[Diskussion] Anime wie Alt darf man dafür noch sein?

Fubuki

Ungläubiger
Ich glaub da gibt es keine alters Grenze ob eher kommt drauf an was man schaut, ist ja nicht bei Filme und Serien anders find ich :D
 

Cloud19

Gläubiger
Ich denke mal ich werde bis an mein lebensende Anime schauen, es ist für mich einfach ein fester Bestandteil, genau wie zocken und joa bin momentan (26) ^-^
 

[S-S]Seiryuu

Gläubiger
Ich gehe auf die 30 zu und schäme mich nicht für meinen Animekonsum. Es gibt auch ein paar anspruchsvolle Animes wie "Ginga Eiyuu Densetsu" und "Serial Experiment Lain", aber solche werden heute kaum noch produziert.
 

Rafale

Gläubiger
Wen interessiert's wie alt man dafür noch sein "darf". Sofern die Animes interessant sind, schau ich sie mir an, egal wie alt ich bin :)
 

SirBastian

Novize
Ich bin auch fast 30, und pfeife auf die Meinung anderer.
Fakt ist, Animes haben mein Leben in guten, wie in schlechten Zeiten erheitert.
 

PrinzVegeta

Gläubiger
Bin 33 und werde weiter Animes schauen solange sie mir gefallen, egal wie alt ich bin oder sein werde.
Mache aber zwischendurch auch Pausen wo ich keine Animes anschaue, meistens nachdem ich mich durch eine nicht ganz so gute Serie durchgeqäult habe
 

Noonan

Novize
Ich bin 34 und es wird für mich nie ein Alter geben, in dem es unpassend ist. Im Grunde ist es wie jede andere Leidenschaft bzw. Hobby. Die Auswahl ist so vielfältig, dass es für jeden Geschmack etwas gibt. Selbst wenn sich dieser im Laufe der Jahre verändert.

Das ist das gleiche wie mit Computerspielen. Wahrscheinlich sitze ich noch mit 80 und zitternden Fingern am PC und zocke :D
 

ayk77

Gläubiger
auch 30+ sehen auch kein Problem ob man nun Game of Thrones / Walking Dead schaut
oder ne geile Anime Serie
 

Manu1986

Novize
Also ich stimme euch voll und ganz zu, für Animes kann man nicht zu ALT sein!

Sie müssen einem einfach gefallen und man soll Spaß haben beim schauen.

Serien die man schaut müssen einen faszinieren und mitreisen , dass man sie weiter schaut …. Empfehle das Genre Ganbatte
 
Ich finde es gibt keine Altersgrenze für Animes. Da es immer wieder neue Serien gibt kommt immer wieder was das einem gefällt und dann schaut man es sich einfach an. Und bei alten Animes kommt immer so das in Erinnerungen schwelgen Gefühl dazu.
 

Black Samuray

Gläubiger
Altersgrenze nein, aber ich merke wie mich immer weniger Animes oder Mangas ansprechen. Hab das selbe Problem auch bei Serien und Filmen, allerdings noch nicht so stark wie bei Animes.
Irgendwann wiederholt sich halt alles.
 

Spreedx

Novize
Es ist Interessant wieviele Leute um die 30 sind. Ich denke mal, dass es aber auch nicht wirklich unüblich ist für uns (diesen Jahrzehnt) noch Anime zu schauen, bzw. auch weiterhin Anime zu schauen. Wir sind schlichtweg damit aufgewachsen. Inzwischen haben sich auf die Zeiten geändert und Anime/Manga werden in der Gesellschaft nicht mehr verachtet.

Übrigens hat es auch nichts mit Heiraten/Beziehung zu tun. Ich hab seit 7 Jahren eine feste Beziehung. Niemals war es auch nur ein Thema. Und mein heute 3 Jähriger Sohn freut sich dass der Papa div. Serien mit ihm schaut ;)
 
Oben