[Suche] Anime-Wecker aus High School DxD... gibt es den wirklich? :D

frax

Gottheit
Hallo,

bei High School DxD wird Issei von einem doch ziemlich außergewöhnlichen und tollen Wecker geweckt (siehe z.B. Episode 1 und 2). :wakuwaku:

Jeden Morgen versucht ihn ein anderes animiertes Mädchen im Wecker die Schlafmütze aus dem Schlaf zu sprechen und redet dabei Zeug wie: "Ich kitzle dich wenn du nicht aufwachst!" oder "Wenn du nicht aufstehst... dann küsse ich dich!" oder sie singt ein Morgenständchen... jeden Morgen halt was anderes. :O)

Ich schlafe besonders früh zwischen 7 und 11 Uhr gerne immer wie ein Stein. Ich könnte mir vorstellen, dass gerade solche Weckrufe mich motivieren würden früh aufzustehen. Zu mal es immer abwechselnde Signale sind ... im Gegensatz zu meinem langweiligen Pieps-Wecker der früh immer gleich Gewitterstimmung aufkommen lässt: "Oh nö, nicht schon wieder!"
Deshalb die Frage... gibt es so einen Wecker wirklich? Ich finde es ist guter Fanservice für Anime-Otakus und würde sich bestimmt gut verkaufen... Ich kann mir vorstellen, dass dieses Produkt auch ein bisschen in dem Anime geworben wurde und in Japan wirklich verkauft wird. Also ich wäre sehr daran interessiert.

Wenn jemand von Angeboten in der Richtung hört bzw. gehört hat, sage er mir bitte Bescheid ^^ ...auch Ideen, wie man so einen Wecker umsetzen könnte wären nicht schlecht. Kann ja sein, dass es irgendwo derartiges Video-Material gibt, dann könnte man sich vllt. auch über sein Smart-Phone auf diese Weise wecken lassen. Ein eigener Wecker wäre jedoch besser! Ich muss ihn jedenfalls einfach haben. :O)

Screenshot aus der Serie
 
Zuletzt bearbeitet:

Just4Smile

Ungläubiger
Ich glaube, dass so ein Wecker rein erfunden wurde und so nicht gibt. Wenn du jemanden kennst, der sich mit Elektronik und Programierung gut auskennt, ja fragen ob er/sie dir einen solchen Wecker baut.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
lustigerweiße ist das relativ schnell selber gebaut.
vorausgesetzt man hat ein wenig ahnung von embedded-technologies.

ein true-color lcd-display an einen ... andurino oder so etwas.
& eine SD-Karten-lesen & ein paar hundert Zeilen code -> zack fertig xD

aber zum kaufen wäre mir so etwas jetzt nicht bekannt.
 

frax

Gottheit
Stimmt man bräuchte nur ein LCD Display und ein programmierfähiges Gerät... kostet zwar etwas Zeit aber klingt interessant. Ein iPad oder Smartphone mit Sound-Dock könnte schon die Lösung sein...
Schade, ich hätte schon gedacht das diese Idee fertig auf dem Markt irgendwo existiert. Aber ich habe jetzt in "unserer Reichweite" auch nichts gefunden, was einem fertigen MP4 Wecker gleichkommt. Man würde früh wohl eh kaum auf den Schirm schauen sondern nur das Gequassel hören. Aber ich fand die Idee einfach gluffig... :O) ...das Videomaterial würde mir dennoch fehlen, aber da müsste bei den ganzen Animes einfach nur Aufmerksamkeit sein und passende Cuts herausschneiden xD

ein true-color lcd-display an einen ... andurino oder so etwas.
Was ist denn ein "Andurino"...? Steh ich jetzt auf dem Schlauch? ^^ Ich dächte ich kenne mich mit Technik schon ein bisschen aus, aber ich habe noch nie davon gehört x)
 
Zuletzt bearbeitet:

7down

Novize
Andurino ist ein Anbieter diverser uP-Board's und Shields.
Also genau der programmierbare Baustein in der Überlegung.
Du hast aber eigentlich recht, niemand schaut morgens auf seinen Wecker :D - Und das Videomaterial zu besorgen dürfte auch einen gewissen Aufwand mit sich bringen.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
So viel mir bekannt ist, gibt es solche Chara Wecker Uhren. Da hört man die Stimmen des jeweiligen Charas halt zur Weck Zeit ^^" hab sowas mal auf HobbyLinkJapan oder HobbySearch gesehen..
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
ich fürchte einen solchen wecker wird man sicher in japan finden, mit deutscher sprachausgabe wird es aber vermutlich nicht geben... da dürfte die nachfrage hier einfach zu gering sein... aber andere idee:
es gibt scheinbar wecker mit videoanzeige...^^

auf die schnelle erstmal nur den gefunden:
http://www.amazon.de/auvisio-Multimedia-Station-Video-Wecker-SD-Slot/dp/B0019I409E
im moment nicht vorrätig. aber wenn du wie oben beschrieben bereit bist, bei animes nen wenig zu schnippeln, könntest du vielleicht ja so zu deinem perfekten start in den tag kommen
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Warum sollte es sowas nicht geben ? Einfach mal durch diverse japanische Merchendieseseiten klicken. Es gibt nix was es in Japan nicht gibt xD
Bzw. dürfte das doch auch per Smartphone (wenn man eins hat) gehen...da kann man doch auch den Weckton einstellen und da halt einfach ein paar Animestimmen oder was auch immer drauf und fertig
 
Oben