aus auch kein Humor. Gut fand ich Kleidung und Frisur von Ichigo und auch von Byakuya Kuchicki. Auch Renji war ganz okay. Grandmaster Fischer Kampf war anders als im anime.

Full MEtal Alchemist. Total langweilg, kaum Alchemie, Gut fand ich die Kleidung auch das CGI von Al als Rüstung. Da war auch im Grunde viels anders als im Anime.
Das sind die die ich geschaut hatte und nicht wirklich begeistert davon gewesen bin. Worauf ich gespannt bin ist die LAM von One Piece. und da hoffe ich, dass dies besser als alle anderen sind.
 

Thorgros

Novize
Alita Battle Angel war meiner Meinung nach eine verdammt gute Realverfilmung, aber da gibt es sehr wenige.... Wenn ich nur an Machwerke wie Dragonball / Death Note Netflix Film / Avatar denke, wir mir schon wieder übel....
 

Endymion83

Novize
In der Regel bin ich eher skeptisch gegenüber Live-Action Adaptionen. Habe da warscheinlich einen Schaden von Dragonball Evolution bekommen.
 

Star82

Novize
Bis jetzt habe ich noch keine Realverfilmung gesehen die mir gefallen hat. Attack of Titan war auf jeden Fall unfreiwillig komisch.
 

TakaPanic

Novize
Also bisland finde ich die Ghost in Shell Realverfilmung von allen die ich bislang geschaut habe am besten vieles
tat leider auch beim schauen weh " Dragonball Evolution " einfach mal nochmal erwähnt hier ...

Die Deathnote Realverfilmungen fand ich im übrigen " in Ordnung " aber dort hat mir die Netflix Variante tatsächlich am besten gefiel.
 

BloodyFloh

Novize
Naja bei Anime Real Verfilmungen gibt es paar gute und viele Schlechte

Die Japanischen Anime/Manga Verfilmungen sind manchmal sehr gewöhnungsbedürftig
Ich bin z.b ein Riesenfan von Ichi der Killer den Takashi Miike im Jahre 2001 gezaubert hat
oder der 3 Real Verfilmungen von Kenshin. die ich echt gelungen finde


Es gibt aber auch ausnahmen
Die Real Versionen von Detektiv Conan oder Ranma finde ich wirklich seltsam
Ich bin auch kein Fan von der Japanischen Death Note Real Verfilmung (Der Anime ist da Deutlich besser)


Was "Hollywood" mit Dragonball gemacht hat hat nur bewiesen das sie gar keinen Plan haben warum der Manga/Anime so beliebt ist
Hat Netflix es Kapiert mit ihrer Death Note Variante? Nein auch nicht

Das Problem was ich darin sehe ist das Hollywood immer alles zu Amerikanisieren Versucht
das haben die schon immer so gemacht
Interessanter Film im Ausland oh den Machen wir jetzt auf Hollywood Art
siehe z.b Die Sieben Samurai = Die Glorreichen Sieben
oder Dutzende Europäische Filme

Dieses Amerikanisierungen sind nicht gut für die Filme
seht die grausige die Oldboy Version von 2013 war

Amerikanisierungen Japanischer Werke ist wie das Missbrauchen die Seele des Original Werkes und erzeugen so was wie einen Homunculus
 
Realverfilmungen mag ich nicht wirklich, hab es mal versucht aber sind meist nicht so gute Schauspieler und die Effekte sind auch eher schlecht.
Einzige Death Note, was mir recht gut gefallen hat.
 

Temp acc

Novize
Ich kann Realverfilmungen auf den Tod nicht ab, mir gefällt das ganze Setting einfach nicht. Das hat gerade bei mir angefangen bei Deathnote, erst den Anime durchgesuchtet wie ein Blöder und am Ende gesehen, dass es eine Realverfilmung gibt, ohje. Ich finde in den Verfilmungen können sie eindeutigte Emotionen und Gefühlsregungen niemals so gut darstellen wie in einem Anime, z.B. leere Augen, "schattiges" Gesicht, flackernde Pupillen usw.
 

vinz5

Novize
Realverfilmungen bin ich auch skeptisch gegenüber.
Es kommt einfach nicht dieser Charme rüber, Emotionen wirken platter, die Charaktere weniger facettenreich etc.
Wenn auch noch die Story (stark) abgewandelt wird, dann entwickel ich erst Recht keinen Bezug zur Neuverflimung.
 

MonkeyDN

Novize
Anime Realverfilmungen sind auch nicht so mein Fall.Habe Dragonball Evolution und Attack on Titan gesehen und fand sie eher mäh.
Vielleicht gebe ich irgendwann einer Realverfilmung nochmal die Chance.
 

ScoopGER

Novize
Ich wurde auch nicht wirklich warm mit Real Verfilmungen. Es gibt ein paar die kann man schauen aber sehr viele sind wirklich katastrophal.
Ich bin aufjedenfall mal gespannt auf die Realverfilmung von One Piece, Netflix hat sich ja der Sache angenommen.
 

Kichiguro

Novize
Ich sehe das wie viele andere hier.
Bisher konnte ich keine Realverfilmung finden die mich begeistert hätte.

Fand alle eher schwach und weit weg vom Anime.
 
Oben