[Diskussion] Anime wie Alt darf man dafür noch sein?

Cendol

Gläubiger
Kommt drauf an, was für ein Anime man anguckt. Wenn man schon mehr als 30 Jahre Alt wie ich, würde ein bisschen lustig, Sailor Moon anzuschauen.
 

talim79

Gläubiger
Kommt drauf an, was für ein Anime man anguckt. Wenn man schon mehr als 30 Jahre Alt wie ich, würde ein bisschen lustig, Sailor Moon anzuschauen.
Finde ich nicht. Als Sailor Moon zum ersten mal ins deutsche Fernsehen kam, war ich 20 und ein Kerl und habe in einer WG mit 2 weiteren Kerlen gewohnt. Ich habe mir jede Folge angesehen und mir war es egal ob die Bude voll war oder nicht. Die Mädels, darunter auch meine spätere Frau, welche uns besuchten, haben dann immer mit mir zusammen geschaut und ich war meistens am Ende beliebter als meine Kumpels. :)
 

xxhanxx

Ungläubiger
Ich finde es gibt kein Endalter und alles ist erlaubt. Wenn ich später mal ein alter Sack bin wirds mir genau so gefallen wie heute auch ^^
 

Itachiri

Novize
Ich denke dass Anime ja nicht gleich Anime ist.
Es gibt lustige, traurige, ernste, blutige Animes etc.
Im Endeffekt ist es ja nichts anderes als verschiedene Genres bei normalen Filmen.
Von dem her glaube ich, wie Cendol schon meinte, dass es komisch wäre wenn ein 40 Jähriger SailorMoon toll fände und sich darüber freut wenn sie sich verwandeln ^^
Aber wenn man jetzt mit fortschreitendem Alter Animes wie z.B. die Ghibli Filme schaut, wäre das ja was anderes, weil da zum Teil unterschwellig ernste Tehmen behandelt werden.
Gerade bei den Ghibli Filmen fände ich es toll sie als Kind zu schauen, und dann noch mal als Erwachsener, um denn eine ganz andere Bedeutung der Filme zu sehen.
 

Dolphin

Ordensbruder
Dafür gibt es absolut keine Grenze.. Man tut was gefällt...

Und mir gefallen Animes von damals heute noch.. Jetzt, mit 36, hat sich mein Repertoir sogar um ein Vielfaches erweitert..
 

Potte93

Novize
Wenn jemanden schon als Kind Animes sehr gut gefallen, werden ihm diese vermutlich auch noch mit 60+ gefallen. Jeder Mensch hat bestimmte Vorlieben und diese ändern sich oft niemals. Oft wird es sogar sein ganzes Leben mitbestimmen.
 

neosyntax

Ordensbruder
zu alt gibt es wohl nicht. und wenn man manche animes schaut, braucht man sich auch keine sorgen zu machen "komisch" zu wirken, denn es gibt jede menge erwachsene menschen die diese machen.
Man braucht auch nur mal nen kleinen blick zu den sogenannten "Bronies" wagen und man sieht, dass man immer irgendwo aneckt wenn man nicht der norm entspricht.
Solang niemand zu schaden kommt ist es aber doch völlig egal.
das ist halt ein teil der kultur und diese existiert nur wenn sie gelebt wird.
 

araton7811

Novize
Ich könnte mir nicht wirklich vorstellen mit meinen Kindern irgentwann Anime zusammen zu schauen aber mich würde es auch nicht stören wenn es andere machen sollten. Eine Altersgrenze gibt es ja nicht. Ps: 21.
 

epsonano

Novize
Ne Altergrenze sehe ich auch als blödsinn an, soll doch jeder selber abhängig mach ob es noch schauen will oder nicht egal wie alt man ist :-)
 
Finde es ehrlich gesagt auch quatsch sowas am Alter fest zu machen. Hab früher gern Kickers und Tsubasa geschaut und würde es mir heute immernoch anschauen. Ich finde man ist vorallem nur so alt wie man sich fühlt :)
 

FTDJM666

Novize
Also ich bin auch bald meune 4te 0, aber Animes sind und bleiben mein Hobby (hauptsächlich Fansub), was andere denken ist mir eigentlich egal. Meine Kinder finden das ganz toll wenn ich ihnen z.B. Fansubs gucken lasse. Persönlich denke ich es gibt keine Grenze nach oben, nach unten pass ich gut auf was meine Kids sehen.
 

fola2

Novize
Bin 25 aber für mich ist es auch so ein zu alt für sowas gibt es nicht und es ist halt für mich eine Art Leidenschaft und für sowas gibt es keine Grenzen.
 

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
Man ist nie zu alt da Für, ich selber werde Animes schauen bis ich alt und Grau bin.^^

Sollte ich 100 werden und noch fitt sein, joa dann schaue ich auch noch in dem Alter Animes und lese Mangas hehe
 

Xerxes07

Ungläubiger
Finde auch dass es dafür keine Altersgrenze gibt. Solang es einem gefällt ist es meiner Ansicht nach total in Ordnung.
 
Oben