[Diskussion] Anime wie Alt darf man dafür noch sein?

Ich bin jetzt kürzlich erst 22 geworden und intressiere mich nach wie vor für Animes seit ich mit ihnen angefangen hab. Ich glaube auch das ich noch lange Animes schauen werde, aber das wird das Alter nur zeigen. Im laufe des Erwachsen werden verändert sich ja immer mal wieder der Geschmack eines Menschen, also kann man die Frage meiner Meinung nach erst richtig beantworten wenn man schon ein ganzes Stück lang Animes geschaut hat.
 

animemumu23

Ungläubiger
Es ist doch völlig egal mit welchem alter man Animes/mangas schaut oder liest. Ich kenne ein der liest auch noch mit 30 animes. Also Keine angst dabei.
Hauptsache es gefällt einem selber :)
 

sosofaky

Ungläubiger
Würde sagen, dass es dafür keine Altersgrenze gibt .
Gibt ja auch genug "alte" Menschen die Cartoons schauen.
Anime ist eine Kunstform (wie eben auch Serien, Filme oder Cartoons)... dafür wird man nie zu alt.
 

opa19

Otaku Elite
Otaku Veteran
Es gibt für Animes meiner Meinung nach keine Grenze im Alter. Oft finde ich sogar das in Animes eine bessere Story erzählt wird als in so manch anderer Serie die heutzutage so produziert wird.
 

Tokisaki Kurumi

Gläubiger
Eine Altersgrenze sehe ich eigentlich nicht. Vielleicht ist man mit 50 nicht mehr unbedingt an Titel wie Highschool DxD interessiert, aber Anime mit "Erwachsenem" Inhalt wie Monster oder Jigoku Shoujo sind auch noch im gehobenen Alter interessant, da man sich eine gute Story immer anschauen kann, egal wie alt man ist.
Ich bin selbst 23 Jahre alt, kann mir aber gut vorstellen, dass ich auch noch in 20 Jahren Anime schauen werde.
 

Magikarp

Novize
Ist schwierig sich für die Zukunft einzuschätzen aber prinzipiell kann ich mir auch vorstellen in 20 Jahren Animes zu schauen. Ich bin jetzt 22 und schaue seit 5 Jahren Animes. Und habe bisher keine Sekunde bereut damit angefangen zu haben!
 

magasspin

Individueller Benutzertitel
Diese Frage sollte vor den Schafrichter,
nachdem Sie geteert, geblendet, gefählt, aufgehängt, ausgeweidet, gevierteilt, enthauptet und verbrand wurde,
damit am Ende ein gerechten Urteil über Sie gefällt wird.

Anime ist ein Medium genau wie Film, Fotografie oder auch Games. Und wie die zuvor genannten umfasst Anime entsprechende Genre von Action, Komödie, Slice of life (Alltagsgeschichten), Fantasy, Horror, Drama, etc. etc. etc....
Wie Soll das den mit den Alter in Verbindung gebracht werden? (Rhetorische Frage!)

Die Frage diskriminiert Anime als sonderbar anzusehen. (Die Frage regt mich auf ... warum antworte Ich hier überhaupt auf so was blödes ~yandere)
 

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Ich sehe das genauso wie megasspin, er hat es absolut auf den Punkt gebracht.
Es gibt nicht DAS richtige Alter für Anime. Solange es dir gefällt, schaue es dir
an und wenn du noch mit 70 die neusten Animes schauen möchtest dann tue das doch. ^^
 

xXSidoXx

Novize
Jeder der älter als 5 ist und noch Animes schaut ist einfach nur mega peinlich! ^/s
Was ist das denn für ne Frage, man sollte einfah das machen was einem Spass macht, und sich nicht immer von der Meinung anderer beinflussen lassen.
 

Destin_E

Novize
Ich bin jetzt 24 und schau seit bestimmt 15 Jahren Animes und ich werd auch noch in den nächsten 15 Jahren Animes schauen. Dafür ist man nie zu alt weil es eben Animes gibt die sich auch speziell an Erwachsene richten.
 

Lovenecta

Ungläubiger
Seit 2 Monaten 18 Jahre alt und naja Altersgrenze gibt es bei sowas wohl eher kaum. :D
Solange es einem Spaß macht sollte das Alter die kleinste Rolle spielen.
 

emcmonkey

Ungläubiger
Ich denke mit Mangas und Animes schwingt immer der Irrglaube nach was kindlichem mit. Zu vielen Animes passt das auch, allerdings gibt es genug Stories die sogar, der Norm nach, viel besser zu Erwachsenen passen. Ich würde Animes wie "Die letzten Glühwürmchen", "Aku no Hana", "Boku dake ga Inai Machi" oder "Steins;Gate" nicht gerade in die Rubrik Kinder/Jugendliche einordnen. Um nur wenige zu nennen.

Ich denke für eine Story ist man selten zu alt oder zu jung. Wie viele hier schon sagen es geht darum was zu Dir passt und dich fesseln kann.

Ade
 
Ich bin 22 Jahre alt und schaue seit über 5 Jahren Animes....... es ist die frage was mann schaut :D würde ich sagen sonst ist es aus meiner Sicht ja recht Egal wie alt mann ist da es viele Filme ( Ghibli), Anime gibt die mann anderen echt zeigen kann.
:D
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Um ehrlich zu sein... ja, klar oder?
Man könnte aber auch die Frage stellen, bis zu welchem Alter man sich (Beispiel) für Fussball interessieren darf.
Das spielt doch überhaupt keine Rolle, solange es gefällt.
 
Oben